Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Ronja Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 495
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 15
Beitrag #1
Cool Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Immer mal wieder in diversen Threads stößt man hier auf lustige, praktische, geniale, kreative Ideen, wie sich Dinge des Alltags, die eigentlich mit dem Dampfen gar nichts zu tun haben, nützlich zweckentfremden lassen.
Sowas macht Spaß, finde ich. Schön wäre es, wenn man solche Ideen leichter finden könnte, daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread, in dem wir solche Tipps und Einfälle sammeln können - am besten jeweils mit Fotos und, wenn geht, auch Bezugsquellen.

Ich fang mal an mit zweckentfremdeten Kosmetikständern:

Diesen hier nehme ich für Geräte und ein bisschen drumrum - gibt's für 3-4 Euro bei Rossmann oder DM:

   

Der hier, eher für Liquids und Aromen geeignet, ist noch preiswerter, hab ich für 2,50 im hiesigen Action-Markt erstanden:

   

Und schließlich dieser, ebenfalls aus einem Drogeriemarkt - besonders praktisch auch, wenn man ein Eppi geöffnet aufstellen möchte, um nur einen Teil daraus zu entnehmen:

   
21.07.2016 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Surf n Vape Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 286
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Zweckentfremdet zum Selbstmischen von Basis :

   

Blender Ball aus Fitness Drink Shakern , gibt es in verschiedenen grössen und passt in die gängigen grösseren Weithalsflaschen. Ist nicht so fancy und gemütlich wie ein Magnetmixer o.Ä. aber verrichtet gute Dienste
21.07.2016 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noname Offline
BlaudampfeⓇ
*****


Registered+
Beiträge: 6.539
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 97
Beitrag #3
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Hammerholster oder war das für einen Schraubenzieher?

[Bild: IG-ED-transparent.png]
21.07.2016 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cannix Offline
¯\_(ツ)_/¯
****


Registered+
Beiträge: 721
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 9
Beitrag #4
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Geil will auch nen "Holster" für meine Dampfe *g*

Geschrieben von meinem Gameboy Color

[Bild: footer1467698825_15176.png][Bild: wetp83e3.jpg]
Bisher verdampft ist der Gerätepreis enthalten.
21.07.2016 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schildkröte Offline
Flampfmob-er
*****


Registered+
Beiträge: 1.490
Registriert seit: May 2016
Bewertung 23
Beitrag #5
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Altes Maglite-(Tachenlampen-)Holster, SMPLs mit 22 mm passen perfekt rein
   

Es gibt 2 Arten von Menschen:
1. "Ich bin kein Rassist"
2. "...aber..."
21.07.2016 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.778
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #6
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Da gab es doch schon mal einen Fred zu diesem Thema.
Müsste man mal unter der dicken Staubschicht suchen. Unsure

21.07.2016 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinz70 Offline
Arominator
*****


Registered+
Beiträge: 3.618
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 42
Beitrag #7
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Zählen Pinzetten, WattePads, Draht, Aromen, Milchaufschäumer, Messbecher, Spritzen und die ganzen Fläschchen auch ?
Ist ja alles im Ursprung nicht dampfspezifisch

[Bild: h7l293yr.jpg] [Bild: wetp83e3.jpg]
Rauchfrei seit 09/2014
Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schrieb ?
21.07.2016 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mbui Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.570
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 25
Beitrag #8
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
In der Kometik-Ecke hatte ich mich auch schon versorgt. Smile

   

Grüße
Michael
21.07.2016 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampfHuth Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #9
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
Hallo,

ich habe mal im Baumarkt, so ein billiges Multitool, aus den Krabbelkisten an der Kasse für unter 10 Euro gekauft. Da ich die Zange an dem Teil so praktisch finde, fliegt da Tool immer lose auf meinem Schreibtisch rum, und das Lederetui liegt ungenutzt im Schrank.

Da kam mir die Idee, da passen doch vielleicht meine unterwegs Dampfen hinein. Zu erst habe ich hinter der Verschluss Niete ein Brillentuchstück aus Dünen Leder geklebt, damit die ATs nicht verkratzen. Am Gürtel habe ich die Verschluss Lasche nach hinten, hinter den Gürtel geklemmt, das gibt noch mal ordentlich halt.


So passen jetzt iStick TC 60 W, eVic VCT Mini und Vaporesso Target in das Leder Etui.

Gruß Frank

               
21.07.2016 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anjaffm Offline
dampft vor sich hin
*****


Registered+
Beiträge: 3.564
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 82
Beitrag #10
RE: Zweckentfremdet - Alltagsdinge als Dampferzubehör
klasse Ideen! Smile

Dampf-Dinosaurier
siehe Youtube: hank williams jr - dinosaur
21.07.2016 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne