Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Just Fog Q16
KINGKONG17 Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #1
Just Fog Q16
Grüß Gott , ich habe mal eine Frage an euch. Eine Bekannte will neu in die Welt der E- Zigaretten einsteigen und da hatte sie mich gefragt welche E-Zigarette sie sich kaufen soll. Sie dachte an die Just Fog Q16 ist die zu empfehlen oder nicht ?

Danke schon mal im Voraus und Schöne Ostern 143
14.04.2017 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer

Registered+
Bewertung 84
Beitrag #2
RE: Just Fog Q16
Das Kit ist klasse, macht guten Geschmack, lässt sich (ähnlich wie ein iStick Basic bzw. GS Air2) begrenzt sogar auf Lunge ziehen, ist kompakt und ein guter Einstieg.

Akkulaufzeit ist der Größe angemessen, kann aber bei 900 mAh schnell zu kurz werden.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
14.04.2017 22:33
HighVG Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #3
Habe das Gerät erst kürzlich für die Mutter eines Bekannten gekauft. Er ist selbst weder Dampfer noch Raucher, weiss aber dass E-Zigaretten weniger schädlich sind und hat mich gebeten ihm für sie ein Einsteigergerät zu besorgen um sie vom rauchen abzuhalten. Sie rauchte seit ihrer Jugend, Kettenraucherin...

Das Geschenk kam gut an (sie wusste vorher nichts davon), und sie hat seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Ist zwar erst 2 Wochen her, aber sie ist guter Dinge und liebt ihre E-Zigarette nun abgöttisch Smile

Wie Pappnaas schon sagt ist der Akku zwar klein, aber für das Gerät eigentlich noch angemessen. Ist ja kein auf Sub-Ohm ausgelegter Wolkenschubser und kommt daher mit den 900mAh schon eine Weile aus. Ausserdem kann die JustFog Q16 Passthrough, was nicht alle Einsteigersets können aber gerade für Umsteiger mit nur einer Dampfe natürlich extrem wichtig ist.

Ist ein preisgünstiges Gerät welches deiner Freundin eine guten Einstieg in die Dampferwelt ermöglicht. Damit kannst du nix falsch machen. Geschmacklich wohl auch top. Für den Anfang würde ich ihr aber Liquids mit 9mg und 12mg besorgen, darunter wird es den meisten die gerade mit dem rauchen aufgehört haben wahrscheinlich zu schwach mit dem Ding.

Ich bin bekennender Sub-Ohm Dampfer - Wie heisst es doch so schön, "Widerstand ist zwecklos" Tongue

Meine Akkuträger: Sigelei Snowwolf 365, Smok GX350, 2x Wismec Reuleaux RX200, Smok H-Priv Mini, Smok XCube Mini, iStick 40W

Meine Verdampfer: Griffin 25 Plus, iJoy Combo, Troll V2, GS Tank, Smok Brit Beast, Baby Beast, Big Baby Beast, TFV4/TFV8/TFV12

100% Dampfer seit 01.01.2014
14.04.2017 23:00
Bernd67Kerben Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #4
Ich hatte mir letztes Jahr eine unauffällige Arbeitsdampfe gesucht. In meinem Dampfershop hatte ich dann die Justfog Q16 entdeckt. Sehr viel hatte ich dabei nicht erwartet, jedoch gedacht, dass ich bei dem günstigen Preis nicht viel verkehrt machen kann.
Die Justfog hat mich sehr positiv überrascht. Ich nutze sie heute noch sehr gerne. Sie hält einen ganzen Arbeitstag lang, ist bedingt DtL-fähig, hat einen guten Geschmack und ist sehr klein.

MfG: Bernd67Kerben

TC40W + TC60W, EGrip OLED, Evod Mega, Dicodes 2380T, Nemesis, Russian Mod, iStick Pico, Dicodes Box, VG BSM, 4Nine, Tarot Pro, Sentinel M16
Quad Flex, ITaste VF Tröpfler, Melo 2, GS Air TC + M, Epoch D1, Kaifun V4+5, Troll, Russian 3 V2, VG Mini V3, 2xBillow V3, Melo3 Mini, GT3, Avocados 22, GS Air2 14mm, Lyche, Bonefrog-Cloudz, Squape XDream, Belzebub Satyr, Lemo3,Big Buddha Mini, Cerabis, Aero Mini
05.06.2017 01:29
stinknichtmehr Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #5
Ist die Justfog q16 nicht nur ein Verdampfer? Ich habe zwei Justfog q16 Verdampfer, einer hat den üblichen 510 zener Anschluss, der andere Verdampfer sitzt auf einer Evod micro.
LG
SNM

[Bild: footer1490804635_17056.png]
Ich mach' nur kleine Wölkchen..., aber dafür viele Blushing
Mein HWV heißt Will-ich, ist der Bruder von Möchte-ich
05.06.2017 01:40
Bernd67Kerben Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #6
Das stimmt. Der Verdampfer Q16 kann man auch einzeln erwerben. Der Q16 ist der eigentliche Verdampfer. Dazu kommt dann der Akku J-Easy 9 und wird zusammen als Q 16-Kit im Paket vertrieben.

Vape on: Bernd67Kerben

TC40W + TC60W, EGrip OLED, Evod Mega, Dicodes 2380T, Nemesis, Russian Mod, iStick Pico, Dicodes Box, VG BSM, 4Nine, Tarot Pro, Sentinel M16
Quad Flex, ITaste VF Tröpfler, Melo 2, GS Air TC + M, Epoch D1, Kaifun V4+5, Troll, Russian 3 V2, VG Mini V3, 2xBillow V3, Melo3 Mini, GT3, Avocados 22, GS Air2 14mm, Lyche, Bonefrog-Cloudz, Squape XDream, Belzebub Satyr, Lemo3,Big Buddha Mini, Cerabis, Aero Mini
05.06.2017 01:48
mecki1 Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 1
Beitrag #7
Die habe ich auch, mit der habe ich angefangen. Finde sie echt Ok und benutze sie immer noch gerne wenn ich unterwegs bin z.B. Beim Gassi gehen mit dem Hund oder beim Autofahren. Lanjard oder Kartenbändel dran dann hat man auch schnell die Hand frei.Laugh
Nur empfehle ich Euch gleich ein Ersatzglas, oder einen zweiten Clearomizer dazu zu kaufen, nichts ist schlimmer wenn am Wochenende das Glas kaputt geht und der Laden hat schon zu....Boing

36Dampf03

[Bild: footer1493635772_17227.png]
05.06.2017 09:17
Duda Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #8
kann mir jemand von Euch schreiben ob die Köpfe zum GS (Eleaf) kompatibel sind?Die sehen doch sehr ähnlich aus.

Danke
10.08.2017 22:12
Bernd67Kerben Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #9
Sie sehen zwar sehr Ähnlich aus, haben jedoch eine unterschiedliche Verschraubung.
Vape on: Bernd67Kerben

10.08.2017 22:28
mecki1 Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 1
Beitrag #10
Die Höhe und das Gewinde sind anders.

LG
Gerhard