Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Kjwjbear Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Guten Morgen Community Smile
Habe vor längere Zeit das Aroma "Vanilla Crust" von Capella gehabt und war recht zufrieden.
Nun habe ich mir 3 neue Aromen für das Selbermischen gekauft, doch was mich jetzt irritiert ist folgender Satz bei den Aromen.

Capella ist immer bestrebt die natürlichsten Aromen herzustellen um jede Art von Nahrung oder Getränke wie Milchshakes, Eiweißshake, Diätshakes, Kaffee, Tee, Smoothies, Limonaden, Kuchen, Torten, Desserts und vieles mehr zu verfeinern.
Quelle:american-flavors.de

Habe ich jetzt das falsche Aroma!?
Wollte ja Aroma zum Selbermischen und Dampfen nicht zum Essen/Trinken :-)

Danke im Voraus für eure Antworten Wink
12.04.2017 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.851
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #2
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Es gibt keine Aromen, die speziell fürs Dampfen entwickelt wurden (oder einer belehrt mich eines besseren). Das kommt alles aus der Lebensmittel-Sparte.

Die Aromen zum Dampfen dürfen nur kein Zucker oder Öle enthalten. Dann kann man so gut wie alle Aromen benutzen. Am besten ist der Trägerstoff der "Dampf-Aromen" aus PG, VG, Ethanol und andere, die ich nicht nennen will um mir Diskussionen zu ersparen Wink

Wichtig ist nur: Kein Zucker und kein Öl!

PS: Reine Lebensmittelaromen (also ohne Deklaration von und mit E-Zigarette) lassen sich als solche auch bequem nach der TPD2 weiter verkaufen, da hier nix reguliert werden kann.

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
12.04.2017 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.972
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 29
Beitrag #3
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
87 und viel Spaß hier im Forum

Wie schon geschrieben wurde, es gibt Aromen die zum Dampfen geeignet sind, ohne Zucker und ohne Öle, aber die sind nicht nur zum Dampfen geeignet.

Ich habe Aromen die ich nicht gerne dampfe, weil sie mir in der Dampfe einfach nicht schmecken, manche davon mag ich Geschmacklich schon, davon gebe ich dann hin und wieder ein paar Tropfen in einem Naturjoghurt

Gruß
Martina
12.04.2017 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kjwjbear Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Super, dann ist meine Frage ja beantwortet!
Dankeschön Cool
12.04.2017 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.524
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 37
Beitrag #5
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Na dann viel Spass hier im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
12.04.2017 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Detta Offline
Vapor Isla
*****


Registered+
Beiträge: 1.461
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 7
Beitrag #6
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Durch Witzeleien von mir ist ein Kumpel von mir ganz scharf auf ein Heisenberg-Eis.
LG Detta

[Bild: footer1436282367_12192.png]
[Bild: 4190.png]
12.04.2017 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiner E. Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -4
Registriert seit: Apr 2017
Beitrag #7
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Smile ich will auch ein Heisenberg-Eis
12.04.2017 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.676
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #8
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
misch Dir doch eins Smile

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen, kein Subohmdampfer !!!

[Bild: footer1393004182_7182.png]
12.04.2017 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 655
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 18
Beitrag #9
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Oh lecker 53 Das würde ich auch gerne probieren.

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: Nautilus, Nautilus Mini, Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, Merlin, FeV V4, ...
AT: iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: eGo AIO
12.04.2017 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SPONGEBOB Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jan 2016
Beitrag #10
RE: Lebensmittel Aroma auch zum Dampfen?
Hi,ich bin der Kumpel vom DETTA und bin totaler fan vom Heisenberg, so ein Eis wäre nicht schlecht auf milchbasis, könnte ich mir echt gut vorstellen.
LG
Thomas
13.04.2017 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne