Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Danyou Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Hallo zusammen,

Hab mir jetzt seid einigen Wochen keine Kippen mehr gekauft und heute blieb mir auf die schnelle nichts anderes übrig, weil mein Dampfer über Nacht anscheinend die Lust verloren hat.

Gestern abend war noch alles normal und heute morgen, reagierte das Gerät einfach nicht und das Display blieb schwarz. Nach ein paar Sec dampfte es zwar "willkürlich", aber mehr auch nicht.

Hab das Dingen gerade mal knapp 2 Monate und pfleglich behandelt. Nur beim Kopf Wechsel habe ich mal nen Fehler gemacht und zunächst nicht an den Belüftungsschlitz gedacht, aber das war vor min 1 Woche und danach lief das Gerät im Dauerbetrieb wie vorher.

Kann doch nich sein, dass schon nach knapp 4000 "Zügen" ein neues Gerät her halten muss...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Gruß
10.04.2017 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falko Offline
Mango Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 3.112
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 77
Beitrag #2
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Ich würde einmal die Akkus entfernen, ein bis zwei Minuten warten die Akkus zwischenzeitlich wenn möglich mit einem Multimeter durchmessen und wenn Akkus OK sind wieder einsetzen und erneut probieren.

Edit: Hinweise zum Update einer neuen Firmware findest du hier

Viele Grüße aus Berlin Dampf03
Falko
10.04.2017 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfbombe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 238
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #3
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Da gibt's wohl irgendein Problem mit der Software. Welche Version hast du denn? Wenn du ihn eingeschaltet hast, stand da 1.0.2 oder 1.0.3?
Abgesehen davon, würde ich nach zwei Monaten sofort zum Händler gehen und das Gerät reklamieren.

Grüße, Dampfbombe David

Selberwickeln
Selber Mischen
[Bild: footer1487502765_16796.png]
10.04.2017 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnnaR. Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 962
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 12
Beitrag #4
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Hi,
Akkus raus und wieder rein, was passiert genau?
Normal: Firmware wird angezeigt, dann kommt das Alien Logo, dann
wird das Display schwarz. Danach kann man mit 5 klick starten.
Sollte der Alien dann nicht an sein oder dunkel, versuch mal 3x klicken
um zu sehen ob das Menu kommt.
Probier das mal, falls nix passiert, teste mal neue/andere Akkus
LG Anna

LG Anna Dampf03
Pipeline Pro Twenty 5/iJoy Capo 100 & Serpent SMM
Dani Extreme V2+/Ehpro Mod101 & Merlin RTA/Ammit 22mm

[Bild: footer1478535044_16084.png]
10.04.2017 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danyou Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Jo, die Akkus raußgenommen habe ich bereits. Die Firmware ist noch die bei Lieferung vorinstalliert gewesen ist. Es passiert halt gar nichts, das einzige was passiert ist, dass es dampft wenn ich länger drücke, aber das Display bleibt dabei schwarz und nicht rauchbar.

Werd mal nachher versuchen mit nem Windows PC da irgendwie drauf zuzugreifen (hab für MacOS leider nix gefunden) und die Akkus checken, wobei es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass die von jetzt auf gleich schlapp machen...

Danke erstmal für eure Ratschläge....
10.04.2017 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falko Offline
Mango Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 3.112
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 77
Beitrag #6
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Wenn die angegebenen Versuche nichts gebracht haben, würde ich nicht allzu viel rumbasteln, sondern zurück zum Händler.

Viel Erfolg dabei Dampf03

Viele Grüße aus Berlin Dampf03
Falko
10.04.2017 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mogwai63 Online
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 718
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 41
Beitrag #7
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
(10.04.2017 08:36)Danyou schrieb:  das einzige was passiert ist, dass es dampft wenn ich länger drücke, aber das Display bleibt dabei schwarz

versehentlich den Stealth Mode eingeschaltet?
10.04.2017 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.023
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 28
Beitrag #8
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
An deinen Akkus wird es wohl nicht liegen, wenn es bei längerem feuern dampft,
Vielleicht display defekt oder gibt es womöglich eine Tastenkombination womit du das Display versehentlich ausgeschaltet hast?

Gruß
Martina
10.04.2017 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnnaR. Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 962
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 12
Beitrag #9
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
(10.04.2017 08:36)Danyou schrieb:  Die Firmware ist noch die bei Lieferung vorinstalliert gewesen ist

sehr informativ Nowink

Zitat:und nicht rauchbar.

hätte mich gewundert... Nowink

Zitat:Werd mal nachher versuchen mit nem Windows PC da irgendwie drauf zuzugreifen (hab für MacOS leider nix gefunden)

Parallels/Bootcamp

Zitat:und die Akkus checken, wobei es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass die von jetzt auf gleich schlapp machen...

Alles möglich, vielleicht wurden sie auch garnicht geladen und sind jetzt
ratzeleer. Bei der Alien ist alles möglich, ist alles schon vorgekommen.

Dampf03

LG Anna Dampf03
Pipeline Pro Twenty 5/iJoy Capo 100 & Serpent SMM
Dani Extreme V2+/Ehpro Mod101 & Merlin RTA/Ammit 22mm

[Bild: footer1478535044_16084.png]
10.04.2017 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfbombe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 238
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Smok Alien über Nacht geladen, Display bleibt schwarz....
Evtl. ist der Stealth Modus eingeschaltet. Dann bleibt das Display schwarz. Einfach dreimal Feuertaster drücken, dann Settings auswählen, dann Screen Time und dann Stejalth Modus aus.
Ansonsten ab zum HändlerWink

Grüße, Dampfbombe David

Selberwickeln
Selber Mischen
[Bild: footer1487502765_16796.png]
10.04.2017 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne