Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello
annyway Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 2
Beitrag #1
Hello
Hello zusammen,

seit langem schon habe ich immer wieder (kurz) über E-Zigaretten nachgedacht als Alternative zum klassischen (Pyro?) rauchen nachgedacht aber war jedesmal schnell von der Informationsflut im Internet, der Riesenauswahl und den anfänglichen Kosten (für den Fall, dass das doof ist) abgeschreckt.
Andererseits wollte ich auch immer wieder mit dem Rauchen aufhören. Weil es teuer und ungesund ist, stinkt etc. Ich habe auch mehrmals aufgehört aber jedesmal viel zugenommen und mich deshalb immer wieder zum Rauchen entschlossen.
Letztens hab ich dann wieder darüber nachgedacht und meinen Kollegen, der eben dampft gefragt ob ihm das beim Rauchen aufhören geholfen hat. Ja hat es und wenn ich es testen möchte, bringt er mir mal ein paar Sachen mit, die er selbst nicht mehr nutzt.
Somit waren alle Probleme (siehe oben) auf einen Schlag erledigt und am 19.05.2016 habe ich zum ersten Mal gedampft. Erdbeere. War recht lecker aber ich habe trotzdem parallel geraucht.
Am 20.05.2016 ging ich mit meinem morgendlichen Kaffee auf den Balkon, zündete mir wie jeden Morgen eine Zigarette an und war entsetzt, wie widerlich die schmeckte. Nach 2 Zügen hab ich sie ausgedrückt, seitdem keine mehr angefasst und nicht die geringste Intension, jemals wieder eine anzuzünden.
Nach nun gut 3 Wochen kann ich auch sagen, dass der Umstieg keine negative Wirkung auf mein Gewicht hat. Im Gegenteil, hab sogar 2 kg abgenommen weil ich weniger nasche. Hey, warum Kekse essen wenn man auch Cookies dampfen kann Big Grin
Seitdem habe ich mich durch X verschiedene Liquids probiert, manche sind ok, andere furchtbar (Blue Fantasy z.B.) und wieder andere total porno (Ananas!). Mir macht das Rumprobieren unglaublich viel Spaß und über kurz oder lang werde ich wohl auch selber mischen.
Gestern wurden dann meine 2 Joyetech Ego Aio (in schwarz und schwarz/weiß) geliefert und nachdem ich den ersten 0.6 Ohm Kopf innerhalb weniger Stunden geschrottet habe, kann ich jetzt ganz gut damit umgehen. Find die Teile super und habe direkt nochmal 2 (silber und schwarz/weiß) und Ersatzverdampfer in 1.0 Ohm bestellt.
Da ich gern zwischen Liquids wechsle, brauche* ich so viele Geräte. Tabak / Fruchtig / Kaffee und Kuchen / Minzig mische ich nicht so gern untereinander. Innerhalb der 4 Geschmacksgruppen (ich nenn das jetzt mal so) finde ich das Wechseln nicht so schlimm.
Falls ihr abgesehen davon noch was über mich wissen möchtet, hier mal die wichtigsten Facts zu mir:
Crazy Cat Lady (siehe Avatar), Die Hard, Star Wars, Game of Thrones, Sherlock und Doctor Who Fan, Yogi.
Okay, das ist jetzt wesentlich länger geworden als gedacht aber was soll es?
Lieben Gruß
Anna

*ja, 'brauche' ich ganz ganz zwingend Blushing

Vapers gonna vape

[Bild: footer1465920882_15012.png]
12.06.2016 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Online
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.648
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #2
RE: Hello
Gratuliere zum Umstieg, und herzlich 85 bei den Dampferweightwatchers! [Bild: d015.gif]

Schön, daß du hier bist! 36

12.06.2016 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flying Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 944
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 19
Beitrag #3
RE: Hello
Wir "brauchen" doch alle unsere teils unzähligen Geräte! 096

Willkommen und viel Erfolg weiterhin bei der Dampfer- und Nichtraucherkarriere Smile

[Bild: footer1428748385_11436.png]

ATs: Dani Box & PP2+, Woodpecker, VF Lite, SXmini M, SMY DNA75, ...
Verdampfer: TankDing, Kayfun_4_5, GSII, Squape R[s], ...
12.06.2016 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Online
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.769
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #4
RE: Hello
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
12.06.2016 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klauso Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.475
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 15
Beitrag #5
RE: Hello
Hallo und
88

Viel Spaß beim Lesen im Forum und Dampfen.

Glückwunsch zum Umstieg!

[Bild: footer1391182808_6933.png]

Seit 25.01.2014 21:45h 0 Pyros geraucht
Dampfer seit 28.10.2013
12.06.2016 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
annyway Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Hello
Vielen Dank fürs Willkommen heißen und die Glückwünsche. Mir ist noch was eingefallen (hab ja noch nicht genug geschrieben :wubSmile Ich habe etwa eine Schachtel geraucht und lese überall, man soll das Nikotin nicht zu niedrig dosieren. Durch meinen Kollegen habe ich mit 9 mg angefangen (waren eben die Liquids, die er nicht mehr mochte) und damit komme ich super zurecht Smile

Vapers gonna vape

[Bild: footer1465920882_15012.png]
12.06.2016 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Online
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.648
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #7
RE: Hello
Mach dir wegen dem Nikotin keine Sorgen, es ist nicht Böse! Nowink
Böse waren die ganzen Giftstoffe in den Pyros.

Wenn du mit dem 9er klarkommst ist alles gut. Solltest du doch mal Schmacht nach mehr bekommen, so kannst du dir mal ein 12er Liquid bereitstellen.
Und bitte nicht zu schnell reduzieren, dann ist der Weg zurück zu Pyro nämlich ganz kurz. Sad

Ich schiebe mal noch einen Link nach, wo du dich über das ach so böse Nikotin informieren kannst. Wink
http://blog.rursus.de/2013/03/nikotin-wi...-sein-ruf/

12.06.2016 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ganymed Offline
Members Of Mayday
*****


Registered+
Beiträge: 1.167
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 9
Beitrag #8
RE: Hello
88

Wünsche dir viel Spaß im ERF. Smile

Grüße
Gany

ATs: Joyetech eVic VTC Mini, iStick Pico, Vision Deus, Aspire Pegasus Mini, Smok Magneto
Verdampfer: EHpro Bachelor & Nano, Wotofo Sapor, GeekVape Avocado, EHpro Billow V3,
GeekVape Griffin 22, Vaporesso Gemini, OBS Crius, Uwell Crown, Eleaf Lemo II, Aspire Triton Mini
12.06.2016 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Max Offline
Sportdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.492
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 18
Beitrag #9
RE: Hello
Dampfzeit 31417,36
Willkommen in der Konditorei.... äh, wollt sagen: im Forum Anyway Big Grin

Und demnächst: Falafel-liquid Rolleyes
(Mag ich sehr gern, manchmal bevorzuge ich aber auch das Burritoaroma)

"Edits" gibts bei mir immer! Deshalb kein weiterer Vermerk!
iStick Basic mit wiederbelebten Coils um 1.3 Ohm
Melo3 und 1.5 Ohm RBA, Avocado, Genius2, Nautilus2, Tron-S
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte

Geschrieben auf meinem C64
[Bild: 5xic]
12.06.2016 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
annyway Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Hello
Nochmals danke Smile

Konditorei Laugh Herzhafte Liquids? Dein Ernst oder nimmst du mich auf den Arm? Wink

(12.06.2016 13:51)Kleine Wolke schrieb:  Mach dir wegen dem Nikotin keine Sorgen, es ist nicht Böse! Nowink
Böse waren die ganzen Giftstoffe in den Pyros.

Wenn du mit dem 9er klarkommst ist alles gut. Solltest du doch mal Schmacht nach mehr bekommen, so kannst du dir mal ein 12er Liquid bereitstellen.
Und bitte nicht zu schnell reduzieren, dann ist der Weg zurück zu Pyro nämlich ganz kurz. Sad

Ich schiebe mal noch einen Link nach, wo du dich über das ach so böse Nikotin informieren kannst. Wink
http://blog.rursus.de/2013/03/nikotin-wi...-sein-ruf/

Vielen Dank für den Link. Sorgen mach ich mir nicht ums Nikotin. Bin eher verblüfft, dass viele sagen man solle am Anfang lieber 18er nehmen. Das wäre mir glaub zu krass. Mit dem 9er komme ich super zurecht und bei Zazo gibts ja derzeit die AIO im Angebot zusammen mit 10 Liquids. Bin also auch gut eingedeckt mit den 9er Liquids. Momentan sehe ich da gar keinen Änderungsbedarf Smile

Vapers gonna vape

[Bild: footer1465920882_15012.png]
12.06.2016 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne