Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash***dd
hag23 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 709
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 12
Beitrag #1
Flash***dd
Hallo,

habe nichts gefunden, falls schon bekannt bitte löschen...

bei Focalecig gibt es nun im Group Buy den Nachbau eines bekannten deutschen Verdampfers in der doppel D Version...
Sicher ganz interessant für alle die das Original verpasst haben...

Gruß hag
18.07.2016 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.632
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #2
RE: Flash***dd
Leider keine Bilder vom Inneren der Verdampferkammer, so dass von auszugehen ist, dass die nicht ausgefräst ist, sondern innen hohl und somit nur eine aufgepumpte Version des bekannten V4 Clone.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
18.07.2016 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hans_H Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Feb 2015
Beitrag #3
RE: Flash***dd
Hinzu kommt, dass das Gewinde für die Luftschraube 5 mm zu hoch sitzt. Da ist Nacharbeit angesagt.
18.07.2016 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hag23 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 709
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 12
Beitrag #4
RE: Flash***dd
das mit der Luftschraube habe ich nicht bemerkt...wundert mich auch das die sich so lange Zeit lassen und dann so einen Fehler machen...vielleicht tut sich da ja noch was.

Trotzdem, auch wenn ich den Clonen mittlerweile abgeschworen habe und hier neben meinen 3 Originalen Fevˋs nur noch zwei (ebenfalls Originale) Squape R ihren Dienst tun, konnte ich hier nicht widerstehen...

Gruß hag
18.07.2016 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
S04-Dampfer Offline
Schalke und der FCN
****


Registered+
Beiträge: 752
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Flash***dd
(18.07.2016 10:53)Hans_H schrieb:  Hinzu kommt, dass das Gewinde für die Luftschraube 5 mm zu hoch sitzt. Da ist Nacharbeit angesagt.

Von welchen Hersteller war deiner? War das nicht nur bei der ersten Generation? Naja, ich werde es selbst in paar Wochen beantworten können.

Ich kann gut denken, wenn ich dampfe. Ich sollte mehr dampfen! Vor allem beim Schreiben und Reden Wink
18.07.2016 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Schildkröte Offline
Flampfmob-er
*****


Registered+
Beiträge: 1.490
Registriert seit: May 2016
Bewertung 23
Beitrag #6
RE: Flash***dd
@ Pappnas und Hans_H: Nicht im Vorraus zerreissen, es handelt sich um eine Neuauflage. Insofern kann man erst genaues sagen, wenn man den dD in den Händen hat

Edith merkt noch an, dass die Schildkröte auch einen bestellt hat...

Es gibt 2 Arten von Menschen:
1. "Ich bin kein Rassist"
2. "...aber..."
18.07.2016 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.712
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #7
RE: Flash***dd
Wurde schon drüber geschrieben. (Müsste ich suchen)
Dieser soll 1:1 zum Original sein.

@Hans_H
Du meinst sicher diesen alten Clone den es auch in Deutschland gab?
18.07.2016 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.632
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #8
RE: Flash***dd
Das Innere der Kammer sollte aussehen wie hier bei 5:27
https://youtu.be/wjvM4hhxACA

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
18.07.2016 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
eblubber Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.589
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 40
Beitrag #9
RE: Flash***dd
(18.07.2016 10:53)Hans_H schrieb:  Hinzu kommt, dass das Gewinde für die Luftschraube 5 mm zu hoch sitzt. Da ist Nacharbeit angesagt.

Den Fotos bei FC nach sitzt die Luftschraube dort, wo sie beim Original auch sitzt.

Wie die Verdampferkammer aussieht, würde mich natürlich auch interessieren. ETA ist der 27. Juli 2016, d.h. irgendwann im August werden wir es wissen.

Ich dampfe auf dem letzten Loch (... bei meinen Genitanks Tongue2 )!
18.07.2016 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hotte_74 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 139
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 3
Beitrag #10
RE: Flash***dd
Auf FB wird gemunkelt, dass sich die Chinesen einen Originalen dD für 500€ gekauft haben, um ihn 1:1 umzusetzen. Ob das wirklich stimmt, werden wir ja sehen, habe mir auch einen bestellt. Der würdige Untersatz, ein Clonegestus, wartet schon auf ihn^^

Gruß Andreas
18.07.2016 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne