Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H*******e V2 Klon
pirius Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 2
Beitrag #1
H*******e V2 Klon
Meine ersten Eindrücke zum Wirbelsturm V2 von Coppervape (FT SKU 6667200) sehen folgendermaßen aus:

Ausstattung: Komplett - 3 Singlecoil-Decks, Schrauben, Dichtungen (viele) und eine Bellcap inkl. passendem Innenleben.

Komisch: Der Klon kam mit geklonter Verpackung und Herstellerlogos am Verdampfer. Auf den Bildern beim Händler war er anonymisiert.

Verarbeitung: Rein optisch nichts zu bemängeln und sauber. Nur der Tank ließ sich nicht demontieren. Nach 20min. im Tiefkühlschrank war es mittels Hebelwirkung möglich den Tank abzuschrauben. Beim Aufschrauben der Topcap hatte ich Probleme mit dem Gewinde, was aber vermutlich daran lag, dass das Tankshield im Tiefkühler war und die Topcap nicht.
Sonst läuft alles wie geschmiert, nur die AFC ist etwas schwergängig, was man aber durchaus auch als Positivum bewerten kann.

Wickeln: Ein Traum. Durch die sehr großen Schraubenköpfe bleibt der Draht dort wo er sein soll, Platz ist ausreichend vorhanden. Gewickelt mit 0,4mm SS316L, 10-Winder auf 3mm Durchmesser - 0,6 Ohm.

Dampfen: Hervorragende Dampfentwicklung mit 21 Watt, satter, dichter Dampf. Geschmacklich - soweit jetzt schon beurteilbar - in der Oberklasse anzusiedeln.
Keine Nachfluss- oder Dichtheitsprobleme.

TC: War am Battlestar mit der sehr engen Wicklung nicht möglich. Wird später noch mit DNA-Akkuträger getestet.

Handling: Nachfüllen ist aufgrund der großen Öffnung, der verschraubbaren Topcap und der Liquidcontroll sehr komfortabel möglich. Transportfestigkeit wird sich zeigen.

Fazit: Fantastisch, wenn er auch noch TC-fähig ist - perfekt.

Im Einsatz: Aqua SE auf Aspire NX75 / Skyline auf Smoant Knight 2 / Haddaly auf VT Inbox / Chalice IV auf Reo Grand / Narda auf Coppervape BF / O-Atty auf SVA Punto Zero

P.S.: Wir sind doch alle Fanboys.

10.02.2017 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporino Online
vor nix fies

Registered+
Bewertung 23
Beitrag #2
RE: H*******e V2 Klon
Hört sich gut an, wenn nur der Tank grösser wäre. 2ml ist mir echt zu wenig. Smile

Dampfers Gruß
Marcel

Sattdampf für alle
10.02.2017 19:07
pirius Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 2
Beitrag #3
(10.02.2017 19:07)Vaporino schrieb:  Hört sich gut an, wenn nur der Tank grösser wäre. 2ml ist mir echt zu wenig. Smile

Bei FT steht 2,5ml. Aber ich gebe dir recht, das ist ein negatives Merkmal. Der wird bei mir ev. auf einem Akkuträger mit einer Zelle landen und für Außeneinsätze mit überschaubarem Zeitrahmen zum Einsatz kommen.
Was man auch noch anmerken sollte ist, dass sehr viel O-Ringe (also potentielle Schwachstellen) verbaut sind.

Auf der Therion läuft er bisher problemlos mit TC.

Zur Airflow: ich habe das Deck mit der größten Öffnung montiert und die AFC 1/3 geöffnet. Hat mehr Durchzug als ein offener VG V4.

Im Einsatz: Aqua SE auf Aspire NX75 / Skyline auf Smoant Knight 2 / Haddaly auf VT Inbox / Chalice IV auf Reo Grand / Narda auf Coppervape BF / O-Atty auf SVA Punto Zero

10.02.2017 19:12
vaporfirst Online
Time will tell

Registered+
Bewertung 56
Beitrag #4
Ich habe aus anderer Quelle erfahren, das die angegebenen 2,5ml wahrhafte 4ml sind.
Wenn dem so ist, was ich annehmen da ich der Quelle absolut traue, ist das doch recht praktikabel!

Zu 100% mit dem Handy online...

Free yourself from mental slavery

seit 30.08.2014 rauchfrei
10.02.2017 19:55
ShanghaiDampfer Offline
China Experte

Registered+
Bewertung 20
Beitrag #5
Da ich Stefan's Quelle bin, hier der Beweis.Cool

5ml auf eine Spritze aufgezogen. Nach dem Befüllen geringfügig etwas mehr als 1ml in der Spritze. Auch ist die Luftblase(sorry für die schlechte Qualität, aber man erkennt es ganz gut) noch recht groß.
Fazit, es passen anstatt der angegebenen 2,5ml, fast 4ml rein, und das bei schon total getränkter Watte.Wink

Ansonsten kann ich mich nur der Begeisterung anschließen. Absolut top Qualität und geschmacklich einer der besten RTA's die ich habe.Big Grin

Edit meint noch: Hatte beim Auseinanderbauen absolut keine Problem. Alles läuft butter weich. Meiner ist der billigste von 2Fdeal.

Gruß aus Shanghai,
Guenni

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Chinesisches Sprichwort)
11.02.2017 03:41
polycom Offline
Member

Registered
Bewertung 4
Beitrag #6
Das mit den 4ml ist interessant,@shanghaidampfer! Ich habe mittlerweile auch 2 von den billigsten von 2fdeal, gute Geräte.
11.02.2017 10:56
Vaporino Online
vor nix fies

Registered+
Bewertung 23
Beitrag #7
Gelesen... überzeugt... bestellt. Big Grin

Dampfers Gruß
Marcel

Sattdampf für alle
11.02.2017 13:40
anzip Online
Boddendampfer

Registered+
Bewertung 87
Beitrag #8
Hat das einen Grund warum ihr nicht 1$ mehr für den SXK ausgegeben habt?
Oder gab es den noch nicht?
11.02.2017 17:49
polycom Offline
Member

Registered
Bewertung 4
Beitrag #9
Also bei mir war das wegen dem german warehouse und dann Zufall. Dann hat der mich aber so begeistert, dass ich keine Experimente machen wollte und den Gleichen nochmal bestellt habe...

Edit: falls es von Interesse ist, ich habe den hier mal etwas getestet:
dampfer-board.de/index.php?thread/17210-hurricane-v2-styled-atomizer/
11.02.2017 17:58
pirius Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 2
Beitrag #10
Hat schon jemand den Pluspol getauscht? Ich möchte den Einsatz mit 3mm Luftloch probieren, bekommen den vormontierten 5mm-Pol aber nicht raus.

11.02.2017 18:11
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne