Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
SLKFrosch Offline
Side-by-Side Mod Fan
****


Registered+
Beiträge: 697
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 9
Beitrag #1
55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr

Der 55. Stammtisch in Friedrichshafen findet am Samstag, den 20.05.2017 ab 18:00Uhr statt.

Stattfinden wird der Stammtisch Friedrichshafen im Nebenzimmer des Schützenhaus in Mariatal bei Ravensburg.
Um die Anfahrt zum Schützenhaus zu planen, einfach hier klicken

Bei mehr als 20 Anmeldungen werde ich versuchen, zeitnah den grossen Saal reservieren zu lassen.

Anschrift und Kontakt:
Restaurant Schützenhaus
Inh. Marlene Pyrchalla
Kreuzäcker 33
88214 Ravensburg

Für Alle, die schon mal vorplanen wollen, hier die kommenden Termine für 2017 des Stammtisches Friedrichshafen:

55. Mai-Stammi: Samstag, der 20.05.2017
56. Juni-Stammi: Samstag, der 17.06.2017
57. Juli-Stammi: Samstag, der 15.07.2017
58. August-Stammi: Samstag, der 19.08.2017
59. September-Stammi: Samstag, der 16.09.2017
60. Oktober-Stammi: Samstag, der 21.10.2017
61. November-Stammi: Samstag, der 18.11.2017
62. Dezember-Stammi: Samstag, der 16.12.2017


Wir bekommen immer das Nebenzimmer, sollte dieses mal nicht frei sein, können wir alternativ den grossen Saal einnebeln oder in der Kegelbahn unser Unwesen treiben.
Bei schönem Wetter steht natürlich auch die Terrasse zur Verfügung.


WICHTIG!!!
Am 15.04.2017 war kein Mensch am Stammi.
Marlene hat aber wie üblich den Raum bereitgehalten und extra eine Kraft zum Versorgen der Stammigäste für diesen Abend eingestellt.
Habe ihr gesagt, dass es für mich schwer ist, rechtzeitig abzusagen, da sich nur die wenigsten anmelden und meist mehr kommen, als angemeldet sind.
Um das künftig zu vermeiden, werde ich künftig bei Marlene den Stammtisch absagen, wenn sich nicht bis Mittwoch vor dem Stammi-Abend (also 3 Tage vorher) mindestens 5 Gäste hier eingetragen haben.
Sollten hier also weniger als 5. Eintragungen vorhanden sein, fällt der jeweilige Stammi aus.

-------------------------

Es erscheinen:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
-------------------------

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands (dem "Lacus Brigantīnus" ugs. auch "Bodensee" genannt)

HA (gesprochen: [eɪtʃ][eɪ]) ≙ Hubert (oder auf indianisch: "Der sich 'nen Wolf dampft" Smile )

[Bild: footer1413886313_9452.png]
17.04.2017 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PonchoMan Offline
1. Bohnen-Schubser
*****


Registered+
Beiträge: 14.235
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 177
Beitrag #2
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Termin 20. Mai (Samstag) in den ERF-Kalender eingetragen. .. 60

LG
43 Poncho

[Bild: kaffee.gif]1. Bohnen-Schubser der Adminin, nebenschubsermäßig auch Terminator.
Der tut nix ... der will nur spielen ...

Was geht ab Fragesmiley => ERF-Kalender mit Treffen und Geburtstagen

17.04.2017 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swampi Offline
Pölateral Damaged
****


Registered+
Beiträge: 997
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 14
Beitrag #3
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Ostersamstag war aber auch ein blöder Termin, ich denke die meisten haben sich, wie ich auch, der Familie gewidmet.
Da das nun nach doch wirklich sehr sehr langer Zeit das 1. mal war, dass nichts los war, finde ich die Reaktion nicht unbedingt toll.
Auch haben im entsprechenden Thread alle abgesagt, so dass das eigentlich ersichtlich war.

Nichtsdestotrotz für den 20.5.

Es erscheinen:

1. Swampi
2. Mr. Steffen
3. Mrs. Steffen
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

LG Fritz

Man sagt, nach 30 Minuten laufen schüttet der Körper Glückshormone aus.
Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im Sitzen !

Dampfer und Nichtraucher seit 18.11.2011
[Bild: 3xvbq747.png]
02.05.2017 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SLKFrosch Offline
Side-by-Side Mod Fan
****


Registered+
Beiträge: 697
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 9
Beitrag #4
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Hallo liebe Stammi-Freunde,
ich bitte darum, nicht falsch verstanden zu werden - wie mir die Reaktion von Swampi zeigt, habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
Das tut mir leid.
Ich bin weder sauer, noch laste ich irgend einem etwas an.
War bestimmt auch mit meine Schuld, dass ich Ende des letzten Jahres beim Vereinbaren der Termine mit Marlene nicht auf nahe Feiertage zu den anvisierten Terminen geachtet habe.
Das Problem ist halt, dass ich annahm, ja annehmen musste, dass, obwohl sich letztlich keiner angemeldet hatte, trotzdem wie üblich einige kommen werden, die sich aber nicht angemeldet haben.
Für Marlene ist es natürlich teuer, wenn sie eine extra für diesen Abend einberufene Abendkraft kommen lässt und dazu den Raum freihalten muss, ohne, dass sie daraus Einkommen hat. Dazu kommt, dass sie in drei Monaten für einige Zeit ausfällt und daher jeden Cent brauchen kann.
Wenn nicht wenigstens ein paar Besucher kommen und die Hilfskraft aber dennoch bezahlt werden muss, ist der Abend für Marlene ein Draufzahlgeschäft. Ist leider so.
Es sollte m.E. auch wirklich nicht schwer fallen, sich bis zum Mittwoch vor dem jeweiligen Samstag einzutragen, wenn man kommen will. Dann kann ich noch rechtzeitig erkennen, ob ob die Hilfskraft benötigt wird bzw. ich Marlene ganz absagen muss. Dann kann sie zumindest der Abendhilfe absagen und den Raum bei Bedarf anderweitig vergeben.
Daher wäre es einfach ganz prima, wenn ich Mittwoch vor dem Stammi Marlene die Anzahl der kommenden Besucher durchgeben könnte. Einfach, dass sie planen kann.
Wir wollen doch wohl alle gern gesehene Gäste bleiben und Marlene nicht vermeidbare Kosten verursachen.
Ich kann also nur um Euer aller Verständnis bitten - und darum, Euch künftig danach zu richten.
Beste Grüsse
Hubert

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands (dem "Lacus Brigantīnus" ugs. auch "Bodensee" genannt)

HA (gesprochen: [eɪtʃ][eɪ]) ≙ Hubert (oder auf indianisch: "Der sich 'nen Wolf dampft" Smile )

[Bild: footer1413886313_9452.png]
04.05.2017 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swampi Offline
Pölateral Damaged
****


Registered+
Beiträge: 997
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 14
Beitrag #5
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Also ob wegen uns wirklich eine Bedienung ganz für uns alleine abgestellt wird wage ich zu bezweifeln, aber sei es wie es will.
Seit wir dort sind ist es bisher noch nie vorgekommen, dass keiner kam.
Das mit dem anmelden ist auch nicht ganz einfach, da einige unserer Stammis gar nicht hier im Forum vertreten sind, von daher halte ich es einfach für unangemessen, bei unter 5 Meldungen hier den Stammi abzusagen, denn wie du weisst, auch du meldest dich meisst nie an wenn du kommst, und bei 3 Meldungen hier im Forum sitzen wir oft trotzdem mit 15 Mann am Stammtisch.

Ich werde zukünftig mitteilen was ich weiss, da ja sehr viel über Whatsapp läuft, und hoffe es reicht aus.

Es erscheinen:

1. Swampi
2. Mr. Steffen
3. Mrs. Steffen
4. Meli
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

LG Fritz

Man sagt, nach 30 Minuten laufen schüttet der Körper Glückshormone aus.
Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im Sitzen !

Dampfer und Nichtraucher seit 18.11.2011
[Bild: 3xvbq747.png]
04.05.2017 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SLKFrosch Offline
Side-by-Side Mod Fan
****


Registered+
Beiträge: 697
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 9
Beitrag #6
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Hallo Fritz,

ist es für Dich so unvorstellbar, dass Marlene für die Stammigruppe eine zusätzliche Abendkraft einstellt?

Ich weiss leider keine bessere Lösung, um Marlene zu helfen, diese Abende planen zu können.
Dachte eigentlich, dass es doch wohl kein Problem sein sollte, wenn sich 5 Leute die sicher kommen eintragen bzw. von einem Fori eintragen lassen - eben, weil ja viel im Vorfeld untereinander kommuniziert wird.
Wo soll ich die Grenze ziehen, um Marlene abzusagen?

Wie würdest Du es künftig organisieren, damit Marlene früh genug erfährt, mit welchen Aufwand in Küche und Bedienung sie zu rechnen hat und ob der Raum nicht vielleicht anderweitig vergeben werden kann, wenn mal wirklich keiner kommt?

Mein geplantes Vorgehen ist sicher kein Fixum und ich bin natürlich immer für alternative Vorschläge offen.
Allerdings sollte es auch wirklich eine Lösung sein, die es künftig verhindert, dass keiner kommt und Marlene nichts davon erfährt.

Sicher hast Du recht, dass ich mich, wenn ich komme, meist nicht anmelden kann - weil es mein Job leider mit sich bringt, dass ich sowas nicht vorplanen kann und oft erst 1h vor Stammi weiss, ob es auch wirklich klappt, hin zu fahren.

Beste Grüsse
Hubert

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands (dem "Lacus Brigantīnus" ugs. auch "Bodensee" genannt)

HA (gesprochen: [eɪtʃ][eɪ]) ≙ Hubert (oder auf indianisch: "Der sich 'nen Wolf dampft" Smile )

[Bild: footer1413886313_9452.png]
04.05.2017 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swampi Offline
Pölateral Damaged
****


Registered+
Beiträge: 997
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 14
Beitrag #7
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Hey Hubert,
kein Stress deswegen, aber nein ich kann mir aufgrund der dortigen Gegebenheiten nicht vorstellen, dass nur wegen uns alleine eine Extrakraft gestellt wird.
Du warst doch auch schon da und weisst, dass wir immer von den Bedienungen die draussen tätig sind mit abgearbeitet werden. Wäre ja auch nicht sinnvoll für jeden "großen Tisch" eine einzelne extra Bedienung abzustellen.

Wie gesagt, ich werde in Zukunft im Vorfeld schauen, dass ich die eintrage, die mir sowieso schon geschrieben haben, dass sie kommen und ggf. wenns nicht bis 5 langt selbst kurz rumfragen.
Dass wieder irgendwann einmal niemand kommt, wäre für mich recht einfach abzusehen, da ich ja wirklich mit den meissten dauernd Kontakt habe, und ich gebe dir dann vorher hier per PN bescheid.

1. Swampi
2. Mr. Steffen
3. Mrs. Steffen
4. Meli
5. Dr. Liquid
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

LG Fritz

Man sagt, nach 30 Minuten laufen schüttet der Körper Glückshormone aus.
Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im Sitzen !

Dampfer und Nichtraucher seit 18.11.2011
[Bild: 3xvbq747.png]
05.05.2017 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pumpkinhead Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 220
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 9
Beitrag #8
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
Eine Anmeldung aus dem DTF, wo die Termine für euren Stammtisch auch bekannt sind.


1. Swampi
2. Mr. Steffen
3. Mrs. Steffen
4. Meli
5. Dr. Liquid
6. wn 1774
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

10.05.2017 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
streamer Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 452
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 15
Beitrag #9
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
1. Swampi
2. Mr. Steffen
3. Mrs. Steffen
4. Meli
5. Dr. Liquid
6. wn 1774
7. Streamer (Herbert + Sabine?)
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

[Bild: wetp83e3.jpg]
[Bild: footer1457975795_14172.png]
13.05.2017 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swampi Offline
Pölateral Damaged
****


Registered+
Beiträge: 997
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 14
Beitrag #10
RE: 55. Friedrichshafener Stammtisch am 20.05.2017 ab 18:00Uhr
(13.05.2017 09:55)streamer schrieb:  7. Streamer (Herbert + Sabine?)

Gibts dann diesmal Wurst aus Ungarn ??

LG Fritz

Man sagt, nach 30 Minuten laufen schüttet der Körper Glückshormone aus.
Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im Sitzen !

Dampfer und Nichtraucher seit 18.11.2011
[Bild: 3xvbq747.png]
13.05.2017 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne