Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBS ACE RBA Problem
Nico Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 396
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 3
Beitrag #1
OBS ACE RBA Problem
HI

Habe jetzt seit 3 Tagen den OBS ACE im Gebrauch un d immer wieder wenn ich den Verdampfer abdrehe oder ganz aufdrehe um mich am Wickeln zu üben dreht sich beim aufschrauben auch die rba mit raus und bleibt beim GlasTank mit hengen !

Kennt jemand das Problem

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre...eine summt
16.03.2017 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sternenwolf Offline



Newbie F
Beiträge: -5
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: OBS ACE RBA Problem
Moin,

das ist nicht wirklich ein Problem ... Smile

Da die RBA in der Base nicht fest verbaut ist, solltest du sie nur ordentlich (hand)fest in die Base schrauben. Das war's dann schon Happy
16.03.2017 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 396
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: OBS ACE RBA Problem
ok puh

danke

Nur bei 20 Watt fängt es schon etwas an zu Kockeln oder wie man das sagt, habe aber die fertig coil drin, könnte nur an der Watte liegen das ich sie immer wieder zu doll in die löcher presse

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre...eine summt
16.03.2017 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel_dampft Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 491
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: OBS ACE RBA Problem
Die Watte sollte die Taschen gut ausfüllen aber nicht fest gestopft werden, sonst gibt es u.U. Nachflußprobleme. Hier ist weniger oft mehr. Du kannst auch mal versuchen die Watte nur auf die Taschen aufzulegen bzw. leicht hineinführen ohne diese komplett auszufüllen.
Alternativ mal eine andere Watte ausprobieren, z.B. Muji- oder Puffwatte, die neigt eher zum Schrumpfen, die gewöhnliche Drogeriemarktwatte neigt eher zum Quellen.
Außerdem hängt es auch von dem verwendeten Liquid ab, mit stark VG-lastiger Base wirst du eher Nachflußprobleme und damit kokeln haben.
16.03.2017 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monkz Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: OBS ACE RBA Problem
Habe auch den ACE. Habe in nur mit der RBA in Betrieb, da ich von der mitgelieferten Ceramic Coil nicht begeistert bin.

Zur Watte: es reicht wenn die Watte gerade so bis zum Boden der Liquidlöcher reicht. Ich schneide die Watte auch immer leicht schräg zu damit das Stück welches in die Taschen kommt luftig drin liegt und nicht zu sehr gepresst ist. Die Watte sollte auch nicht aus den Löchern in den Tank stehen. Bisher noch nie Nachflußprobleme mit 50/50 als auch mit 80/20 gehabt.

Gruß

p.s. Ich habe billige Chinawatte in Verwendung

Akkuträger: Smok Alien 220w, Pico 75w, Frankenskull, Kanger Topbox
Verdampfer: Exo Rta, Griffin 25, Ace, Ammit, Troll Rta, Merlin, Avocado 24, Avocado 22, Atlantis Evo, Limitless Plus, Hadaly, Illustrious,
Selbstmischer
Selbstwickler
19.03.2017 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nico Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 396
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: OBS ACE RBA Problem
Genauso habe ich das Problem auch gelöst ^^

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre...eine summt
19.03.2017 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne