Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder da
Keksdose71 Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #1
Wieder da
Hallo Community,

ich habe vor 5 Jahren angefangen mit der E-Zigarette, bin dann nach einiger Zeit doch wieder zu den Pyros zurück. Nun habe ich das Problem, dass mir Pyros einerseits überhaupt nicht schmecken, ich dennoch das unwiderstehliche Craving habe, welches aber durch die Pyros selber auch nicht befriedigt wird. :-/

Mittlerweile geht mir der beissende Geruch selbst als Raucher tierisch auf den Keks. Nur ohne geht es irgendwie auch nicht. Nun bin ich deshalb wieder auf die E-Zigarette umgestiegen. Habe mir in unserem Local Shop einen eVic VTWO Mini mit Cubis Verdampfer geholt. Nett, aber die Ersatzköpfe wollen bei mir nicht wirklich. nach ca. 2 Tagen schecken die kokelig (ja, es war immer genug Liquid drin - Leistung bei 15 Watt und 1.5 Ohm). Wie auch immer: bin dann in einen anderen Shop und habe mich dort beraten lassen und bekam einen Vapresso Guardian, mit dem man angeblich auch halbwegs gut M2L dampfen kann.

Das habe ich auch 12 Stunden lang brav gemacht, dann mal die Mundstücke getauscht, Airflow auf und mal D2L probiert. Geht noch viel besser, auch wenn es am Anfang ungewohnt ist.

Tja, nun bin ich seit gut 2 Wochen wieder pyrofrei, mein Setup scheint auch zu funktionieren.

Viele Grüsse,
Andreas
19.03.2017 07:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampffred Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 7
Beitrag #2
RE: Wieder da
Na dann viel Erfolg beim Wieder-Einstieg.
Hat sich ganz schön was getan in den 5 Jahren was ?
Dann besorg Dir mal noch flott alles was Du so brauchst (TPD2).
Viel Spaß beim dampfen.
19.03.2017 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Online
Super Member

Registered+
Bewertung 28
Beitrag #3
87 und viel Spaß

Es ist nie zu spät für einen zweiten VersuchWink

Ich wünsche dir Erfolg

Gruß
Martina
19.03.2017 09:03
Keksdose71 Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #4
(19.03.2017 08:50)Dampffred schrieb:  Hat sich ganz schön was getan in den 5 Jahren was ?
Dann besorg Dir mal noch flott alles was Du so brauchst (TPD2).

Oh ja ... vor allen Dingen die ganzen Subohm Geschichten / Verdampfer. Habe damals meist irgendwelche Kanger Verdampfer gehabt und dann auch selbst gewickelt. Meist so um die 2 Ohm. Mit Subohm und DTL konnte ich mich eigentlich nie anfreunden - bis jetzt. Langsam finde ich auch Spaß daran, wobei ich sicher kein Subohm Fetischist bin und auch keine Lust mehr auf Selberwickeln habe.

Den Guardian kann man ja auch "zumachen" und ein MTL Mundstück drauf. Die Dampfentwicklung its dann für MTL auch mit dem 0.5er Kopf ok. Aber geschmacklich kommt das etwas wässrige Wassermelone-Arome doch eher mit DTL durch.

Zum Bunkern: ach noe... ich habe hier noch 250 ml 18er und 250 ml 0er rum stehen. Wenn das leer ist, dann werde ich halt in den sauren Apfel beissen und nur noch 10er Fertig Fläschen kaufen. Der Gedanke an bunkern bereitet mir enormen Stress. Ich habe sehr viel geraucht, und wenn ich dann ab Mai für mein 10 ml Fläschen 5 Euro bezahle - ist halt so. Pech. Rauchen war für mich (aufgrund meines sehr hohen Zigarettenkonsums) noch teurer.

(19.03.2017 09:03)msi9999 schrieb:  Es ist nie zu spät für einen zweiten VersuchWink

:-) Danke. Prinzipiell klappt das ja auch. Wenn ich dampfe, dann habe ich null Verlangen nach Pyros. Mich hat damals angenervt, dass ich zu "technisch" geworden bin. Wenn ich mal weg gefahren bin, musste alles dabei sein: Akkuträger, Ladegerät, Ersatzakkus, Heizdraht zum selber wickeln, Watte, Liquid (mist, vergessen was zu mischen, schnell noch machen, bevor man los fährt). ... Neue Base bestellen, Aromen schon wieder leer, bestellen, sonst nix Dampf ...

Habe mir jetzt vorgenommen, das ganze lockerer anzugehen. Selber wickeln werde ich wohl nicht mehr und mit selber mischen wird es vermutlich auch vorbei sein, wenn meine Vorräte leer sind. Will einfach nur stressfrei dampfen und mir nicht so viele Gedanken machen.
19.03.2017 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro

Registered+
Bewertung 154
Beitrag #5
[Bild: 199.png]

[Bild: Initiativ%20Fraien%20Damp%20Letzebuerg%2...7hvvpy.jpg]
Et muss méi gedämpt ginn!
19.03.2017 09:21
Sissi67 Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 16
Beitrag #6
Moggen!

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Umstieg und 88
Das Schöne am Dampfen ist ja, das es 1000 Wege zur eigenen Zufriedenheit gibt. Man muß nur seinen eigenen herausfinfen. Wenn das für Dich bedeutet, nicht mischen und nicht wickeln zu wollen, ist das prima, die Hauptsache ist ja, von den Kippen wegzukommen.

In diesem Sinne weiter viel Erfolg und viel Spaß im Forum!

Tagestip: Wenn man sich In-Ear Kopfhörer in die Nase steckt und den Mund weit öffnet, sieht man aus wie ein Idiot, aus dem Musik kommt

[Bild: footer1484469804_16591.png]

Gebete zu meiner Seelenrettung sind ausdrücklich untersagt
19.03.2017 09:50
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 94
Beitrag #7
Moin Andreas,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2287 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
19.03.2017 09:51
Sissi67 Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 16
Beitrag #8
(19.03.2017 09:50)Sissi67 schrieb:  Moggen!

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Umstieg und 88
Das Schöne am Dampfen ist ja, das es 1000 Wege zur eigenen Zufriedenheit gibt. Man muß nur seinen eigenen herausfinfen. Wenn das für Dich bedeutet, nicht mischen und nicht wickeln zu wollen, ist das prima, die Hauptsache ist ja, von den Kippen wegzukommen.

Ups, entschuldige bitte, Keksdose, das war der Text für einen anderen Newbie. Bin mal wieder etwas wirr. Blink

[Bild: footer1484469804_16591.png]

Gebete zu meiner Seelenrettung sind ausdrücklich untersagt
19.03.2017 10:07
figino Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #9
83 back und viel Erfolg

19.03.2017 10:10
Terri Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 20
Beitrag #10
Herzlich willkommen zurück!!

Schön wenn es bei diesem Anlauf nun klappt.
Keine Lust auf Bunkern? Na hoffentlich bereust du das nicht später dann doch
250 ml Vorrat ist ja wirklich nicht viel. Und Geld sparen macht doch auch immer Laune..
Warum bereitet dir das denn "Stress"? einfach bestellen und ab in den Keller damit -
aber das muss ja jeder selbst wissen...
Ich finds ein sehr beruhigendes Gefühl dass ich genug Bunkerbase auf Lager hab und mir um künftige Preise (evt. noch plus Steuern - niemand weiß momentan Genaues) mich nicht mehr interessieren..

[Bild: footer1463512222_14787.png]
19.03.2017 12:35
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne