Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FlavourArt Monsoon
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.868
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #1
FlavourArt Monsoon
Es gab eine Zeit, damals, ich mochte FA nicht...

Aurora ist mittlerweile eines, aber Monsoon ist DAS FA Aroma, auf das ich im Moment total abfahre. Wonach es schmeckt? Poah, ich wünschte ich könnte...mal sehen... fruchtig, süsslich...toll, wahnsinns detaillierte Beschreibung, ja, ich weiss, aber ich weiss nicht, wie ich dazu sagen soll?! Das fruchtige in dieser Art, hatte ich vorher noch nicht und das süssliche dazu auch nicht so, wie Monsoon ist. Früchte würde ich ratend so beschreiben: Erdbeere? Vielleicht. Melone? Ja, könnte sein. Orange? Joa, hm, vielleicht. Himbeere? ...ööh, joa? Banane? Nee...oder? Mango? Nä, glob ick nüsch, oder? Ich weiss es einfach nicht. Und das alles als Marshmallow... kann das sein? Ja! Nein! Vielleicht! Jedenfalls für MICH: Hammer! ...sorry Blushing

PS: Dragonfruit? Wacko
02.01.2017 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 4.131
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 57
Beitrag #2
RE: FlavourArt Monsoon
Wieder einmal Danke für diese ausführliche Review Yoman Laugh

Aber neugierig hast mich damit trotzdem gemacht Blushing
02.01.2017 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheinberger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 756
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 14
Beitrag #3
RE: FlavourArt Monsoon
Bei dem Zeug haben die Affen im Wald alle Früchte in den Sack geworfen, die gerade da waren! Big Grin

Ich dampfe das jetzt seit 4 Monaten als eines meiner Standard-Liquids.

Einfach großartig!
02.01.2017 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.868
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #4
RE: FlavourArt Monsoon
kennengelernt hatte ich Monsoon in der Betaphase zum testen im FA Flagshipstore hier in Barcelona und fand das sofort genial. Als das finale Aroma dann so blieb, ist mir echt ein Stein von der Pumpe geplumpst.

@Rheinberger: könntest Du Monsoon besser beschreiben? *schulterzuck* Obstsackaroma klingt so einfach...aber ja, stimmt schon irgendwie, wa?! Laugh
02.01.2017 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheinberger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 756
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 14
Beitrag #5
RE: FlavourArt Monsoon
Ich hatte mir das im Flagshipstore ( Sche....wort) Berlin geholt, der leider ansonsten nicht gerade gut ausgestattet ist - besonders nicht mit Beratungskompetenz Angry.

Tja, was ist da drin?

Ne Menge roter Früchte
Irgendwas für die Frische, aber kein Menthol
Ich meine auch, irgendeinen Sweetener zu schmecken, aber der ist nicht aufdringlich.

Ich dosiere das im Bereich von ca. 2% - ist mir ntensiv genug.
02.01.2017 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.868
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #6
RE: FlavourArt Monsoon
NUR 2%? Krass! Ohmy
02.01.2017 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheinberger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 756
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 14
Beitrag #7
RE: FlavourArt Monsoon
Die FA-Aromen mische ich allesamt so niedrig an, lasse sie aber dann auch mindestens 2 Wochen reifen. FA Haselnuss mische ich mit max. 1,5% an - und das auch nur, seitdem ich vorwiegend Topcoiler mit viel Luftdurchsatz dampfe. Im Fev3 war maximal 1 % angesagt.

Ich bin da allerdings sicher nicht repräsentativ. Selbst Heisenberg gibt's bei mir nicht mit mehr als 8% Big Grin

Das ist eines der Dinge, die die FA-Aromen für mich so praktisch machen. Ich komme sehr lange damit aus. Smile
02.01.2017 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 7.106
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #8
RE: FlavourArt Monsoon
(02.01.2017 23:21)Yoman schrieb:  [...] könntest Du Monsoon besser beschreiben? *schulterzuck* Obstsackaroma klingt so einfach...aber ja, stimmt schon irgendwie, wa?! Laugh

Bei Monsoon würde ich kein Obstsackaroma erwarten. Dann schon eher Windsackaroma... Ph34r
03.01.2017 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.868
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #9
RE: FlavourArt Monsoon
Monsoon ist der Name der tropischen Regenzeit, bzw der Regen in dieser Zeit...aber damit würde ich das Aroma in keinen direkten Zusammenhang bringen... schmeckt nicht exotenholzig, nicht dschungelgrün und schon gar nicht wässrig Big Grin
03.01.2017 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 7.106
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #10
RE: FlavourArt Monsoon
Na ja, auch wenn ich jetzt klugscheiße, aber Monsun ist nicht der Regen, sondern eine Luftzirkulation, die u.a. diesen Monsunregen verursacht. Ph34r
03.01.2017 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne