Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #1
Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Hier steht der entsprechende Testbericht von Steamfan.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-104649.html
[Bild: shylock.png]



Änderungen zum V2:

-durchgehen 22mm
-Top Fill alá Crius/Melo2
-Velocity-Deck mit "middle airflow"
-juice control

https://www.youtube.com/watch?v=jD3jQVRqPtw

Wird interessant, denke, der kommt ins Haus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
15.03.2016 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Heinz70 Offline
Arominator
*****


Registered+
Beiträge: 3.618
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 42
Beitrag #2
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Technisch interessant. Vom Design her finde ich dieses arschlglatte wieder einen Rückschritt.
Das leicht bauchige und die Einkerbungen haben dem V2 das gewisse etwas verliehen.
Trotzdem wird der wohl meines werden, aber erst wenn noch mindestens ein V2 bei mir wohnt Wink

[Bild: h7l293yr.jpg] [Bild: wetp83e3.jpg]
Rauchfrei seit 09/2014
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schrieb ?
15.03.2016 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
knifetip Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.451
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #3
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Interessant find ich die Idee mit der Airflow im +Post, der die Coils zusätzlich von hinten anströmt. Sonnst lässt mich der V3 auch relativ kalt.
15.03.2016 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nooK Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 239
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Hammer Smile wird instant bestellt sobald verfügbar!

Erinnert leicht an den Crius
15.03.2016 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.124
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #5
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Der Crius scheint mittlerweile viele zu inspirieren, was nicht sehr verwunderlich ist. Mein absoluter allday Verdampfer. Ich bin mal auf die endgültige Version vom Billow gespannt.

Man kann wunderbar nach Bildern beurteilen und muss weniger besitzen, als einem suggeriert werden soll! Sleep
15.03.2016 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pirius Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 774
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Die Crius-Füllmethode ist sicher eine der besten Varianten, das kann man ruhig kopieren.
Meiner Meinung nach hat man sich aber insgesamt ein bisschen zu sehr am Markt orientiert.
Was die große Kammer und die massive Airflow für den Geschmack bedeuten wird man sehen.

Das Velocity-Deck ist im Vergleich zum 4-Post-Design mit den Minischrauben sicher eine Verbesserung. Ich hätte jedoch ein 2-Post-Deck ohne Inbus, dafür mit dicken Kopfschrauben und einer Single-Coiloption vorgezogen. Die Inbusschrauben neigen doch eher dazu sich festzufressen. Wenn der Innensechskant abgenudelt ist hat man keine Chance mehr. Kopfschrauben kann man wenigstens noch mit einer kleinen Zange fassen.

Somit haben wir den nächsten, beliebigen Open-Draw-Velocity-Deck-Verdampfer mit großer Kammer für Clapton-Alien-sonstwas-Coils.
Auch wenn mir der Bachelor nicht ganz entspricht und scheiße aussieht ist er doch der größere Wurf.


Im Einsatz: GT3 auf Tek-Division V3D / Aqua Pro auf S-Body Macro / Hellixer auf Aspire NX75 / Aqua SE auf Smoant Knight 2 / E-Phoenix RDA auf VT Inbox / O-Atty 2 auf VT Inbox / Odis 16 auf Reo Grand

P.S.: Wir sind doch alle Fanboys.

15.03.2016 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sogge Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 417
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag #7
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Auf den hab ich gewartet, danke, wird bestellt. Wink

[Bild: footer1413826359_9441.png]

Zurzeit: Arbeit und Freizeit den Koopor Mini mit Zephyrus und Zuhause den Wismec Presa 100W mit Billow v3+
15.03.2016 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
stho Offline
Heavy Metal Dampf-Pate
*****


Registered+
Beiträge: 1.133
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 20
Beitrag #8
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Ich finde ihn definitiv interessant und er wird noch angeschafft Smile

Dampfer Bunker gut, alles gut Dampfer

"Die wahren Helden der Geschichte sind nicht die großen Eroberer gewesen, sondern jene, die den Kampf gegen das Unrecht führten."
- Martin Andersen-Nexø, 1869–1954
15.03.2016 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Heinz70 Offline
Arominator
*****


Registered+
Beiträge: 3.618
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 42
Beitrag #9
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
Ihr dürft mir dann gerne eure V2 anbieten Smile Farbe egal Wink

Mich begeistert dieses Top Fill überhaupt nicht. Ich erkaufe mir m.E. diesen "Vorteil" damit das ich eine Liquid Control bedienen muss.
Eine Komponente mehr im VD die ich nicht brauche. Da schraube ich lieber kopfüber auf und fülle klassisch nach.

[Bild: h7l293yr.jpg] [Bild: wetp83e3.jpg]
Rauchfrei seit 09/2014
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schrieb ?
15.03.2016 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
stho Offline
Heavy Metal Dampf-Pate
*****


Registered+
Beiträge: 1.133
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 20
Beitrag #10
RE: Billow V3 von e-ziggity und ehpro
(15.03.2016 16:54)Heinz70 schrieb:  Ihr dürft mir dann gerne eure V2 anbieten Smile Farbe egal Wink

Mich begeistert dieses Top Fill überhaupt nicht. Ich erkaufe mir m.E. diesen "Vorteil" damit das ich eine Liquid Control bedienen muss.
Eine Komponente mehr im VD die ich nicht brauche. Da schraube ich lieber kopfüber auf und fülle klassisch nach.

Natürlich stimmt das, allerdings sehe ich den Vorteil beim TopFilling einfach darin, dass du das Gewinde nicht immer ab und wieder drauf schrauben musst.

Dampfer Bunker gut, alles gut Dampfer

"Die wahren Helden der Geschichte sind nicht die großen Eroberer gewesen, sondern jene, die den Kampf gegen das Unrecht führten."
- Martin Andersen-Nexø, 1869–1954
15.03.2016 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne