Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augvape Merlin RTA
Brette Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.374
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 24
Beitrag #1
Augvape Merlin RTA
Hi,

ich bin gerade über einen wie ich finde sehr interessanten Verdampfer gestolpert, den Augvape Merlin RTA.
Wenn ich das so richtig mitbekommen habe wurde das Teil in Zusammenarbeit mit einem User aus dem ECF entwickelt.

https://www.eciggity.com/merlin-rta-by-augvape/
https://www.fasttech.com/p/4840600

Zum Verdampfer selbst:
Durch das versetzte Velocity Deck hat man hier jede Menge Platz zum Wickeln und auch für große ClaptonTigerAllienFusedDings Coils.
Vertikale Coils sind somit auch problemlos machbar, aber den Sinn hinter der Dualcoil mit nur einem Luftloch sehe ich noch nicht.
Außerdem finde ich es gut das zur Abdichtung am gesamten Verdampfer nur normale O-Ringe zum Einsatz kommen und keine "Spezialdichtungen".
Eine Reduzierung des Luftloches vor der Coil liegt auch gleich dabei, gut und einfach gelöst. WinkSmile

Irgendwie hat mir das Teil gleich gut gefallen und der Bestellfinger zucke auch schon.
Bin mal gespannt wann denn wirklich ausgeliefert wird.

....seit dem 17.09.2012 rauchfrei und 100% Dampfer
30.05.2016 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
momey Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 274
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Augvape Merlin RTA
Bestellt... 23 mm für einen Single Coiler ist ein gutes Maß. Die Postholes sind allerdings "nur" 1,8 mm groß..wer also eine braided/twisted/fused Alien mit 2 mm und größer da reinballern will hat seine Probleme.

Die Notwendigkeit eine gestackte Dual coil da rein zu bauen erschließt sich mir auch nicht wirklich (werde ich aber testen). Würde hier eine SC vertikal bevorzugen... obwohl die auch giftig sein kann in Bezug auf die Wattemenge. Mal schauen..

[Bild: footer1417110517_9884.png]
31.05.2016 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.195
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #3
RE: Augvape Merlin RTA
Augvape habe ich schon länger auf dem Radar, nur fielen die Vorgänger als fette Dual Coil Prügel außerhalb meiner persönlichen Komfortzone.

Den Merlin werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

beste Grüße,
ben


seitdem 28.02.2015 clean
gespart: vermutlich nichts, dafür ein neues Hobby hinzugewonnen
31.05.2016 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brette Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.374
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Augvape Merlin RTA
(30.05.2016 17:39)Brette schrieb:  Wenn ich das so richtig mitbekommen habe wurde das Teil in Zusammenarbeit mit einem User aus dem ECF entwickelt.

Der "User" heißt Roxy (Roxynoodle), so steht es auch unten auf dem Verdampfer.
Im ECF ist er aber wohl nicht mehr aktiv, dafür aber hier: vapingunderground

Ich finde das Projekt nach wie vor sehr interessant.

PS: in dem verlinkten Forum sucht man sich nach wertvollen Informationen, dank OT Geplänkel, den Wolf. Wink

....seit dem 17.09.2012 rauchfrei und 100% Dampfer
31.05.2016 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.195
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #5
RE: Augvape Merlin RTA
Von ihr stammt auch schon der Vorgänger 'Boreas', war mir persönlich aber zu viel -- 25mm Velo-Dual-Coiler.

beste Grüße,
ben


seitdem 28.02.2015 clean
gespart: vermutlich nichts, dafür ein neues Hobby hinzugewonnen
31.05.2016 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brette Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.374
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 24
Beitrag #6
RE: Augvape Merlin RTA
Fasttech hat heute das Versanddatum um weitere 7 Tage verschoben. Tongue
Das nervt manchmal echt.
Wahrscheinlich ist der Grund für die Verzögerung aber Augvape selbst bzw. aufgetretene Qualitätsprobleme im Bereich der AFC.
Hier wurden teilweise falsche O-Ringe eingesetzt und somit war der AFC Ring sehr lose.
Ein einfacher Tausch ist auch nicht möglich weil hierzu die Base zerlegt werden muss.

(31.05.2016 10:52)Brette schrieb:  Der "User" heißt Roxy (Roxynoodle), so steht es auch unten auf dem Verdampfer.

Ok, die Userin, das habe ich dann auch gemerkt. Big Grin
Im VapingUnderground- Forum knallt es auch gerade ein bisschen, es geht um ein YT-Video mit dessen Reviewer (so eine Dumpfbacke) sich Roxy etwas angelegt hat und jetzt etwas trotzig ist.
Kindergarten unter der Gürtellinie....echt. BlinkNowink

....seit dem 17.09.2012 rauchfrei und 100% Dampfer
03.06.2016 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herr_k Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 198
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Augvape Merlin RTA
Focal gibt auch den 10ten an

Zitat:ETA: June 10th

[Bild: footer1384875533_6212.png][Bild: i-support-black-125x50.png]
03.06.2016 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.195
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 45
Beitrag #8
RE: Augvape Merlin RTA
Schade das interessante, kleine Hersteller häufig durch das Raster deutscher Händler fallen.

(03.06.2016 11:01)Brette schrieb:  Ok, die Userin, das habe ich dann auch gemerkt. Big Grin
Im VapingUnderground- Forum knallt es auch gerade ein bisschen, es geht um ein YT-Video mit dessen Reviewer (so eine Dumpfbacke) sich Roxy etwas angelegt hat und jetzt etwas trotzig ist.
Kindergarten unter der Gürtellinie....echt. BlinkNowink

Sich durch dieses Forum (insbesondere jenem Thread) zu wühlen ist eine echte Qual. Das Video habe ich gesehen und mei, der Typ ist zwar wirklich eine Pappnase, aber der professionelle Weg wäre wohl gewesen so etwas einfach zu ignorieren und beim nächsten mal vielleicht genauer schauen, wem man da eigentlich kostenlose Muster zuschickt.

beste Grüße,
ben


seitdem 28.02.2015 clean
gespart: vermutlich nichts, dafür ein neues Hobby hinzugewonnen
03.06.2016 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herr_k Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 198
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: Augvape Merlin RTA
Zitat:Schade das interessante, kleine Hersteller häufig durch das Raster deutscher Händler fallen

Das liegt wohl auch am Hype der um die anderen Geräte gemacht wird und keiner respektive die wenigsten sich die Mühe machen mal über den Tellerrand zu schauen und Geräten die man nicht kennt eine Chance gibt.

Da wird lieber gefeilt und gedremelt um ein gehyptes Gerät ans laufen zu bekommen bevor man etwas anderes ausprobiert.

[Bild: footer1384875533_6212.png][Bild: i-support-black-125x50.png]
03.06.2016 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brette Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.374
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 24
Beitrag #10
RE: Augvape Merlin RTA
(03.06.2016 12:00)Baseman schrieb:  .....aber der professionelle Weg wäre wohl gewesen so etwas einfach zu ignorieren......

Mit trotzig meinte ich auch Roxy, das hatte ich leider etwas missverständlich geschrieben.
Wobei....eigentlich sind ja beide etwas trotzig.
Naja, das muss uns aber nicht weiter stören.

....seit dem 17.09.2012 rauchfrei und 100% Dampfer
03.06.2016 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne