Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrechnung Liquid <-> Zigaretten
manodoro Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 7
Beitrag #1
Umrechnung Liquid <-> Zigaretten
Da mich immer wieder Leute gefragt haben wieviel Zigaretten man aus einm Depot oder aus einer 10ml Flasche rausbekommt, hab ich mal ein bisschen rumexperimentiert:

Testhardware war die Janty eGo mit Originalverdampfer, Depot präpariert mit dem PTB-Straw-Mod. Liquids waren EnJuice Tabak Kaffee Premium high, sowie Vinir*tte Schokolade mittel.

Beide Depots sind schon einige Zeit im Gebrauch, und funktionieren einwandfrei.

Also Depots solange gedampft, bis der Geschmack eindeutig nachgelassen hat und dann neu befüllt und die Tropfen gezählt, bis das Depot gefüllt war. Folgendes Ergebnis hab ich rausbekommen:

Jeder Zug hatte eine Dauer von ca. 5 Sekunden, mindestens 20 Sekunden Pause zwischen den Zügen. Ich konnte ziemlich exakt 50 Züge machen bevor ich wieder exakt 12 Tropfen ins Depot nachfüllen musste, damit der Geschmack wieder da war.

3 Durchgänge pro Depot ergaben immer wieder die selben Werte.

Aus den Flaschen von Vinir*tte sowie aus den Flaschen von EnJuice entsprechen 30 Tropfen exakt 1ml (ausgemessen mit Insulinspritzen)
also sind in einer Flasche 300 Tropfen.

Von meiner Pyrozeit weiß ich noch, daß wohl 12 Züge einer Zigarettenläng entspricht.

Nun also die Rechnung:

12 Tropfen entsprechen 50 Zügen, das sind also 4 Zigaretten.

300 Tropfen in einer 10ml ergeben somit 25 Depotfüllungen, was dann 100 Zigaretten entspricht, also ziemlich genau 5 Schachteln.

Nun hab ich endlich ne fundierte Antwort:

Eine 10ml-Flasche Liquid sind soviel wie eine halbe Stange Pyros oder halt

1ml Liquid = 10 Pyros.

Hoffe ihr könnt das in Zukunft als Aussage bei betreffenden Fragen gebrauchen.



Der Originalthread steht hier: http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=11315

[Bild: stempel_kirsten.png]

(ړײ) Hey, thats me, Udo..... on a stick! (ړײ)
------------------------------------------------
[Bild: nst7818.png]
20.02.2010 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste