Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Spliced Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Hallo Dampfer,

ich habe gestern den neuen Uwell Crown III Verdampfer erhalten. Nachdem ich in verschiedenen Youtube Videos gesehen habe, dass er in Punkto Geschmack ein voller Erfolg sein soll und ich mal was anderes haben wollte als den SMOK TFV8.

Die Verarbeitung ist echt super und auch der Zug ist sehr sehr angenehmer als beim SMOK. Allerdings habe ich das Problem, dass so gut wie alle meine Liquids nicht so intensiv schmecken wie beim SMOK.

Ich habe Frucht-Liquids als auch "Back-Liquids" ( Kokussnuss-Makronen, Zimtschnecke, etc. ) probiert und alles schmeckt so gehemmt, als hätte ich zu wenig aroma drin. Im SMOK ist es aber schon hart an der Grenze zu "zuviel".

Hatte im SMOK die X4 Coils und habe bei 90 Watt gedampft. Im Crown III dampfe ich die 0,5 Coil mit 70 Watt, habe aber auch schon mehrere Watt Stufen durchprobiert, keine Verbesserung. Auch die 0,25 Ohm Coil hat nicht
geholfen. Selbes Phänomen als wär zu wenig Aroma drin.

Hat jemand vielleicht die selbe Erfahrung oder weiß wieso das sein kann ?


Liebe Grüße und vielen Dank vorab für eure Ideen und Antworten
27.04.2017 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
forcex Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
damp die Coils vom Uwell mal mit weniger Watt ... meine vom Crown 2 oder auch die vom Crown 1 fahr ich maximal auf 35-48Watt da schmecken die am besten ... egal ob 0.5 oder 0.25 Coils, die verhalten sich da identisch ...
27.04.2017 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sLii Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 595
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 10
Beitrag #3
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Noch weniger als beim V8? Schwer zu glauben nach den Videos die ich gesehen habe.

Ginge es aber nach den Regeln der Vernunft, müsste der Staat das Dampfzeug an umstiegswillige Raucher gratis verteilen.
© Manfred Dworschak
27.04.2017 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spliced Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, da kann irgendwas nicht stimmen. Habe mir ja aufgrund der Videos diesen gekauft um mal auf Geschmack anstatt auf Dampf zu gehen. Aber wie gesagt, zB. beim Kokussnuss-Makronen Liquid ( Selbst gemischt ) 50/50 schmecke ich beim TFV8 intensiv kokuss und im nachgang gebackenes. Schwer zu beschreiben. Beim Crown III schmecke ich zwar auch was aber die Kokussnuss fällt flach, alle Liquids sind nicht so "intensiv". wie als wären sie mit weniger aroma angemischt oder ich hätte hälfte liquid hälfte base in dem Verdampfer gemixt.

Sorry für die schlechte Beschreibung, hab aber auch leider keinen Vergleich außer die beiden, kenne auch keinen der den sonst schon hat um zu fragen ob da die Erfahrungen ähnlich sind....
27.04.2017 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
forcex Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
ich besitze nur den Uwell Crown 1 und Crown 2 ... wenn ich die über 50W dampfe (mit 0.25Ohm Coils) dann geht der Geschmack flöten .... kann nur meine persönliche Erfahrung weitergeben ...
Jedoch auf niedreren Wattstufen sind meine Liquids sehr intensiv und auch die Dampfmenge ist "ausreichend" (Geschmäcker sind ja bekanntlichermaßen verschieden) ...
27.04.2017 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dudidudi Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Wo hast du deinen crown her, wenn man fragen darf?
Wieviele tanks hast du schon gedampft?
Beim Crown 1 war es zB so, dass die ersten 1-2 tanks "komisch" geschmeckt haben, er muss also sozusagen "eingedampft" werden.
In den ganzen Videos zum crown 3 sprechen die auch immer davon, dass die Wattangaben underrated sind, also mit etwas mehr Watt auch etwas mehr Geschmack kommt. Probiers halt mal mit 90-100 Watt.
Ansonsten warte mal paar Tage, vielleicht wird das noch mit dem Geschmack

Edith hat Watt durch Geschmack noch ersetzt

Dampf03
Akkkuträger in aktueller Nutzung: Smok Alien, Wismec 2/3, Joyetech eVic VTC Mini
Verdampfer in aktueller Nutzung: Moradin 25, Crown 3, Engine 25, Limitless RDTA, TGT3 Clone, Crius 22
27.04.2017 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spliced Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Habe ich ausprobiert, bei beiden jetzt. Der Geschmack ändert sich nicht wirklich ( versteht mich nicht falsch, geschmacklich schmeckts nicht eklig oder schlecht sondern einfach "weniger intensiv" ), beim Crown III wird die 0,5 auch empfohlen bei 70-80 Watt zu dampfen. Manche der Reviewer bei Youtube sagen der Geschmack kommt erst bei 90 Watt manche sagen schon bei 65 Watt. Hatte einfach "mehr" erhofft zumindest mehr als beim V8 und da alle so begeistert von dem Crown III sind, kann bei mir irgendwas nicht stimmen oder ich mache was falsch. Mein Akku Träger ist der SMOK Alien.

Meine Verdampfer bisher - Nautilus Mini, Limitless XL, SMOK TFV8 und jetzt der Crown III
27.04.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dudidudi Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 2
Beitrag #8
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Wie gesagt, Dampf mal 1-2 tanks durch.
Oder du hast echt schlechte coils erwischt in der Verpackung, das kann auch sein

Dampf03
Akkkuträger in aktueller Nutzung: Smok Alien, Wismec 2/3, Joyetech eVic VTC Mini
Verdampfer in aktueller Nutzung: Moradin 25, Crown 3, Engine 25, Limitless RDTA, TGT3 Clone, Crius 22
27.04.2017 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spliced Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Die Tanks hab ich mehrfach durch, werde gleich nochmal ne andere Coil ausprobieren. Bis jetzt nur die 2 mitgelieferten ( 0,25 und 0,5 ) probiert. habe aber vorrat bestellt, da er ja hier noch nicht erhätlich ist und das noch bis Juli / August dauert.
27.04.2017 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dudidudi Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Uwell Crown III Frage zu Coils / Geschmack
Gib dann mal bitte ein Feedback ob es mit den anderen coils besser klappt Smile

Dampf03
Akkkuträger in aktueller Nutzung: Smok Alien, Wismec 2/3, Joyetech eVic VTC Mini
Verdampfer in aktueller Nutzung: Moradin 25, Crown 3, Engine 25, Limitless RDTA, TGT3 Clone, Crius 22
27.04.2017 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne