Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Smokk Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 14
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Hallo zusammen :-)

Ich bin gerade dabei mich etwas mit Selbstwicklern einzudecken, bevor es dann bald nur noch Modelle mit kleinem Tank gibt..

Mein Budget reicht für ca. 5 Verdampfer, leider habe ich aber insgesamt 11 Favoriten. Von daher würde ich mich freuen von euch zu hören, welche denn eurer (subjektiven) Meinung am besten sind. Vielleicht auch mit Begründung :-) Mir geht es in erster Linie um den Geschmack und ich tendiere eher zum Backendampfen, will aber auch zukünftig für Sub-Ohm gerüstet sein.

Also meine RTA Auswahl für 2017:

- OBS Engine
- Geekvape Griffin 25
- Geekvape Avocado
- Steam Crave Aromamizer Supreme
- Augvape Merlin
- Wotofo Serpent Mini
- CloudCig Moradin
- Coppervape Kf V2
- Coppervape Kf V3
- Coppervape Kf V5
- Coppervape Tf GT 3

Insgesamt habe ich knapp 120€ veranschlagt, damit ist das Budget also recht schmal. Von daher auch die Clones in der Liste Blushing

Ich wäre sehr dankbar, über eure Meinung und Erfahrungen zu den genannten Selbstwicklern. Kann mich nicht so recht entscheiden Big Grin

Bin auch für weitere Vorschläge offen Wink

LG Smokk
11.05.2017 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heckmeck Offline
Wackelkater
*****


Registered+
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 45
Beitrag #2
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
empfehle den Moradin Rolleyes geschmacklich sehr gut
ist zwar nicht auf deiner Liste, passt aber ins Budget klick
zum Moradin schau im Moradin-Fanclub-Thread

[Bild: wetp83e3.jpg]
[Bild: footer1377758610_5569.png]
11.05.2017 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Online
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.498
Registriert seit: May 2014
Bewertung 84
Beitrag #3
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
- Steam Crave Aromamizer Supreme
- Coppervape Tf GT 3
- CloudCig Moradin 25

Die doppelt kaufen Wink
11.05.2017 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.711
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #4
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Einige aus deiner Liste kenne ich, einige nicht, wieder andere fehlen mir. Wenn du eine Geschmacksoberliga erstellst ist das Problem, dass jeder andere Gewinner auf die Top Plätze setzen würde. Denn viele schmecken nicht besser als andere, sie schmecken einfach anders, sie betonen andere Noten der Liquids. Sie unterstreichen kristallklar Geschmacksspitzen oder runde eher harmonisch ab. Und das hängt auch von den verwendeten Liquids ab.

Deshalb ist mein Tip sich auch andere Kriterien anzusehen. Größe, Gewicht, wie sieht das Teil auf meinen Akkuträgern aus, will ich Glas oder Stahltank, etc. Das macht n.m.E. die Auswahl nicht nur erheblich leichter, sondern sorgt auch für ein eher rundum zufriedenes Gefühl mit dem jeweils ausgewählten Modellen. und man verzeiht ihnen dann auch leichter ihre weniger angenehmen Eigenheiten. Denn die haben die meisten Modelle genauso.

Ich mag es eher klein, handlich, leicht, stabil und geschmackvoll. Meine Favoriten
- DDP one
- Le Magister
- FeV VS
11.05.2017 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuxmuck Offline
10W Backendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.427
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 16
Beitrag #5
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
(11.05.2017 20:57)Smokk schrieb:  .... bevor es dann bald nur noch Modelle mit kleinem Tank gibt..

Und woher hast du dieses Märchen ?
Es gibt weder ein Verbot noch eine Regelung für grosse Tanks.
11.05.2017 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smokk Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 14
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Danke für eure Empfehlungen ! Die genannten Modelle (Supreme, Tf GT 3, Moradin) stehen auch mir ganz weit oben auf der Wunschliste, also die werden bestimmt dabei sein :-)

Wie sieht es denn mit dem Griffin 25 aus im Vergleich zum Supreme z.B. ? Tut sich da viel ? Der Griffin 25 wird ja auch im US-Raum sehr gelobt, den hatte ich auch überlegt jetzt im Sale mitzunehmen oder ist der Supreme besser ?

@Tuxmuck Da hast du Recht, allerdings gibt es ja auch einige die in rauen Mengen 0er Base bunkern, aus Angst diese könnte bald für Dampfer schwerer zu bekommen sein. Glaube ich zwar nicht, aber es kann ja nicht schaden sich von allem einen Vorrat anzulegen, egal ob legal oder illegal. Dies gilt bei mir auch für RTAs und zudem ist ja gerade Flashsale bei GB ;-)

LG Smokk
11.05.2017 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rs2000mk6 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 400
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 6
Beitrag #7
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Griffin und backendampfen? Harmoniert das mit dem Verdampfer?

Edit: Der Supreme ist auf jedenfall empfehlenswert.

Edit2: Damit kein Missverständnis entsteht, mit empfehlenswert meine ich nicht direkt in Bezug auf Backendampfen, sondern allgemein Geschmack und Verarbeitung.
11.05.2017 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ollnk. Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Ich hatte den surpereme, haben dem Avocado und den Griffin. Mein Liebling ist der Griffin.
11.05.2017 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smokk Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 14
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
@rs2000mk6 Ich würde wenn zum Griffin 25 mit Top-Airflow Control tendieren, habe gehört mit dem soll auch M2L möglich sein. Ich dachte eig der Griffin 25 und der Supreme wären ebenbürtige Kaliber.. Würdest du sagen Backendampfen mit dem Supreme geht (besser) ?

@Ollnk. Danke für die Info, macht mir die Entscheidung echt nicht leicht Big Grin Gibt echt viele die den Griffin 25 lieber mögen und ander die den Supreme bevorzugen, vllt hab ich Sie ja irgendwann dann doch beide. Mal gucken Wink
11.05.2017 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 84
Beitrag #10
RE: Die besten Selbstwickel-Verdampfer 2017 ?
Backendampfen geht mit einem Bruchteil deiner Liste, dem K3, mit Reduzierung K5 und GT3 sowie dem Merlin. Der Rest ist eher viel bis extra D2L.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
11.05.2017 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne