Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melo 3 ständig Liquid im Mund
Spale Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Melo 3 ständig Liquid im Mund
Hallo

Ich hab mir schon die anderen thread durch gelesen aber ich komm nicht weiter.
Ich hab den Melo 3 i stick pico mega.

Seit einigen tagen hab ich ständig liquid im mund.
Ja ich hab einen neuen Coil.
Ich ziehe auch nicht falsch
Ich trockne alles ab nach 3 zügen das selbe wieder.
Egal bei 25 watt oder 45 watt.
Woran kann das den liegen.?

Geschmacklich spüre ich ihn auch viel schlechter als bei der just S..
Ob bei 25w oder 45 w...?

Überschrift präzisiert und verschoben ins Verdampferboard.
[Bild: kirsten.png]
06.02.2017 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.051
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 65
Beitrag #2
RE: Mundstück und Liquid
Hm, es tut mir leid, dieses System (Verdampfer) kenne ich nicht, aber, wenn es übermäßig viel Flüssigkeit im Mundstück hat dann könnte das an einer fehlenden Dichtung liegen?

Es ist auf jeden Fall Liquid, oder? Also, schmeckt man ja. Nur für den Umstand, dass man Kondenswasser ausschließen kann. Hast du mal alles nachgesehen, Dichtungen alle vorhanden?

Ist das auftretende Problem denn schon länger, oder ständig? Vielleicht zu voll gefüllt (den Verdampfer)?

Wenn ich mit irgendwelchen Dingen wie diesen rumlaboriere dann nehme ich (in der Regel) alles mal auseinander, mache alles schön sauber, trocken und eigentlich fluppts dann wieder.

Zur Not eventuell auch noch einen weiteren Verdampferkopf ausprobieren. Vielleicht ist der kürzlich eingesetzte nicht so der Hit?

Alles Mutmaßungen, ich weiß. Aber, manchmal steckt der Teufel im Detail (oder tarnt sich drum'rum).
Viel Erfolg.
06.02.2017 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SilverArrow83 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 498
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 12
Beitrag #3
RE: Mundstück und Liquid
Kondenswasser kann aber auch leicht nach Liquid schmecken.

Gruß Björn Dampf03
[Bild: footer1485894564_16726.png]
06.02.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spale Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Mundstück und Liquid
Naja beim ziehen spüre ich einen leichten süssen geschmack daher denk ich es ist liquid kann.auch kondenswasser sein sorry ich weiss es nicht zu 100 prozent.

Aber angenommen es ist Kondenswasser,was kann man tun...es ist ständig nicht übertrieben viel aber so das es stört eben
06.02.2017 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 697
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 17
Beitrag #5
RE: Mundstück und Liquid
Gegen Kondenswasser hilft: 0,5 Sek bis 1 Sek bevor du mit dem ziehen aufhörst, schon von der Feuertase gehen und weiter ziehen wie als wenn du noch drücken würdest

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert, als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing

Newbie >>> Wichtige Infos <<<
Alle Infos zum Selberwickeln >>> hier <<<
Und Infos zum Selbermischen >>> hier <<<
06.02.2017 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spale Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Mundstück und Liquid
Ah ok vergass..Dies mach ich auch von Anfang an schon..sorry... hat keiner mit dem Melo 3 ähnliche Erfahrungen
06.02.2017 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Supermatti Offline
FeV3+Orange=lecker
****


Registered+
Beiträge: 838
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 6
Beitrag #7
RE: Mundstück und Liquid
Hi Spale ,
was für einen Coil hast du im Melo ?
Welches Liquid nutzt du ?
Es könnte sein, das dein Liquid zu dünn ist.

Gruß Matti

[Bild: footer1389458169_6695.png]

Reden ist Silber , Ausreden sind Gold Nowink
06.02.2017 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.588
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 23
Beitrag #8
RE: Mundstück und Liquid
hast du noch einen Coil, versuche in dem Fall den doch, den gebrauchten kannst du erstmal in einem Klarsichtbeutel aufbewahren,

edit:
dann weisst du schon mal ob es am coil liegt

Gruß
Martina
06.02.2017 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spale Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Mundstück und Liquid
Ich hab den orig. 0.5 ohm coil ...nagel neu und auch noch einen anderen 0.5 ohm versucht ...genauso

Liquid hab ich 75 vg/ 25 pG

Hab sie eben gereinigt. Ab dem 2 zug sieht man am Mundstück wieder die feuchtigkeit
06.02.2017 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marsl Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 68
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Mundstück und Liquid
Ist die Airflow geschlossen oder offen? Blubbert es beim ziehen?
Klingt ein wenig nach zu weit geschlossener AFC, zu heftigem Ziehen und einem dann entstehenden Unterdruck.
06.02.2017 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne