Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
eldampfo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 186
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 4
Beitrag #1
Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Ich besitzte jetzt seit knapp einem halben Jahr den Cuboid der bis jetzt einwandfrei funktionierte. Leider bekomme ich jetzt nur noch die Meldung "Atomizer Short" ; das ganze ist bei mehreren tanks der Fall.
Da ich noch einige Akkuträger besitze kann ich einen kurzschluss der Wicklung ausschliessen. Die Tanks laufen auf den anderen einwadnfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Cubiod gemacht und kann evtl sagen woran es liegen kann ?

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Gerät gesäubert
- 510er Anschluss mit Isopropanol suaber gemacht
- Überprüft ob nicht irgendwas drin steckt und einen kurzen verursacht

Leider bis jetz kein Erfolg.

[Bild: footer1459281319_14322.png]
01.09.2016 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neniu Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 92
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Was bei mir immer geholfen hat:
- Den Pluspol mal versuchen zu bewegen. Der sollte eigentlich gefedert sein da ein wenig reindrücken bis er sich wieder bewegt.
- Wenn das nicht hilft seitlich mit den Schraubenzieher versuchen den Pluspol etwas anzuhebeln. Aber Vorsicht erst die Akkus raus sonst kanns Funken geben.

Ich habe das nicht ganz verstanden! Wählt man oder kauft man Politiker?
David Tatuljan

[Bild: footer1445363911_13013.png]
01.09.2016 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tokamak2077 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 402
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #3
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Habe die Meldung auch das erste Mal vor ein paar Wochen bekommen.

Erst mal sporadisch dann immer Öfter.
Habe den Kollegen auch schon mehrfach komplett zerlegt.
Hat alles nix geholfen.
Nun fungiert er als Briefbeschwerer.Angry

Ich gehe aber davon aus das ein Elko, Widerstand oder sonstiges Bauteil einen weg hat.

Falls jemand eine Lösung hat immer her damit.

Gruß
Tokamak
01.09.2016 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sgysbers Offline
Cleitonator
****


Registered+
Beiträge: 637
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 11
Beitrag #4
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
(01.09.2016 12:36)tokamak2077 schrieb:  Ich gehe aber davon aus das ein Elko, Widerstand oder sonstiges Bauteil einen weg hat.

Lässt sich sowas nicht am AT mit einem einfachen Multimeter messen?

Gruß Stefan - aka Gysi
[Bild: footer1459627390_14374.png]
Online heisst: Nicht zwingend immer vorm PC - oder auch: zu faul zum ausloggen *fg*
01.09.2016 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tokamak2077 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 402
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #5
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Geht bestimmt nur leider habe ich nicht die Skills dazu.
Der Fehler scheint aber nicht selten zu sein, mein Kollege hat ihn und im Netz liest man auch häufiger davon.

Hab mir zwischenzeitlich eine VT 133 zugelegt und eine VT75 ist im Zulauf.

Hoffe die DNAs halten länger Big Grin

Edit: fehlende Buchstaben hinzugefügt:-)

Gruß
Tokamak
01.09.2016 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roperi Offline
Allroundlaie
*****


Registered+
Beiträge: 1.931
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 53
Beitrag #6
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Servus eldampfo,

ich kenne das Problem leider auch. Habe mein Cuboid zum Geburtstag im März bekommen, und sie seit dem schon 2 mal getauscht. Zum Glück einen sehr freundlichen Online Shop, der das mit geht.

In beiden Fällen war es ein schleichender Prozess, erst hin und wieder, und dann langsam zum Totalausfall.

Haptisch und von der Funktion her mag ich den Cuboid sehr sehr gerne, aber Glück habe ich damit nicht.

Danke und Gruß

Roperi

100% Dampfer seit dem 21.01.2014

Sigelei Kaos Spectrum, Fuchai Duo3, Ijoy Captain und Alien Box.
2x Moradin25, Pilgrim RDTA und Peerless
01.09.2016 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eldampfo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 186
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 4
Beitrag #7
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Danke euch für die Tips ... Werde noch das eine oder andere mal Probieren. Zur Not mal komplett zerlegen und durchmessen. Ich besitze zwar noch 6 andere Akkuträger aber der Cuboid wurde definitiv am meisten benutzt ;-)

[Bild: footer1459281319_14322.png]
01.09.2016 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Felix1220 Offline
 
*****


Registered+
Beiträge: 9.966
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 81
Beitrag #8
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Kenn das Problem mittlerweile leider auch. Den Cuboid hab ich eher selten benutzt, trotzdem Angry

Ich habs aufgegeben, der liegt in der Bastelkiste
01.09.2016 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.437
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #9
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
na, hoffentlich passiert mir das nicht auch. Nutze den nämlich auch recht gerne...toi, toi, toi.

Oder, sollte mir das passieren, ist der hoffentlich schon so abgewetzt, dass ich den gar nimmi mag! Laugh

"Wer dämlich mit h schreibt, schreibt nähmlich auch Nachnahme ohne h!"
"Ich weiss, also Erbert, statt Herbert, rischtisch!?"

Rechtschreibung? Bin Linkshänder!

- Ey, Bitch, 50% in der Klasse können disch nisch leiden!
- Waas 50%? Soviel sind wir ganisch!
1007

Semiprofessioneller Satzzeichensetzer. Besser als nix! Big Grin
01.09.2016 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
do1emu Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 137
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Hilfe bei Cubiod Atomizer Short Meldung
Hab meinen auch wegen diesem Problem ausgemustert!

Wer nichts schreib, schreibt nichts falsch/es
Verdampfer (Schulnote):Steampipes CORONA (1) -- Geek Vape Griffin 25 RTA (1-) -- WISMEC Indestructible RDA (1-) -- Zephyrus V2 (2+) -- Cubis (3+) -- ego ONE Mega (3+)
[Bild: footer1460491457_14468.png]
Mitglied der IG-ED seit 05.2016
01.09.2016 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne