Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbenannt: Neueinsteiger und jede Menge Fragen
Löwe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 89
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 1
Beitrag #1
Umbenannt: Neueinsteiger und jede Menge Fragen
Hallo DampferSmile
bin neu hier und hätte mal ne Frage
Habe die Aio gekauft
benutze ein dunkles Liquid Hangsen Arabic Tobacco
Meine Köpfe 0,6 er halten aller höchsten 4 Tage
das ist doch nicht normal . bin nur am Köpfe kaufen
Help please MadMad

Threadtitel umbenannt, damit er auf jede Lebenslage passt.
[Bild: attachment.php?aid=88543]

[Bild: footer1494213042_17254.png]
20.04.2017 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Detta Offline
Vapor Isla
*****


Registered+
Beiträge: 1.469
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 7
Beitrag #2
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Hab meine 0,6 Ohm Köpfe noch nicht benutzt, die liegen immer noch in der Schachtel. Ich hatte mir gleich die 0,5 Ohm Köpfe mitbestellt und die dampfe ich sehr lange.
LG Detta

[Bild: footer1436282367_12192.png]
[Bild: 4190.png]
20.04.2017 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfrongi Online
Bild © bei Olli ;-)
*****


Registered+
Beiträge: 3.490
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #3
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Nun, die Köpfe sind halt ein Verbrauchsgut, machste nix. Wie macht sich das denn bemerkbar, bei dir? Fangen sie an, "verbrannt" (kokelig) zu schmecken?

Es ist leider so, dass das genaue Zeitfenster für diese Geräte nicht so pauschal benannt werden kann. Auch dunkle, "schwere" Flüssigkeiten zwingen die Köpfe etwas schneller in die Knie.

Wenn dann noch die Leistung recht hoch ist dann bleibst du am schrauben Smile

Obwohl, es gibt auch Situationen, da hält ein Kopf lang bis länger und der nächste eben viel kürzer. Mal so, mal so.

Ist etwas doof, aber, ist so.
Trotzdem, viel Spaß Smile
20.04.2017 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Um was für eine AIO handelt es sich?

Großen Einfluß haben auch die benutzten Liquids. Dunkle oder sehr süße Liquids bewirken sehr schnell einen frühzeitigen Tod der Coils.
So habe ich z.B. mit Erdnussbutter bereits innerhalb eines Tages 1 Coil gekillt.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
20.04.2017 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.085
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 28
Beitrag #5
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
87 und viel spaß hier im forum

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle
1. Die farbe des liquids, um so dunkler um so schneller ist der kopf hinüber.
2. Dein zugverhalten die aio braucht ja schon ein wenig mehr liquid pro zug, die watte muss immer getränkt sein sonst kolkelt es, dass heißt wenn du schnell nacheinander ziehst und dies mehrmals, hatte die watte vielleicht keine Gelegenheit sich voll zu saugen.
3. Die Zusammensetzung der base (liquids), 50vg/ 50 pg funktioniert wunderbar mit den köpfen, wenn der pg anteil grösser ist zum beispiel 40 vg und 60 pg funktioniert es auch wunderbar, ich dampfe hin und wieder aber gerne vg70/pg30 und dass mag die aio mit den 0,6 Ohm köpfen nicht so gerne weil das Liquid dann doch recht dickflüssig ist und der kopf sich nicht so gut schnell und gut vollsaugen kann, ja und dann kokelt es auch ganz gerne

Gruß
Martina
20.04.2017 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sunny Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Hallo Löwe

88

(20.04.2017 17:03)Löwe schrieb:  Meine Köpfe 0,6 er halten aller höchsten 4 Tage

4 Tage ist eine sehr unpräzise Angabe in diesem Fall.
Viel entscheidender ist, wieviel Liquid du mit einem Kopf verdampfst,
bis er deiner Meinung nach hinüber ist.
20.04.2017 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.861
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #7
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Herzlich 83 im Forum.

Dunkle Liquids = schnellerer Verdampfertod (als bei hellen Liquids).

Wenn Du in den 4 Tagen 30 - 50 ml durchjagst sehe ich das als völlig normal an.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
20.04.2017 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.667
Registriert seit: May 2012
Bewertung 75
Beitrag #8
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Hallo und herzlich 81 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
21.04.2017 05:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Wupper Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 465
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Hallo und willkommen bei den aio Köpfen vorher Watte mit Liquid beträufeln und ca 5 Minuten stehen lassen dann einbauen und das Gerät 15 Minuten stehen lassen. Hole dir doch mal die innocig Köpfe die halten ca 1 Woche.
21.04.2017 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HighVG Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 97
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Verdampfer Köpfe gehen schnell kaputt
Ich kenne zwar deine Verdampferköpfe nicht, aber 4 Tage kommt mir arg kurz vor...

Dampfst du die Köpfe ordentlich ein, also mit Watte benetzen, einwirken lassen, und auf kleiner + langsam ansteigender Leistung befeuern?

Ich bin bekennender Sub-Ohm Dampfer - Wie heisst es doch so schön, "Widerstand ist zwecklos" Tongue

Meine Akkuträger: Sigelei Snowwolf 365, Smok GX350, 2x Wismec Reuleaux RX200, Smok H-Priv Mini, Smok XCube Mini, iStick 40W

Meine Verdampfer:2x Aromamizer 30mm, Griffin 25 Plus, iJoy Combo, Troll V2, GS Tank, Big Baby Beast, TFV4/TFV8/TFV12


100% Dampfer seit 01.01.2014
21.04.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne