Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smok Alien Anzeige kaputt?
Killstone14 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Rolleyes Smok Alien Anzeige kaputt?
Hallo liebe Dampfer,
Ich habe seit Donnerstag dem 23.02.17 den Smok Alien und den TFV8 Cloud Beast. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit aber habe ein paar kleine Probleme.
Das größte Problem ist das mein Display seit ich versucht habe das Gerät zu updaten einen Schaden weg.
Es zeigt mir nichts mehr an weder das Smok logo beim starten des Gerätes noch irgendwelche Infos zum Gerät.
Wenn ich es eingeschaltet habe kann ich zwar dampfen aber nach ungefähr einer Minute schaltet sich das Gerät anscheinend aus.
Das zweite Problem wäre, das ich das Gerät nicht updaten kann egal ob mit originalem Kabel noch mit anderen.
Es kommt immer die Meldung ''no such Device''.
Ich hoffe mir kann schnell einer helfen.

Danke schonmal im vorraus.
26.02.2017 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.943
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 111
Beitrag #2
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
Moin Killstone14,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Da ich die Alien Box nicht kenne, kann ich dir dazu auch leider keinen Rat geben.
Du wirst aber noch reichlich Tipps erhalten.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2112 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
26.02.2017 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.572
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 53
Beitrag #3
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
@Killstone14

Herzlich 81 hier im Forum!

Lies Dich doch mal hier ein, in diesem Tread geht es um das Problem mit dem Updaten der Alien!

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
26.02.2017 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinzelchen Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 735
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 53
Beitrag #4
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
Willkommen im ERF.

Es gibt wohl zwei Versionen, von denen man das Update nicht verwechseln darf. SMOK schreibt auf seiner HP:

Zitat:There are A and B two versions of Alien220 mod with the same function as for its improvement of MCU. Edition A will display V1.x.x (newest is V1.2.11) when powered on, while edition B will display VB1.x.x (newest is VB1.0.2). Please make sure the device version and download the corresponding version before firmware upgrading, for A and B version is totally different and cannot be employed universally. (You can brush up the device with the correct version if incorrect version is upgraded, and unmatched firmware upgrading is not recommended as wrong update can result in a brick device,you can flash your VB version Alien by http://www.smoktech.com/support/upgrade/...e/ispalien
26.02.2017 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killstone14 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich habe es jetzt nochmal probiert hatte aber von Beginn an das richtige Programm.
Bei dem jetztigen Versuch ging es immernoch nicht.
Es kommt die selbe Meldung und mein Display bleibt immernoch aus.
26.02.2017 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoMe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 97
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
Hallo, es gibt ja zwei Versionen V ... und VB .... -

Hast Du mal beide Updateprogramme getestet ?

Grüße
Jochen
26.02.2017 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killstone14 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
(26.02.2017 16:39)JoMe schrieb:  Hallo, es gibt ja zwei Versionen V ... und VB .... -

Hast Du mal beide Updateprogramme getestet ?

Ja jedoch ging es bei beiden nicht.
26.02.2017 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.572
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 53
Beitrag #8
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
Hast Du mal den von mir bereits weiter vorne verlinkten Tread gelesen? Evtl findest Du dort eine Lösung?

Ich hab' keine Alien, daher kann ich nicht auswendig sagen ob es eine Lösung gibt.

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
26.02.2017 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killstone14 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
(26.02.2017 17:06)Vaping Trudero schrieb:  Hast Du mal den von mir bereits weiter vorne verlinkten Tread gelesen? Evtl findest Du dort eine Lösung?

Ich hab' keine Alien, daher kann ich nicht auswendig sagen ob es eine Lösung gibt.

Gruß Tom

Ich habe mich nochmal durchgeklickt jedoch ohne großen Erfolg. :/

Ich habe es jetzt geschafft die Box an den PC anzuschließen und habe mal schnell die Daten gelöscht und die Firmware wieder draufgespielt jedoch habe ich immernoch das Problem mit dem Display das er nichts enzeigt egal was ich mache... Sad
26.02.2017 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
---Tom--- Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 268
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 3
Beitrag #10
RE: Smok Alien Anzeige kaputt?
Wie ich gelesen hab, hast du zu beginn schon mal versucht die Software einzuspielen, mit der Verkehrten Version allerdings.
Könne auch sein das dein Flash was abbekommen hat oder du evtl im "Stealth" Mode bist.

Feuern geht nocht ?

Gruß
Tom

Hier geht's zum Foren Chat --->>> [Bild: button_chat.png] und hier zum BEDANKOMAT
26.02.2017 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne