Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus Niedersachsen
Melle73 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Ein Hallo aus Niedersachsen
Hallo alle zusammen,

Nach 25 Jahren rauchen bin ich im Oktober letzten Jahres auf die E-Zigarette umgestiegen. Eingestiegen bin ich mit einer Subvod von Kangertech, allerdings merkte ich schnell, dass die allein nicht reicht. Durch die Suche im Internet bin ich auf verschiedene Informationen gestoßen und so kam nach einer Woche schon die Kbox Nano von Kangertech. Durch das viele lesen im Internet wollte ich Zukunftssicher dampfen und habe eine Woche später schon meinen ersten Istick Pico mit dem Subtank Mini bestellt, dazu kam noch Draht, Watte und ein Werkzeugset zum wickeln von Coilmaster. Da mir das wickeln gefiel habe ich kurzerhand Selbstwickler, wie den Lemo 3, OBS Engine usw. gekauft. Inzwischen habe ich 4 Istick Pico, 2 Alien, 1 Noisy Cricket, diverse Selbstwickler, Tröpfler und die Melo 3 Tanks. Natürlich ging aufgrund der TPD2 auch das Selbst mischen direkt los, so dass ich dazu auch diverse Spritzen, Flaschen, Aromen und natürlich BB angesammelt habe. Das Einkaufen hat noch kein Ende, das ein oder andere steht noch auf der Liste.

Beim Selbst wickeln brauch ich allerdings noch ein paar Anläufe, bis eine Wicklung so läuft, wie ich es mag. Gerne knallen meine Wicklungen noch zu doll, also nicht dieses sanfte knistern, sondern richtig laut ?, aber auch das wird. Ansonsten passt es super.

Das wars nun fürs erste von mir.

Liebe Grüße

Melanie

Akkuträger: 2 x Alien, 4 x Pico, 1 x Kbox Nano, 1 x Subvod, 1 x Noisy Cricket V2
Tanks: Subtank Nano, Subtank Mini, Melo 3, Melo 3 Mini, Lemo 3, Merlin Mini, OBS Engine und OBS Engine Mini
Tröpfler: Mr. Owl, Troll V2, Pharao, OBS Cheetah
15.03.2017 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Terri Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 983
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 20
Beitrag #2
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
81
Das klingt echt prima!
Hast ja schon ne gute Ausstattung angesammelt und es wird noch mehr werden Wink
Viel Spass im Forum.

[Bild: footer1463512222_14787.png]
15.03.2017 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 684
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 19
Beitrag #3
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Hallo Melanie!

Herzlich 88 und viel Spaß weiterhin beim Dampfen!

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: Nautilus, Nautilus Mini, Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, Merlin, FeV V4, ...
AT: iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: eGo AIO
15.03.2017 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Emsdampfer
****


Registered+
Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 7
Beitrag #4
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Hallo Melanie und herzlich willkommen an Bord. Smile

Gratulation für Deinen Umstieg und dass Du Dich schon selber so eingefuchst hast. Hier wirst Du, falls benötigt viele Anregungen und Tipps bekommen. Aber nimm Dich vor dem hier lauernden HWV in acht. Hat hier schon viele gezwackt. Smile

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
15.03.2017 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Älpler Online
Member
***


Registered
Beiträge: 163
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Hallo und herzlich willkommen im Forum, eine kleine Grundausstattung hast du ja schon.
Denke aber das du dir noch einiges zulegen wirst.Laugh
Wünsche dir viel Spaß hier und beim Dampfen.

Gruss Älpler

Der beste Beweis, dafür, dass es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der,
dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.
15.03.2017 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Melle73 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Danke für eure Begrüßung, den HWV habe ich schon längst. Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich endlich auch angemeldet. Das erste Dampfer treffen habe ich auch hinter mir, also sehe ich den HWV einfach als schönes Hobby. Bei fragen zum Strom, Ohmschen Gesetz etc. habe ich einen Elektriker an meiner Seite und eine Tochter in Ausbildung zur Elektriker in ?, also auch da gut abgesichert.

Liebe Grüße
Melanie

Akkuträger: 2 x Alien, 4 x Pico, 1 x Kbox Nano, 1 x Subvod, 1 x Noisy Cricket V2
Tanks: Subtank Nano, Subtank Mini, Melo 3, Melo 3 Mini, Lemo 3, Merlin Mini, OBS Engine und OBS Engine Mini
Tröpfler: Mr. Owl, Troll V2, Pharao, OBS Cheetah
15.03.2017 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.266
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 106
Beitrag #7
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Moin Melanie,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Glückwunsch zum gelungenen Umstieg.
Du bist ja gleich voll eingestiegen, das ist gut so. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2015)
2205 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
15.03.2017 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.019
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 29
Beitrag #8
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
87 und viel Spaß hier im Forum

In meinen Augen hast du alles richtig gemachtBig Grin

Schön das du so schnell mit selbstwickeln und Selbstmischen angefangen hast42

Gruß
Martina
15.03.2017 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zappzerrap Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Ja herzlich willkommen im Forum.

Wickeln ist keine Hexerei. Das wird noch.

Lg Zappi aka Torsten

[Bild: footer1449053509_13387.png]
15.03.2017 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.883
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 47
Beitrag #10
RE: Ein Hallo aus Niedersachsen
Moin und Willkommen hier.Smile Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und viel Spaß hier im Forum.Cool

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
16.03.2017 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne