Umfrage: wie lange zieht Ihr im Durchschnitt an der Dampfe?
2-3 Sekunden
3-4 Sekunden
4-5 Sekunden
5-6 Sekunden
länger als 6 Sekunden
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugdauer
Terri Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.014
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 20
Beitrag #1
Zugdauer
ich hab in der Suche gesucht aber ohne Erfolg.
Ich werde öfter gefragt ob man unbedingt "so lange" ziehen muss Wink
Nun überleg ich mir ob ich echt "sooo lange" ziehe.
Deshalb die kleine Umfrage: Wie lange ist eure durchschnittliche Zugdauer?
Bei mir sinds - je nach Gerät (dieses muss natürlich auch die Dauer anzeigen können Smile zwischen 4,8 und 6,2 Sekunden.
Von was ist das abhängig? Nur das persönliche Bedürfnis bis genug Dampf im Mund ist? Bin Backenhörnchen auf 9,5 bis 13,5 Watt - meist mit Nautis oder Flaschi 3/OBS Engine

Tante Edit hat zu spät gemerkt dass ich das "ihr" oben vergessen hab - kanns leider nicht mehr ändern

Ich hab Dir mal ein "Ihr" spendiert Wink
[Bild: kirsten.png]

[Bild: footer1463512222_14787.png]
11.04.2017 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Holledauerin Abwesend
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.898
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 75
Beitrag #2
RE: Zugdauer
Extra für dich die letzten paar Züge aufs Display geguckt:
Gemütlich dtl 2,5 -3 sek aber für drei sek muss ich mir schon Mühe geben. Länger als 3,8 geht auch mit viel Mühe nicht.

Mtl sinds eher 0,8-1,3 sek
11.04.2017 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #3
RE: Zugdauer
4-5 Sec, allerdings je offener desto kurz Smile

11.04.2017 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Terri Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.014
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 20
Beitrag #4
RE: Zugdauer
ich hab die Luft immer ganz offen Blink
da scheint ja meine Lunge noch gut zu funktionieren..ich könnt sogar noch länger Wink

[Bild: footer1463512222_14787.png]
11.04.2017 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gabs Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 63
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Zugdauer
4-5 Sekunden mit Subtank-mini mit RBA auf mittlerem Loch MtL
11.04.2017 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Berry09 Offline
glückliche Dampferin
****


Registered+
Beiträge: 762
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 11
Beitrag #6
RE: Zugdauer
MTL 3- 4 Sekunden.
Ich könnte zwar länger ziehen aber 3-4 Sekunden reichen mir für genug Dampf und Flash.

LG Berry09

[Bild: footer1447245404_13209.png]

Ich bunker nicht - Ich horte nur.
11.04.2017 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.162
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 27
Beitrag #7
RE: Zugdauer
Hab auch 2-3 Sekunden gewählt, die Zeiten von Holle treffen für mich bestimmt auch so pi mal Daumen für M2L und D2L zu.
Ich könnte garantiert auch länger, aber keine Ahnung... wir haben doch keine Zeit!

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
11.04.2017 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mordox Offline
Billowholic
*****


Registered+
Beiträge: 1.039
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 16
Beitrag #8
RE: Zugdauer
4-5 Sekunden gemütlich mit meinen Billows v2.5 DL
Manchmal aber auch länger oder kürzer Wink

Vape On!

Mordox

[Bild: footer1437663443_12324.png][Bild: Logo.png]
11.04.2017 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 730
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 19
Beitrag #9
RE: Zugdauer
Ich habe auch 2-3 Sekunden gewählt, da ich meist nur kurz an der Dampfe nippe, dafür aber gleich so 20-30 mal hintereinander. Habe eben wieder mal darauf geachtet und komme derzeit auf 1,6-2,9 Sekunden, also kommt 2-3 Sekunden ganz gut hin bei mir. Habe auch mal getestet wie lange ich ziehen kann, das waren stolze 12,4 Sekunden Big Grin Aber das ist schon eindeutig zu lange für einen mtl Dampfer wie mich.

edit: mit Nautilus getestet

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: Nautilus, Nautilus Mini, Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, Merlin, FeV V4, ...
AT: iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: eGo AIO
11.04.2017 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Älpler Online
Member
***


Registered
Beiträge: 185
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Zugdauer
4 bis 5 sekunden, mit dem FeV 4 grosse Luftschraube 18,5 Watt.

Gruss Älpler

Der beste Beweis, dafür, dass es anderswo im All intelligentes Leben gibt, ist der,
dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.
11.04.2017 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne