Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Jacky68 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 3
Beitrag #1
Big Grin Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Da ich jetzt ja schon einige Tage angemeldet bin und eifrig hier im Forum stöbere möchte ich mich auch vorstellen:

Also.....ich blicke auf über 30 Jahre Rauchervergangenheit zurück....zum Schluss so ca. 40Stck am Tag.
Und seit jetzt 5 Wochen ...keine einzige Pyro mehr.

Angefangen hat alles vor Jahren.
Aus reiner Neugier und weil ein Raucher ja oft na Alternativen sucht habe ich einer Arbeitskollegin ein Starterset abgekauft.
Zwei kleine Dinger mit Minitank und ein paar Liquids.
Allein das Befüllen hat mich zur Weißglut getrieben.....Geduld ist jetzt nicht eine meiner starken Eigenschaften.
Also...ab in die Schublade damit.
Vor ca. 2 Jahren hab ich sie dann wieder rausgeholt, bin damit in einen Dampferladen marschiert und hab mich "beraten" lassen.
Zwei größere Tanks gekauft und nach hause.
Ergebnis....das Befüllen ging leichter, aber irgendwie war es immer noch nix....Geschmack so lala....mehr kratzen im Hals als alles andere und definitiv kein Ersatz.....also.....ab in die Schublade.
Aber ich wurde auch immer Unzufriedener mit den Ziggis......mich hat die eigene Sucht so genervt.
Und dann kam der Zufall ins Spiel.....wir wollten was essen gehen und neben dem ausgewählten Restaurant ....ein Dampferladen den ich nicht kannte.
Also rein und mit ner SUBVOD raus.....direkt auf Lunge......und Dampf....geil
Allerdings mit nem 3mg Liquid....ich hatte keine Ahnung davon und der Typ vom Shop meinte das reicht.
Ergebnis.....Dauernuckeln und leerer Akku....also wieder Ziggis
Und dann hat es vor 5 Wochen irgendwie im Kopf klick gemacht....
Rein in den Laden, zweite SUBVOD gekauft und Ziggsi meiner Tochter geschenkt.
Seit dem sitze ich in jeder freien Minute vorm PC und durchstöbere YouTube, Onlineshops und das Forum
Hab mir natürlich schon einiges an Hardware zugelegt...probiere aus....mische selbst und das wichtigste ICH BIN NICHTRAUCHER!!!!!!

So.....für meine ersten Beitrag ist es ein bisschen lang geworden...sorry

Aber jetzt kennt ihr meine "Vom Raucher zum Dampfer" Geschichte Big Grin

36

Dampft seit dem 18.06.2016 53
[Bild: footer1468597917_15254.png]
24.07.2016 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Offline
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 8.796
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 99
Beitrag #2
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Herzlich 88

Schön, das am "Ende" doch alles gut geworden ist Laugh

Dampferstammtisch Essen & Friends trifft sich am Freitag den 05.05.2017 hier
24.07.2016 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 619
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Beitrag #3
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Hallo Jacky68 und willkommen hier.

Glückwunsch zum Umstieg.

Hier kannst Du stöbern und bei Bedarf gute Tipps bekommen. Allein das Ausprobieren neuer Geschmacksrichtungen ... Und wenn dann erst der HWV dazukommt ...

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Umstieg.

Gruß und gutes Vaping
Heinrich

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
24.07.2016 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampfHuth Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #4
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Herzlich 81 hier im Forum, und viel Spaß beim Dampf03

Gratuliere zum Umstieg, hoffentlich brauchst Du nicht bald größere Schubladen. Warum schenkst Du deiner Tochter nicht eins von deinen Vorgänger Modellen, je früher man mit dem rauchen wieder aufhört, umso besser.

Gruß Frank
24.07.2016 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jose Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 144
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
42 zur Entscheidung, das dann doch nochmal zu machen und Willkommen von einem Mit-68er hier 56

[Bild: footer1467973928_15204.png]
Gruß aus Wetzlar 36 Erwachsen? War ich schon - war blöd!
VD: 7xNautilus, 3xPrism
AT: 4x Pico, 2xT18, T22, iStick50, GuardianIII, SigeleiZMaxV5, Witchcher, KooporMini

AIO: Proteus, 3xEGrip
24.07.2016 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jacky68 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 94
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
@dampfHut.....hab schon ein Schränkchen Blushing

Und leider stellen sich mein Mann und meine Tochter quer, aber jeder ist ja Selbstbestimmt und daher sollen sie machen was sie wollen ;-)

@all....danke für die nette Begrüßung

Dampft seit dem 18.06.2016 53
[Bild: footer1468597917_15254.png]
24.07.2016 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.436
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 91
Beitrag #7
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Moin Jacky,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung (fast) komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
24.07.2016 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampfHuth Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag #8
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
@Jacky68, naja auf dem Schränkchen, kann man ja alles schön nebeneinander aufstellen, vielleicht kommen deine Mann und deine Tochter ja noch auf den Geschmack. Laugh

Gruß Frank
24.07.2016 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dangerseeker Offline
Problembär
*****


Registered+
Beiträge: 1.216
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 14
Beitrag #9
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
Wow, Jacky69, deine Hartnäckigkeit und die diversen Anläufe haben sich ja ausgezahlt!

Congrat3 und 88

That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
..........................- Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Zässi näh pah ünn <PIEP>
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: wetp83e3.jpg]
24.07.2016 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fridtjof Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 9.234
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 220
Beitrag #10
RE: Auch von mir ein "dampfendes" Hallo
auch von mir ein `Herzlich Willkommen´,
schön das Du hier bist

Ad astra !!!
24.07.2016 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne