Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Neuer
klaatu Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Noch ein Neuer
Hallo,

ich lese hier schon ein paar Monate mit und wollte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

Ich habe fast 40 Jahre geraucht, so 30 Pyros am Tag. Ein paar mal habe ich versucht aufzuhören, aber lange hat das nie angehalten. Dampfen hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, abgesehen vielleicht von den allerersten, gräßlichen Cig-A-Likes von Anno Tobak.

Im September habe ich dann nach Jahren mal wieder einen alten Kumpel getroffen, der früher deutlich mehr als ich geraucht hat. Er hatte kurz zuvor mit dem Dampfen angefangen und war noch nicht ganz weg von den Pyros, hatte seinen Konsum aber doch schon deutlich reduziert. Zwar hat er auch ein wenig Panik wegen der TDP2 geschoben, aber das hat bei mir eher eine "jetzt erst recht" Reaktion ausgelöst.

Natürlich gibt es in der eher ländlichen Gegend hier selbst im weiteren Umkreis keine Dampfershops, also online in diversen Shops gestöbert. Eigentlich wollte ich einen Cubis, wie ihn der Kumpel auch hatte, aber der war nirgendwo lieferbar. Also habe ich den Cubis Pro zusammen mit VCTwo mini im Set, Akkus und diverse Tabakliquids bestellt und zwei Tage später in Empfang genommen. Das war dann doch eine ziemlich steile Lernkurve, um die Eigenarten des Cubis Pro bei falscher Zugtechnik, wie Blubbern, heiße Liquidspritzer etc., in den Griff zu bekommen, oder um auch nur zu erkennen, dass man tunlichst nicht 18er Liquids DL dampfen sollte... ich war da halt noch sehr "unbeleckt". Nach ein paar Tagen ging es dann ganz gut, mit niedrigen Leistungen und fast geschlossener Luftzufuhr, also eher M2L. Etwas fummelig war das aber schon, denn ein Loch (von fünf) war mir fast noch etwas zu offen, ein halbes dagegen zu streng. Vor allem morgens, noch im Halbschlaf, war mir das zu nervig...

Nebenbei war mein Zigarettenkonsum auf 5-10 Pyros am Tag runter gegangen, und mir war klar, dass ein richtiger M2L Verdampfer her musste. Es ist ein Nautilus geworden, diesmal mit einem Satz Fruchtliquids, denn die Tabakaromen fand ich eher "bääh". Der Nautilus war genau richtig, aber die Fruchtliquids waren auch nicht so das Wahre, von Banane und Heisenberg mal abgesehen. Inzwischen weiß ich, dass die ersten viel zu stark für meinen Geschmack aromatisiert waren, verdünnt geht es meistens. Da ich fast sofort mit dem Selbermischen angefangen habe, ist das kein Problem. Meine Favoriten kommen zur Zeit trotzdem eher aus der Richtung Kuchen, Nuss, Sahne etc.

Anfang November habe ich schließlich gemerkt, dass ich schon seit Tagen keine Pyros mehr angefasst hatte, und als sich da auch im Dezember keine Änderung abgezeichnet hat, habe ich meine letzten Schachteln weggeworfen. Auch jetzt, fünf Monate später, vermisse ich sie nicht.

Und dann musste ich meine Bunkerbase noch aufstocken, mich mit der Beschaffbarkeit von Köpfen, mit Selbstwicklern - inzwischen 3 Kanger Subtanks mit RBA, ein F*V4 Clone -, Akkuträgern - noch ein VTwo Mini, iStick Pico, Wismec Presa + 2/3, 1 Shenray Tube Mod - auseinandersetzen, und will ich vielleicht doch noch was in Richtung DL machen... das wird ja fast schon wieder stressig... macht aber irgendwie Spaß.
18.04.2017 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LittlePix Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 207
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 7
Beitrag #2
RE: Noch ein Neuer
Herzlich willkommen im Forum.
Das klingt doch nach einem gelungenen Ein- und Umstieg. Ausstattung hast du ja auch schon angesammelt und selber mischen tust du auch... Was soll man da noch sagen Happy
Den Bunker aufstocken ist eine gute Idee. Bis zum 20.5. gehts ja noch...

Wünsche dir viel Spaß hier. Man liest sich Smile

Gruß Björn
Watt? Ja, schon von gehört. Gibts am Meer, oder?
Für alles über 8 Minuten setz ich keinen Helm auf
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
[Bild: signatur0yu3o.png]
18.04.2017 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Georg66 Offline
Dauerdampfer
****


Registered+
Beiträge: 986
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 41
Beitrag #3
RE: Noch ein Neuer
Hallo klaatu,

willkommen im genialen ERF und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg!Super

Es ist immer wieder schön und ermutigend für viele zu lesen, daß auch nach vielen Jahrzehnten ein Ausstieg aus dem Rauchen und ein genußvoller Einstieg ins Dampfen möglich ist. Smile

Viel Freude im Forum und allzeit leckere Liquide in Deinen Dampfen, Wink

Georg

Dampfer seit 29.01.2016
18.04.2017 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.819
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 25
Beitrag #4
RE: Noch ein Neuer
87 und viel Spaß hier im Forum

Hört sich nach einem gelungenen Umstieg an, deine Ausrüstung kann sich auch schon sehen lassenBig Grin und manchmal ist weniger Aroma doch mehrWink

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem neuen hobby

Gruß
Martina
18.04.2017 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feile Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 185
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 6
Beitrag #5
RE: Noch ein Neuer
Hi klaatu,
dann kannst du ja jetzt schon die Sonnenseite genießen.
Viel Spaß weiterhin!
18.04.2017 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.436
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 91
Beitrag #6
RE: Noch ein Neuer
Moin klaatu,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung (fast) komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
18.04.2017 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 1.938
Registriert seit: May 2016
Bewertung 37
Beitrag #7
RE: Noch ein Neuer
Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin gut Dampf.

Ad Astra....
Es grüßt der Rainer
[Bild: 4219.png]
19.04.2017 04:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 573
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 17
Beitrag #8
RE: Noch ein Neuer
Hallo und herzlich 88

Schöne Geschichte. Du bist ja schon mitten drin im Dampfen. Gratuliere.

Viel Spaß weiterhin und auch hier im Forum.

Vape on! Dampf03

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: 4 Nautilus, Nautilus Mini, 3 Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, K** Mini V3, Merlin, FeV V4
AT: 4 iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: 2 eGo AIO
19.04.2017 04:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.354
Registriert seit: May 2012
Bewertung 71
Beitrag #9
RE: Noch ein Neuer
Hallo und herzlich 81 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
19.04.2017 06:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.184
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 44
Beitrag #10
RE: Noch ein Neuer
Willkommen hier.Cool Alles richtig gemacht. Viel Erfolg weiterhin und auf ein reges Austauschen.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
19.04.2017 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne