Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Vaporino Offline
vor nix fies
*****


Registered+
Beiträge: 1.474
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 23
Beitrag #1
EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Weil die wunderbaren EUC Coils ihr Dasein bisher versteckt im cCell-Thread fristen mussten, hab ich ihnen mal eine eigene Überschrift spendiert.

Ein EUC Coil (Keramik) läuft ja schon seit Wochen klaglos in meinem Furytank 2. Nun sind weitere dazugekommen.
Im VG Go2 funktioniert er ganz hervorragend auf dem BSM. Silikondichtung nicht vergessen!
Der Melo2 und EUC sind ebenfalls ein unschlagbares Team.Big Grin

Hinzufügen möchte ich noch, dass man die EUC Coils kaum mehr eindampfen muss.
Ich träufel in die Löcher etwas Liquid bis die Watte gesättigt ist. Dann dampf ich gleich mit moderater Leistung los. Nach ein paar Zügen kann man auf die gewohnte Leistung gehen. TC macht die Sache nochmal einfacher.
Smile

Dampfers Gruß
Marcel


Sattdampf für alle
18.03.2017 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 629
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Beitrag #2
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Smile Heute gekommen.

[Bild: IMG_20170318_101131.jpg]

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
18.03.2017 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.223
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 44
Beitrag #3
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
ich stimme dir da einfach mal zu. Bin auch begeistert von den Dingern. Ob Estoc, Melo oder VG, sie funktionieren tadellos bei mir.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
18.03.2017 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jemie Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Hallo!

Ich finde die auch sehr gut, wobei ich die Keramik besser finde als die Clapton irgendwie.

Woher bekomme ich denn so ne Dichtung für den Go z.B. ?

LG

Woll_040
18.03.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporino Offline
vor nix fies
*****


Registered+
Beiträge: 1.474
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 23
Beitrag #5
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Wenn du einen ollen cCell-Kopf hast, musst du den auseinander nehmen.
Geht leider nicht ohne rohe Gewalt.Big Grin
In der äusseren Hülse steckt noch ein Silikon-Oring. Den nimmst du und steckst ihn oben in den EUC Adapter, da wo der Kamin vom GO reinkommt.
Ein passender O-Ring tuts aber auch, wenn zur hand Wink

Dampfers Gruß
Marcel


Sattdampf für alle
18.03.2017 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jemie Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Aaaaah, okay, dann nehme ich mal nen ccell auseinander und guck mir das mal an. O-Ring-mässig bin ich gar nicht ausgestattet.

Merci erstmal, das werd ich jetzt mal machen. Smile

Woll_040
18.03.2017 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mogwai63 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 529
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 16
Beitrag #7
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
(18.03.2017 16:44)jemie schrieb:  für den Go z.B. ?

nur für den GO, für die anderen nicht notwendig.

Allerdings rate ich zum GO2, da man den ersten GO zum befüllen über Kopf aufschraubt und dabei die Dichtung natürlich recht schnell (unbemerkt) verlieren kann.

Silikonkäppchen von den GS Air Köpfchen geht auch als zusätzliche Dichtung.
18.03.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jemie Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Ja, den Go2 meinte ich auch. Aber hab den GS Air nicht. Hab nur noch haufenweise Kanger SOCC Möppelchen hier, aber das wird glaub ich nix.

Woll_040
18.03.2017 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mogwai63 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 529
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 16
Beitrag #9
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
hm... meinst du die Köpfe für Evod und Protank?
Könnte gehen. Zieh mal ein Silikonkäppchen vom Kamin, drehs um und versuche ob der Durchmesser auf den Kamin des GO passt.

Wenn ja, alles gut. Ich könnte mir nur vorstellen das du evtl. den Luftdurchlass etwas einengst. Müsste man testen.
18.03.2017 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StormfistSK Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 178
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 5
Beitrag #10
RE: EUC Coils von Vaporesso - Keramik/Clapton
Hatte letzte Woche bei Fasttech noch einmal 5 10er Packs 0,5 ohm Köpfe incl. Sleeve bestellt.
Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass dieser Artikel nicht mehr von Ihnen geliefert wird.
Stattdessen haben sie jetzt 5er Packs incl. Sleeve im Angebot zu einem höheren Preis

Sind anscheinend also wirklich beliebt Big Grin

It's nice to be important, but it's more important to be nice.Cool
20.03.2017 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne