Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DANKE! ...
ExF6 Online
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #1
DANKE! ...
...liebes Forum!
Du bist hauptsächlich mit dafür verantwortlich, dass ich nach über 30 Jahren von den Kippen weg bin. Und das ging so:
Es begann im September des vorigen Jahres. Wieder mal ein Versuch, von den Glimmstängeln loszukommen, im Schnitt eine Schachtel am Tag von den guten Dresdnern (F6 siehe Benutzername für die Member aus den gebrauchten LändernWink)
und das seid über dreißig Jahren.
Mangelnde Vorbereitung konnte ich mir nicht vorwerfen, Allen Carr in der kurzen und der ausführlichen!!! Fassung, diverse andere Motivations- und Nichtraucherlektüre.
Ganze acht Tage hat das Glück des Nichtrauchers angedauert.
Durch Zufall bin ich dann beim Durchforsten des www auf der Suche nach einer Lösung, auf Dich, Liebes Forum, gestoßen. Ich hatte gleich das Gefühl, das hier könnte was ganz großes werden!
Sofort weiter gestöbert, diverse Onlineshops untersucht und am Ende mal ganz vorsichtig eine Eleaf Icare nebst drei Fläschen Liquid mit 18 mg bestellt, noch mit dem Hintergedanken, wenns schiefgeht, wenigstens nicht so viel Kohle versenkt zu haben.
Tja, das Ding hat funktioniert. Der erste Zug, das Erstaunen `das fühlt sich ja tatsächlich wie ne Kippe an!`, nur das es nicht stinkt und besser schmeckt!
Ich war auf jeden Fall extremst angefixt, nach ein paar Tagen kam dann noch ein EVOD 2 Starterset dazu (mittlerweile an einen Kollegen verkauft, der nun auch dampft).
Ein paar Tage später dann ein LastMinute Trip ans Mittelmeer. Es ging schon im Flugzeug los, alle Verdampfer versifft! OK, war nicht weiter schlimm, außer, dass meine Jeans merklich nach Espresso geduftet hat.
Sommer, Sonne, Mittelmeer - Pool, Bar, Cocktails - Zigaretten!
Die alte Gewohnheit schlug nochmal voll durch, nebenbei ein bisschen gedampft aber hauptsächlich geraucht.
Wieder daheim im deutschen Herbst passierte dann das Wunder, am 17. Oktober um 8:30 die letzte Zigarette! Aus heutiger Sicht, nach über 100 Tagen, bin ich mir sicher, dass es die letzte war.
Wenn ich was mache, dann richtig. Im Keller schlummert Base für die nächsten 15 Jahre, zu verschiedenen Fertigcoilverdampfern (Nautilüsse etc.) sind seid geraumer Zeit einige Selbstwickler gekommen. Das ist schon eine andere Hausnummer, das mit dem Wickeln ging eigentlich ganz fix, die Dinger laufen wie Hanne, geschmackstechnisch eine andere Liga!
Ich dampfe immer noch zu 95% gemütlich M2L mit um die 10W, ab und an kommt aber schon mal ein Subohm mit 30-40W drauf, für`n Spaß. Aktuelle Gerätschaften sind der Kayfun 5 auf nem Pico (der Mega ist aus GB-Land unterwegs), auf Arbeit ein KF Lite auf einem Istick 40.
Und die kleine Icare ist immer noch überall mit dabei, könnte ja mal was kaputtgehen Rolleyes.
Es ist immer wieder zum Haare raufen, was in den Medien größtenteils so abgeht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist. Nichts anderes ist in der Lage gewesen, so viele Raucher vom Tabak wegzubringen! Es ist wirklich wie eine Revolution und ein riesengroßes Geschenk!
Gruß Frank
01.02.2017 04:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker

Registered+
Bewertung 41
Beitrag #2
RE: DANKE! ...
Hallo Frank, dann wollen wir mal hoffen das du recht behältst mit dem nicht mehr aufzuhalten. Da hast ja eine schöne Entwöhnung hinter dich gebracht, hört sich supi an. Jetzt noch nen FeV Big Grin und alles wird jut.

Weiterhin gut Dampf.

01.02.2017 04:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ExF6 Online
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #3
Jetzt noch nen FeV Big Grin und alles wird jut.

Ich versuche mir immer einzureden, dass mein aktueller Bestand an Hardware mehr als ausreichend ist. Klappt halt nicht immer.
01.02.2017 04:32
RaWe Offline
Pragmatiker

Registered+
Bewertung 41
Beitrag #4
Ach, früher hat man das Geld in die Luft geblasen, heute wird es in Sinnvolle Hardware investiert Wink Und dat lohnt sich Big Grin

01.02.2017 04:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ExF6 Online
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #5
Und vor allem machts einen Heidenspaß!
01.02.2017 04:45
kurti03 Online
Super Member

Registered+
Bewertung 46
Beitrag #6
Dann Herzlich Willkommen hier.Cool Du hast die richtige Entscheidung getroffen, viel Erfolg weiterhinSmile

Grüße

Dieter

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
01.02.2017 07:51
Älpler Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #7
Hallo Frank, Herzlich willkommen hier, schöne Geschichte.
Hast du wirklich noch keinen FeV ?
Viel Spass beim Dampfen.

Gruss Älpler

Der beste Beweis, dafür, dass es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der,
dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.
01.02.2017 07:55
Babbelnet Offline
Skeptiker

Registered+
Bewertung 53
Beitrag #8
Super Vorstellung Super

Willkommen hier bei uns

[Bild: footer1487504335_16798.png]
Avatar: the force by Peter Trimming (CC BY-SA)
01.02.2017 07:59
Razor Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 6
Beitrag #9
schöne Geschichte.
Wie noch kein FEV ??? oder anderen Auto Dripper...
Früher oder später haben ihn alle; zumindest die die im normalen Leistungsbereich unterwegs sind Smile

Ja wenn ich mein Umfeld betrachte sehe ich teilweise mehr Dampfer als Raucher.

Die Dampfe hat sich schon durchgesetzt, da beisst die Maus kein Faden ab.

FEV FEV FEV FEV und ein bissle Genius²/ Squape X Dream / STM Kayfun V3/
mehr braucht es nicht
[Bild: footer1435072797_12090.png]
01.02.2017 08:14
figino Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #10
83 und sehr schöne Geschichte.