Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
Sur40 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
*** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
Ich möchte hier von meinen negativen Erfahrungen in der Dominikanischen Republik berichten und gleichzeitig alle Dampfer warnen. Die letzten 10 Tage war ich mit mehreren meiner Dampfgeräte (Akkuträger, Akkus, Selbstwickler und Fertigverdampfer) im Urlaub in der Dominikanischen Republik. Beim Hinflug von Frankfurt aus gab es keinerlei Probleme. Ich hatte die Liquids im Zip-Beutel im Koffer und die Hardware im Handgepäck (Akkuträger und Verdampfer getrennt) aufbewahrt, so wie es die neuen Vorschriften verlangen.
Gestern dann der Rückflug von Santo Domingo aus. MAN HAT MIR ALLE HARDWARETEILE WEGGENOMMEN mit der Begründung, e-Zigaretten, Akkus und Batterien dürfen nicht in das Handgepäck. Sie wären als Waffen zu betrachten. Man legte mir eine Vorschrift in spanischer Sprache vor, ohne sie zu übersetzen. Es wurde deutsch und englisch komplett verweigert. Man zeigte keinerlei Bemühungen auf mich einzugehen. Ich solle es doch beim check-in-Schalter nochmal versuchen.
Dort hatte ich also die Hardware im Rucksack und wollte den Rucksack als Gepäckstück aufgeben. Der unfreundliche Herr von Air Europa meinte, das kostet 500 Pesos (ca. 11 Dollar). Kurz darauf kam ein weiterer Herr und die beiden tauschten sich in Landessprache aus mit dem Ergebnis, dass mein kleiner Rucksack plötzlich 5000 Pesos, also 110 Dollar kosten würde. Ich kam mir völlig verarscht vor und gab daraufhin meinen Rucksack nicht am check in-Schalter ab.
Zurück an der Sicherheitskontrolle durchleuchteten sie wiederum alles und entnahmen meinem Rucksack alle Dampfgeräte, dazu noch eine Powerbank, ein Ladekabel und den Selfie-Stick fürs Handy. Ich gab mich damit nicht zufrieden und konnte zumindest erreichen, dass der Selfie-Stick und die Powerbank bei mir blieben. Auch hier wieder, völlige Willkür, denn die Batterien meiner Freundin interessierten sie nicht im Geringsten.
Am Boden zerstört, reiste ich zurück nach Deutschland mit der Gewissheit, dass mich diese Betrüger nie wieder sehen werden. In wie weit man nachträglich über die Gepäckversicherung oder die Fluggesellschaft noch etwas erreichen kann weiß ich nicht.
Ich möchte noch erwähnen, dass es einem Bekannten ebenso erging, er konnte jedoch seine Dampfgeräte noch in den Koffer packen, da er den check in erst noch vor sich hatte. Dessen Koffer wurde daraufhin geöffnet, die Dampfgeräte durfte er allerdings drin belassen.
In Gesprächen hab ich erfahren, dass es Punta Cana-Reisenden nahezu ebenso erging. Daher sollten alle Dampfer gewarnt werden, in diesem Land Urlaub zu machen. Die Dampfe kommt zwar rein, aber nie wieder raus.
26.05.2016 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eblubber Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.775
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 31
Beitrag #2
RE: *** WARNUNG AN ALLE REISENDEN IN DIE DOMINIKANISCHE REPUBLIK ***
Klingt nach einem Land für Klone ...

Ich dampfe auf dem letzten Loch (... bei meinen Genitanks Tongue2 )!
26.05.2016 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heindampf Offline
Daddie Kuhl
*****


Registered+
Beiträge: 1.324
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 25
Beitrag #3
RE: *** WARNUNG AN ALLE REISENDEN IN DIE DOMINIKANISCHE REPUBLIK ***
Welch gastliches Land (und vermutlich nicht das einzige auf der Welt). Ich weiß schon, warum mein Hintern Deutschland nie mehr verlassen wird. Für die Betroffenen (Geprellten) tut es mir leid.
26.05.2016 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.156
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 20
Beitrag #4
RE: *** WARNUNG AN ALLE REISENDEN IN DIE DOMINIKANISCHE REPUBLIK ***
Mein Mitgefühl hast du auch, was genau haben sie dir denn weggenommen (gestohlen) ?
26.05.2016 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi878 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.558
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 9
Beitrag #5
RE: *** WARNUNG AN ALLE REISENDEN IN DIE DOMINIKANISCHE REPUBLIK ***
@Heindampf: Das hat da aber nichts mit den Gesetzten zu tun. Sind einfach nur die Security Leute der Fluggesellschaft..

!#Ω#!
26.05.2016 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
helmut75 Offline
*** ver(w)irrt ***
*****


Registered+
Beiträge: 9.034
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 104
Beitrag #6
RE: *** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
Erstmal herzlich 88

Na, je nach Hardware, hätte ich wohl die 110$ gezahlt.
Ich meine... wenn ich in der Dom.Rep. Urlaub machen kann, geht das zähneknirschend auch noch.
Es sei denn, es wären lauter Klone oder Billigheimer gewesen, dann würde ich das einfach unter "Spende für den Securitytypen" verbuchen.

LG, Helmut

[Bild: footer1405612596_8495.png]
[Bild: attachment.php?aid=58041]
26.05.2016 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2erlei Offline
Senior Dampfer
****


Registered+
Beiträge: 629
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 9
Beitrag #7
RE: *** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
herzlich willkommen.
ich weiß schon von zwei dampfern, denen es auch so erging.
der erste hat sich dem schicksal gefügt aber die dampfen,
vor der endgültigen abgabe, vollends zerstört und der zweite
ist noch schnell zur post gegangen und hat seine dampfen an
sich selbst aufgegeben. ob die ankamen, weiß ich nicht.

satzbau und kommasetzung unterliegen meiner eigenen rechtschreibreform.
o__O : Je subohm desto highdrain
wer fingert in meiner sig rum?
[Bild: qwas261352.jpg]
26.05.2016 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nasenaffe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: *** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
Akkuträger ohne Akkus nur ins Hauptgepäck.Liquid auch.Mehrere Verdampfer demontieren und im Hauptgepäck verteilen.Akkus aufteilen in Handgepäck und Hauptgepäck.

Viele Grüße,Elmar

[Bild: footer1424469716_10901.png]
26.05.2016 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pdbsw Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Nov 2015
Beitrag #9
RE: *** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
(26.05.2016 07:04)Nasenaffe schrieb:  Akkuträger ohne Akkus nur ins Hauptgepäck.Liquid auch.Mehrere Verdampfer demontieren und im Hauptgepäck verteilen.Akkus aufteilen in Handgepäck und Hauptgepäck.

Ich fliege nach Dom.Rep. am 8.Juni und genau das wollte ich beim Rückflug auch machen.
26.05.2016 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporino Offline
vor nix fies
*****


Registered+
Beiträge: 1.476
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 22
Beitrag #10
RE: *** Warnung an alle Reisenden in die Dominikanische Republik ***
Ich flieg da erst gar nicht hin. Wer mich als Gast so behandeln will. Nowink

Dampfers Gruß
Marcel


Sattdampf für alle
26.05.2016 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne