Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Vorstellung
Speedy1971 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Shy Kurze Vorstellung
Hallo zusammen,
nachdem ich (Dirk, 45 Jahre alt) hier schon eine ganze Weile mitlese, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden. Denn ich habe bisher kein Forum gefunden, was auch nur annährend so freundlich und hilfsbereit ist. Vielen Dank dafür, vor allem an die Moderatoren, die hier so viel Arbeit und Herzblut investieren. Natürlich gilt das auch für die Nutzer dieser Plattform, denn ohne euch würde das hier nicht funktionieren.
Wie bin ich zur E-Zigarette gekommen… Eigentlich war das eine ganz witzige Geschichte. Ich saß vor knapp 5 Jahren zusammen mit meiner Frau bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse und meine jüngste Tochter kam zu uns und zeigte mir ihre neuste Errungenschaft. Eine „stiftförmige“ E-Zigarette im Wert von knapp 50 Euro. Ich habe mir das „Ding“ angeschaut und lachend zu ihr gesagt, dass ich ihr für 20 Euro ein Stück Kabel in der Farbe ihrer Wahl besorgen könnte. Das wäre günstiger und hätte den gleichen Effekt. (Jaja, die typischen Ignoranten, die alles besser wissen…lach.)
Aber ich bin eben auch neugierig und habe mitgetestet. Nach scheinbar endlosen Hustenanfällen habe ich dann aber schnell das Interesse verloren. Vorerst, denn ich war doch sehr überrascht, dass meine Kleine seitdem nie wieder eine normale Zigarette angefasst hat. Also musste doch etwas daran funktionieren und ich habe den örtlichen Zigarettenshop, der eben auch diese Kundengruppe bediente, aufgesucht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe vor 4 Jahren den ersten von heute insgesamt 12 Verdampfern gekauft und rauche seit dem 11.02.2017 keine Filterzigaretten mehr. Letzte Woche habe :36:ich dann (rein zufällig) einen tollen Offline-Store in Köln besucht und wurde dort so toll beraten, dass ich seitdem versuche, selber zu wickeln. Der Erfolg ist zwar noch mäßig, aber ich bin ja auch noch jung…lach.
Gespart habe ich zwar ganz sicher noch keinen Cent, ganz im Gegenteil. Aber es ist für mich ein tolles Hobby geworden, dass sicher nicht ungesünder ist und zudem deutlich besser riecht…
Ich hoffe, dass ich hier weiter so inspiriert und gut unterhalten werde wie bisher und vielleicht dem einen oder anderen mit meiner Erfahrung helfen kann.
In diesem Sinne: Frohes Dampfen
Dirk

[Bild: footer1489849129_16984.png]
18.03.2017 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.383
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 89
Beitrag #2
RE: Kurze Vorstellung
Moin Dirk,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und weiterhin beim Dampf03

Das mit der Wickelei machst du schon bald im Schlaf, glaube mir. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung (fast) komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
18.03.2017 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sissi67 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 509
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 17
Beitrag #3
RE: Kurze Vorstellung
Hi Dirk!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
:81:und viel Spaß im Forum!

Glaub nicht alles, was Du denkst

[Bild: footer1484469804_16591.png]
18.03.2017 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 17
Beitrag #4
RE: Kurze Vorstellung
Hallo Dirk

herzlich 88

Wünsche dir hier und beim Dampfen weiterhin viel Spaß! Das mit dem Wickeln wird auch noch werden.

Gruß

Marko

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: 2 Nautilus, Nautilus Mini, 3 Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, K** Mini V3, Merlin
AT: 3 iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid Express Mod
AIO: 2 eGo AIO
18.03.2017 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.368
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 36
Beitrag #5
RE: Kurze Vorstellung
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
18.03.2017 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.343
Registriert seit: May 2012
Bewertung 71
Beitrag #6
RE: Kurze Vorstellung
Hallo und herzlich 81 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
19.03.2017 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.117
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 44
Beitrag #7
RE: Kurze Vorstellung
Dann Herzlich Willkommen hier und auf ein reges Austauschen.Cool

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
19.03.2017 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.803
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 25
Beitrag #8
RE: Kurze Vorstellung
87 und viel Spaß hier im Forum

Das wickeön wird mit der Zeit immer einfacher.

Gruß
Martina
19.03.2017 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.972
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 150
Beitrag #9
RE: Kurze Vorstellung
[Bild: 199.png]

Welchen Selbstwickelverdampfer (SWV) hast du dir denn besorgt?

__________
Ich dampfe gerade:
Capella Vanilla Custard im FeV V4 auf Dani Box

[Bild: Initiativ%20Fraien%20Damp%20Letzebuerg%2...7hvvpy.jpg]
Et muss méi gedämpt ginn!
19.03.2017 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wupper Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 216
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Kurze Vorstellung
Hallo und willkommen
19.03.2017 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne