Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I joy Maxo Quad
DeRauchR Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 182
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 1
Beitrag #1
Big Grin I joy Maxo Quad
Hi,

Undzwar: der Akkudeckelhalter bei meinem Ijoy Max ist abgebrochen. Wer eins hat weiß, wie instabil die Teile waren. Viel zu schade, dass weg zu werfen! Gibt es einen Trick, wie ich es trotzdem befestigen kann und es dann läuft ?

Lg
19.04.2017 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.444
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: I joy Maxo Quad
Hast du noch alle Teile des Deckels? Zeig doch mal ein Bild von dem Deckel und der Bruchstelle.

Vielleicht kann mans kleben, event. zusätzlich von aussen noch einen Streifen Metall oder was anderes aufgeklebt. Kunstoffe kleben kann aber ein Problem sein, hängt meistens von der Sorte ab, ist doch aus Kunststoff oder?

Edit: zur besseren Info wäre das mit dem Bruch schon gut gewesen, zusätzlich in deiner Überschrift
19.04.2017 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeRauchR Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 182
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: I joy Maxo Quad
Ich sage mal so: es ist zwar ganz, aber leichter Druck, geht das teil von unten auf. Deswegen wollte ich fragen, ob man evtl. ein Case dafür findet, oder sich eins zsm machen lassen kann..
19.04.2017 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eblubber Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.207
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 37
Beitrag #4
RE: I joy Maxo Quad
(19.04.2017 11:18)knifetip schrieb:  event. zusätzlich von aussen noch einen Streifen Metall oder was anderes aufgeklebt.

Sowas in der Richtung würde ich auch versuchen. Nur schauen, dass Du einen Kleber nimmst, der Metall mit Kunststoff verkleben kann. Von Pattex und anderen sollte es da (bzw. hat es mal) einen entsprechenden Zweikomponentenkleber (ge)geben.

Ist das Scharnier noch in Ordnung? Bzw., wie weit vom Scharnier weg ist denn der Bruch?

Der Batteriefachverschluss bei der Maxo ist nicht eben optimal gelöst. Meine hält derweil noch durch....

Ich dampfe auf dem letzten Loch (... bei meinen Genitanks Tongue2 )!
19.04.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinzelchen Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 686
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 52
Beitrag #5
RE: I joy Maxo Quad
(19.04.2017 18:58)DeRauchR schrieb:  ob man evtl. ein Case dafür findet...

Ja, aber preislich wirds Dir ggf. nicht gefallen:

http://www.ebay.de/itm/ModShield-for-iJo...2208922664
19.04.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.444
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #6
RE: I joy Maxo Quad
Das möchte ich bezweifeln, dass der Rand des Silikoncase genügend Gegendruck bietet um den Deckel zu zuhalten und auch noch für guten Kontakt mit den Akkus sorgt.

Panzertape um den Deckel zu schließen und dann die Case drüber, wäre vielleicht ne simple Lösung.
19.04.2017 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeRauchR Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 182
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 1
Beitrag #7
RE: I joy Maxo Quad
Ich schaue es mir noch mal an. Danke für die Tipps.
Die Case kostet um die 10 Dollar und wenn ich dann noch Panzertape nutze, kann ich mir gleich auch einen neuen bei GB holen für 27€... Ich finde das bei Maxo schlecht gemacht... bei GX350 bin ich ganz der anderen Meinung, werden wir nach Testphase sehen aber Smile
19.04.2017 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.875
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #8
RE: I joy Maxo Quad
Ich bezweifle, dass ein "Normalo" da viel reparieren kann. Ich hab auch die Maxo und da ist schon ordentlich Gegendruck am Akkudeckel! Mit Kleben etc wird das wohl nix!

Da hilft nur: Aufmachen und in ein Hammond Gehäuse umbauen... Eventuell mit festem LiPo...

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
21.04.2017 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapemaster Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: May 2016
Beitrag #9
RE: I joy Maxo Quad
Eine Möglichkeit wäre ein Drucker der Teile aus Kunststoff herstellen kann vielleicht kennst du wem der so etwas hat.
22.04.2017 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.875
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #10
RE: I joy Maxo Quad
Selbst ein gedruckter Deckel aus Kunststoff würde da wohl nicht lange halten...

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
22.04.2017 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne