Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.206
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 50
Beitrag #1
Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Servus.

Hoffe ich bin im richtigen Thema, sonst bitte verschieben.

Nachdem es immer mal wieder zu lesen ist das die LC vom Ammit sehr schwer bis gar nicht zu Verstellen geht, habe ich mich entschlossen darüber mal eine Abhilfeanleitung zu schreiben.

Da ich ebenfalls einen schwarzen Ammit bekommen habe bei dem dieses Problem bestand passte es sowieso.

Zuerst nehmt Ihr den Tank ab und legt ihn beiseite.

Was nun folgt ist extrem wichtig, bitte nicht ignorieren!
Steckt einen Pfeifenreiniger durch die Airflow und verzwirbelt ihn ordentlich, er sichert den Airflowring. Dieser hat "Rasten" die durch eine Feder mit Kugel realisiert sind. Geht der AFC-Ring ungewollt runter, fliegt die Kugel auf Nimmerwiedersehen davon!
   

Nun schraubt Ihr den Pluspin raus und verwahrt in sicher, ist ein kleines Teil!
Unter dem Pluspin kommt das zum Vorschein:
   

Das ist die Verlängerung des Pluspins die direkt auf den Pluspol im Wickeldeck geht. Diese müsst Ihr ebenfalls aufschrauben. Sobald sie ganz aufgeschraubt ist, fällt der Pluspol aus dem Deck.

Nun drückt Ihr die Verlängerung mit einem Splinttreiber oder 4er Bohrer nach unten aus dem 510er raus:
   

Nun sollte noch der Isolator rausgedrückt werden damit er nicht beschädigt wird:
   
Beide Teile wieder sorgfälltig verwahren!

Nun ist ein Schraubstock gefragt. Diesen stellt Ihr so ein, daß die Ammit-Base mit dem LC-Ring aufliegt (auf das Gewinde achten, nicht einspannen!)

Wenn Ihr einen kleinen Splinttreiber besitzt kommt dieser zum Einsatz, ich habe einen dünneren Bohrer genommen.
Das Wickeldeck muß nun aus der Base geklopft werden. Dazu den Splinttreiber/Bohrer schräg durch den 510er stecken und wechselnd links/rechts das Deck aus der Base klopfen:
   

Sobald das Deck aus der Base draußen ist könnt Ihr den LC-Ring abnehmen.
Die Dichtung (roter Pfeil) darunter ist bei mir im Lieferzustand total trocken gewesen.
   
Die Dichtung nun mit etwas PG/VG einschmieren, den LC-Ring probehalber aufstecken und mehrmals rundherum drehen damit sich das PG/VG auch schön verteilt.

Leider muß das Wickeldeck aus der Base raus, die Nut (gelber Pfeil) des Decks hält den LC-Ring auf der Base!

Der Zusammenbau erfolgt logischerweise in umgekehrter Reihenfolge, möchte nur extra auf das hinweisen:
Den LC-Ring aufstecken dann das Deck manuell etwas andrücken.
Mit einem Schonhammer oder einem Stück Holz dazwischen wieder gleichmäßig reinklopfen/einpressen.

Vergesst wenn Ihr den Pluspol einbaut in der Verlängerung den Isolator unten im 510er nicht!

Bei mir geht die LC nun wie sie soll.
Ich hoffe Euch damit etwas geholfen zu Haben. Fragen dazu dürfen gerne gestellt werden.

Grüße Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
12.01.2017 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biface Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Hallo Vaping Trudero!
Ich möchte mich recht herzlich bei dir für diese geniale Anleitung bedanken!
44 37
Ich war schon kurz davor, eine Frage bezüglich des Zerlegens zu stellen, als ich deinen Beitrag gesehen habe.
Nun kann ich endlich die LC des Ammit so benutzen, wie es eigentlich schon ab Werk sein sollte.

Also, nochmals vielen Dank!!!!
Gruß Biface
12.01.2017 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rs2000mk6 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 437
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Ich habe zwar keinen Ammit, aber die Anleitung ist trotzdem klasse. Super
12.01.2017 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.447
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #4
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Genau guter Tip!
12.01.2017 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.206
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 50
Beitrag #5
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Freut mich das es passtBig Grin

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
12.01.2017 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.069
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #6
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Klasse Tom.Hatte zwar mit meinem ersten Ammit Glück aber da kommen ja noch zwei Wink

Gruß Axel Dampf03
13.01.2017 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.206
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 50
Beitrag #7
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Merkwürdigerweise betrifft es überwiegend die schwarzen VD's. Da wurde wohl die Dicke der schwarzen Beschichtung nicht mit eingerechnet beim Fräsen.

Ich hatte das Problem schon bei meinen Eagles und da ebenfalls bei den Schwarzen.

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
13.01.2017 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.877
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #8
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Dankeeeeeeeeeee Tom!!!

Mein schwarzer Ammit lässt sich keinen Meter bewegen! Ich dachte da schon wie du, hätte aber auf gut Glück die Base aufmachen müssen. Schön, wenn einer einem mal zuvorkommt Smile

...und dazu auch noch so schön dokumentiert!

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
31.01.2017 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.206
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 50
Beitrag #9
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Vielen Dank für die Blumen, freut mich das ich helfen konnte mit meiner AnleitungLaugh

Gruß Tom

Edit macht aus N ein n

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
01.02.2017 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampfredo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 53
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Geekvape Ammit LC schwergängig/beheben
Danke für den Tipp, aber bei mir lässt sich das Deck auch mit roher Gewalt nicht mehr drehen.
Deswegen kann ich das Deck auch nicht aus der Base klopfen.
Habe jetzt einiges an Ersatzteilen, falls jemand was braucht.Unsure
01.02.2017 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne