Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Papawolfi Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Erst mal ein schönen guten Abend.

Ich heiße Marcel und komme aus dem kreis Offenbach Ich bin 31 jahre alt und noch normaler Raucher. Jetzt möchte ich umsteigen und ein dampfer werder. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen was ihr mir als anfangsgerät so empfehlen würdet.

Aktuelle wird mir von drei Freunden die selber dampfen die SMOK Alien Kit 220W TC TFV8 Baby + SMOK TFV4 Drip tip. Natürliche noch 4 akus + Ladegerät.
Und ein liquid mit 6mg Nikotin

Da alle drei den gleiche akuträger haben aber unterschiedlich tanks (fällt gerade nicht der name ein ) wollte ich auch mal andere stimmen hören ob es noch andere alternativen gäbe. Oder ob das für den Einstieg ok ist und ob 6mg Nikotin reicht ich stopfe selber aber mit blauen Tabak und leichten hülsen. Preislich hatte ich vor nicht über 150 für den anfang auszugeben (liquids extra ).

Vielen Dank
16.05.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.441
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 37
Beitrag #2
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Herzlich 83 im Forum.

Wie willst Du denn Dampfen. MTL oder DTL? Hat Dich da einer Deiner Freunde nach gefragt?

Für MTL zum Beispiel ist der empfohlene Verdampfer völlig ungeeignet. Für Einsteiger eigentlich auch.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
16.05.2017 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Papawolfi Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Ne da nach hat mich jetzt keiner gefragt weiß auch gar nicht was es bedeutet
16.05.2017 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 583
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 17
Beitrag #4
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
mtl bedeutet, dass du zuerst in die Mundhöhle saugst und dann inhalierst und wieder ausatmest.
dtl bedeutet: gleich direkt auf Lunge ziehen, ohne zuvor den Dampf/Rauch in der Mundhöle zu sammeln.

Achte da mal drauf, wenn du eine rauchst.

Ich zB dampfe mtl und bin mit dem Nautilus sehr zufrieden.

edit: und natürlich auch von mir herzlich 88

Viel Spaß hier.

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: 4 Nautilus, Nautilus Mini, 3 Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, K** Mini V3, Merlin, FeV V4
AT: 4 iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: 2 eGo AIO
16.05.2017 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackcat Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 156
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 2
Beitrag #5
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Hallo Marcel,

88

wollte auch fragen, wie Du dampfen willst, wie bei einer Zigarette, erst in die Mundhöhle und dann in die Lunge ( MtL )?

Hat einer Deiner Freunde Dich mal an seiner Dampfe ziehen lassen?

Wenn Du als MtL anfangen willst, empfehle ich ( und auch einige andere hier im Forum ) den Nautilus Verdampfer auf einem Eleaf Pico 75Watt.


Dann viel Spaß beim Umstieg und dann beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
16.05.2017 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.595
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 94
Beitrag #6
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Moin Marcel,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und dann auch beim Dampf03

Hast du die Geräte deiner Freunde mal getestet? Und wenn ja, hat dir die Art zu dampfen gefallen? Diese Geräte sind ja eher für direkt auf Lunge (wie Shisha) gemacht.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2290 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
16.05.2017 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Papawolfi Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Ah ok dann wäre mtl besser denke ich. Das ich bei ihren immer direkt durch ziehen soll wurde mir gesagt ist aber schon ne umgewöhnung und die ersten paar mal sehr kratzig
16.05.2017 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thoemu Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 10
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Hallo Marcel

Herzlich 88

Wollte Dich eigentlich auch fragen, wie Du rauchst aber das haben die Vorredner schon getan. Denn auf den ersten Blick und beim ersten Gedanken hätte ich gesagt, dass das empfohlene Kit wohl nicht zum Umsteigen geeignet ist.

Liebe Grüsse
Thomas
16.05.2017 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Papawolfi Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Ja ich teste gewissermaßen täglich bei meinem Freund was für ein liquid mir dann auch schmeckt :-) gefallen hm da ich jetzt weiß das es auch ne andere Methode gibt denke ich eher mal nicht. Ich denke ich werde mal in einen laden gehen die auch testgeräte haben. Gibt es dafür dann auch andere liquids oder sind das die gleichen
16.05.2017 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Malfurion Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Ein wunderschönes Hallo und habe gleich eine Frage
Kratzig ist es am Anfang häufig, da im Liquid keine Hustenunterdrücker enthalten sind, in der Zigarette aber schon. Ich besitze auch einige Smokverdampfer und andere Cloudchaser und halte sie auch für den Anfang als eher ungeeignet, weil du am Anfang tendenziell eher sehr viel dampfst und durch so einen dicken Verdampfer zu viel Nikotin zu Dir nehmen könntest.

Es gibt viele Verdampfer, bei denen du dir keine Gedanken machen musst, ob sie eher für mtl oder dtl geeignet sind, weil sie durch die kleine Spezifikationen (beispielsweise Einstellungen an der Airflow oder mehr oder weniger Wiederstand beim Fertigcoil) beides können.

Wenn Du einen Allrounder suchst, kann ich den Lemo 3 empfehlen. Der schmeckt ganz passabel, hat unterschiedlich starke Fertigcoils zur Auswahl und es ist sogar ein Deck dabei, falls du irgendwann mal selbst wickeln möchtest.

Gegen die Smok Alien Box spricht nichts. Geht natürlich für den Einstieg günstiger, aber das muss jeder selbst wissen.
16.05.2017 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne