Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Macke Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 402
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 13
Beitrag #1
Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Thema geteilt, da gehts zu Teil1
[Bild: kelemvor.png]


(19.03.2017 14:27)Toefken schrieb:  Er ist, im Vergleich zum z.B. GT3, sehr einfach aufgebaut und besteht aus sehr wenigen Teilen.
Dieses ist allerdings für mich/uns eher ein Vorteil, senkt aber natürlich die Produktionskosten.

Danke, genau DAS Beispiel/Vergleich zum TGT3 hatte ich gerade auch per WhatsApp geschildert.
Produktionskosten, somit WERT hat das TankDing definitiv WENIGER als z.B. der TGT3.
Das reisst auch der "integrierte Wickelsockel" nicht raus, Wink

also, wertigkeit des Produkts setzt sich rein Idealistisch zusammen, denke alles über ca 80€ ist reiner "Fanboy-Aufschlag" und wandert direkt an Michael Kopp

Läuft bei mir gerade. Zwar nur Rückwärts und Bergab, aber läuft.. Smile


19.03.2017 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Geradeausdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.561
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 79
Beitrag #2
RE: Das Tank Ding von Kopp Design
Könntet ihr bitte wieder zurück zum Ursprungsthema kommen?

Wer Beiträge vermisst wird sicher im Papierkorb fündig.

Euer kleiner Glaubenskrieg fängt an den Forenfrieden zu stören,
und das werde ich nicht zulassen!
[Bild: kelemvor.png]


Edit: Nach genauerer Ansincht des threads werde ich weiter aufräumen.
[Bild: kelemvor.png]

19.03.2017 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AliBrown79 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 472
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Nachdem ich nun 2 Tage auf den Tankdingern mit Claptons und Fused Claptons unterwegs war, grad wieder auf normale 0.4er SSL Spaced 7 Windungen umgestellt.

Ich merke geschmacklich quasi keinen Unterschied... Lediglich Dampfdichte etwas geringer, Dampf aber merkbar kühler und Verbrauch deutlich niedriger.

Dabei werde ich jetzt wohl hier bleiben, weil deutlich weniger Aufwand Smile

"Michael Jackson - der war Boxweltmeister im Halbschwergewicht!"
19.03.2017 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelemvor Offline
Geradeausdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.561
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 79
Beitrag #4
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Was an beim Thema bleiben habt ihr eigentlich nicht verstanden? Was interessiert es jemanden, der das Ding hat und Infos sucht, wie er hergestellt und vermarktet wird?

Wie gehabt -> Papierkorb
[Bild: kelemvor.png]


Also bitte, wieder zurück zum technischen Thema Tank Ding von Kopp Design.

19.03.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister Magoo Offline
Denkpause


Denkpause
Beiträge: 2.151
Registriert seit: May 2015
Bewertung 34
Beitrag #5
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
(19.03.2017 19:22)Kelemvor schrieb:  Was interessiert es jemanden, der das Ding hat und Infos sucht, wie er hergestellt und vermarktet wird?

mich... grad weil ich keinen hab aber gern einen ergattern würde.

Hat sich halt ein Produkt Thema zu einem kleinen Fanclub weiterentwickelt... und ?
Ich fand es spannend.
19.03.2017 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 3.553
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 46
Beitrag #6
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Ich finde Anfeindungen weniger "spannend" ...

Grüße,
Stefan

Zu 100% mit dem Handy online...

Free yourself from mental slavery

seit 30.08.2014 rauchfrei
19.03.2017 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
****


Registered+
Beiträge: 888
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 8
Beitrag #7
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Gibt es eigenlich eine AFC Scheibe für SC mit Schlitz statt den 3 Löchern? Ich find das Tankding auch SC klasse (geschmacklich), nur von der Luft dürft es ein wenig mehr sein...
Vom Konstruktionsprinzip wäre es ja nicht recht schwierig hier ein paar mehr Optionen anzubieten. Nachdem ich aber Facebook Verweigerer bin, komm ich wohl auch nicht direkt an die Infos...
Ich finds schade, dass MK keine eigene Website mehr betreibt :-(
19.03.2017 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werz99 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 11.675
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 208
Beitrag #8
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Ich hab das tankding immer mit SC betrieben, also auch mit der dual luft. Der gewinn durch die single AFC die ich zugekauft habe hält sich in grenzen um nicht zu sagen merk ich nix davon.

lg
werz99

39. Salzburger Dampferstammtisch - Sa., 13. Mai 2017, 18 Uhr HIER ANMELDEN
20.03.2017 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
****


Registered+
Beiträge: 888
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 8
Beitrag #9
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
Danke!
20.03.2017 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister Magoo Offline
Denkpause


Denkpause
Beiträge: 2.151
Registriert seit: May 2015
Bewertung 34
Beitrag #10
RE: Das Tank Ding von Kopp Design Teil2
(19.03.2017 22:30)vaporfirst schrieb:  Ich finde Anfeindungen weniger "spannend" ...

Ich habs grad noch mal im Papierkorb gelesen.. Ich lese zu 95% eine Diskussion zum Tank Ding.. für mich komplett am Thema und zudem mit Beteiligung von Leuten, auf deren Meinung ich Wert lege (zB Anzip, Helmut...) weil ich mich selbst im Verhältnis zu Ihnen inzwischen einschätzen kann.

Ich finde auch solche Diskussionen & Meinungen sehr hilfreich bei der Entscheidung ob ich zB doch noch Zeit investieren soll und ebay, Facebook usw zu beobachten weil man den probiert haben muss, oder ob es doch nur ein Verdampfer ist den man dann halt mal probieren kann, wenn man ihn den mal ohne großen Aufwand bekommt, bzw. wenn man ihn nicht bekommt vielleicht aber auch doch nicht die Dampfe schlechthin verpasst hat.
20.03.2017 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne