Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
devdunken Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Hallo Leute,

ich habe einen iStick Pico in Verbindung mit einem Melo 3 (4ml).
Ich dampfe so durchschnittlich bei 30 Watt und ohne Nikotin.
Dampfen tue ich sehr unregelmäßig, mal mehr mal weniger und auch mal eine Woche gar nicht.
Ich tue mich sehr schwer den Moment zu finden wann ich das Coil wechseln muss. Ich möchte es immer nicht zu früh machen um Geld zu verschwenden.

Deshalb die Frage, gibt es eine Faustregel nach wie viel ml ich das Coil wechseln soll. (P.S ich benutze aktuell Keramik Coils, habe gehört das man diese länger nutzen kann)

Danke =)
19.03.2017 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Svapo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 66
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Google mal nach "ECR RBA" Coils für Melo 3. Ergebnis liefert dir "Fertig"verdampferköpfe an denen DU selbst die WATTE, und nur diese, wechselst.
Die kosten Stück um die 3 Euro. Kauf am besten 3-5 Stück. Wenn du den Geschmack/Liquid wechseln willst:
Einfach Watte raus und ein neues Stück Watte rein.
Wenn du meinst die watte sei nach 1 Woche durch...das gleiche.

Ich habe vor 2 Jahren die eGo ONE gehabt und mir explizit dazu solche Coils geholt.
19.03.2017 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
N0nPh0rine Offline
Wattlusche
*****


Registered+
Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 17
Beitrag #3
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Es gibt keine Faustregel. Hängt u.a. vom Liquid ab, wie lange ein Coil durchhält.
Gewechselt wird, wenn der Geschmack oder die Dampfleistung nachlässt.
19.03.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Papp Offline
** Aromabanause **
*****


Registered+
Beiträge: 2.424
Registriert seit: May 2014
Bewertung 50
Beitrag #4
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Meine Watte im FeV hält >6Wochen = >200 ml. Irgendwann schmeckt es von jetzt auf gleich mistig, dann mache ich widerwillig neue Watte rein. Die Wicklung selbst hält deutlich länger.
Aber ich habe kein Aroma drin, das hilft.

[Bild: comp_bm_p600eoj7x.jpg] [Bild: footer1399629488_7887.png]
Enigma und FeV3/Dani V2. Clone-frei. Warum dampfen? Pyrofrei seit 10.14.
19.03.2017 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Duress Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 118
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Dunkle Munition setzt die Coil deutlich mehr zu als helle.
So alle 5 bis 20 Tage wird bei mir getauscht, je nachdem was die Coil okkupiert und wie arg sie strapaziert wurde. Smile
20.03.2017 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fasstapete Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 243
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
(19.03.2017 21:16)devdunken schrieb:  [...] Ich möchte es immer nicht zu früh machen um Geld zu verschwenden.

Deshalb die Frage, gibt es eine Faustregel nach wie viel ml ich das Coil wechseln soll. [...]

Danke =)

Wie N0nPh0rine schon schrieb, wechsle ich auch, wenn Geschmack oder Dampfleistung nachlassen oder es kokelig schmeckt.

Bei mir ist das (Nautilus-Coils) meist nach so ca. 2 Wochen bei ca 5ml (oder etw. mehr) am Tag. Somit nach ca.70-100 ml.

Meine bessere Hälfte wechselt die Cleito-Coils höchstens 1x im Monat (wenn überhaupt), bei ähnlichem Verbrauch. Also bei frühestens bei ca. 150-200ml. Und der dampft im Gegensatz zu mir fast nur dunkle Liquids.

Ich denke somit, das hängt neben bereits genannten Faktoren eben auch stark vom Verdampfer beziehungsweise dessen Coils ab.

Ich habe mir am Anfang damit auch sehr schwer getan, zu wissen, wann ich wechseln "muss".
Aber das pendelt sich ein Smile

[Bild: footer1458759958_14246.png]
20.03.2017 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.143
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 9
Beitrag #7
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Spätestens wenn es nicht mehr schmeckt ist Zeit zu wechseln. Du wirst mit der Zeit deine Erfahrungen machen.

20.03.2017 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
devdunken Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Wieviel ml bis zum Coil wechsel.
Danke an alle. Ja ich denke auch, das ich es mit der Zeit aus Erfahrung merke.
22.03.2017 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne