Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Stonersz Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
(Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Servus Leute , schöne Grüße aus Österreich mein Name ist Michi und bin "Dampfneuling" Smile !

ich dampfe seit ca. 2Wochen mit meinem iStick Pico / Melo 3 Mini, bin soweit auch sehr zufrieden, aber etwas verunsichert mich was geschmack angeht. Ich Dampfe zurzeit "Classified-Keen" weil ich hier endlich mal schmecke was es versprechen sollte Big Grin Habe Diverse Früchte mit Creme auch probiert, doch leider stand die Creme sehr im Vordergrund, und das schmeckte gar nicht gut.(Hatte den verdacht das ich vielleicht den Verdampfer schon gekillt habe, aber habe den Verdampfer gut "geschmiert" mit dem Liquid etc.)

Jetzt fragte ich mich, ob ein umstieg auf Singlecoil-Tröpfler gut wäre, ob das eventuell den Geschmack verbessert.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich mache euch keine Bauchschmerzen mit meinem vorhaben LaughBig Grin

Verschiebe den Thread aus "Erste Erfahrungen" nach "Erste Fragen und Begrüßung", da ist er besser aufgehoben. Big Grin
[Bild: shylock.png]
16.05.2017 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 681
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #2
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Nabend... 88

Nun ja... Ich sags mal so...
Es ist ein "ambitioniertes" Vorhaben, nach so kurzer Zeit auf "Selbstwickler" umzusteigen (Wobei... Selbst wickeln muss man ja heutzutage auch nicht mehr, gibt ja auch fertige Wicklungen. Man packt halt die Wicklung rein und bewattet).

Hast Du vorher geraucht? -> Wenn ja... Deine Geschmacksknospen befreien sich jetzt erstmal von dem ganzen"Schmodder" und verändern sich in nächster Zeit noch deutlich...

Wenn Nein -> Herzlich Willkommen als "Spaßdampfer"... Big Grin

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass sich Tröpfler als sehr "Geschmacksintensiv" herausgestellt haben... ABER (So zumindest meine Erfahrung)...
Es muss nicht alles unbedingt besser schmecken! Es schmeckt deutlich anders und intensiver, ich musste bei vielen meiner Liquids andere Mischungen probieren um ein Ergebnis zu bekommen, welches mich zufrieden gemacht hat (Aktuell ein Zitronenkuchenaroma... Das schmeckt so wie ich es angemischt habe in Fertigcoilern und Tankverdampfern richtig gut... Im Tröpfler ist es mir zu intensiv!).

Aber grundsätzlich heben Tröpfler den geschmack deutlich an... Ja...

Ich würde mich also eventuell mal in die Materie "Wickeln" einlesen und dann nochmals schauen, ob es was für mich ist. denn ein bisschen Geschick & Geduld muss man schon mitbringen...

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
16.05.2017 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.703
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #3
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
♥-lich Willkommen!

Lassen wir den Aspekt Geschmack mal beiseite, der wird sich, wenn du vom rauchen kommst, noch verändern. Ob du mit einem Tröpfler glücklicher wirst hängt auch davon ab wie du dampfst. Mit einem Tröpfler hast ein Liquidpulle in der einen und die Tröpfler-Kombi in der anderen Hand. Frisch betröpfelt hält das Liquid/Wattedepot (je nach Modell) nur wenige Züge. Das kann unterwegs schon nervig sein.
Daher bevorzugen einige Dampfer Bottom Feedern wo die Flasche gleich unten dran hängt.

Selber wickeln ist fast schon unumgänglich dabei. Wenn du Spaß dran hast, warum nicht. Klingt nach angefixt und leichtem HWV Big Grin
16.05.2017 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stonersz Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Danke Linsenheld für die rasche Antwort Smile !

Ja ich habe früher geraucht, allerdings fällt mir es nicht so schwer aufzuhören. Ich Dampfe gerne wegen Geschmäcker und Shisha feeling Cool

Ich benutze fertige Liquid´s, sollte ich eventuell mal probieren mir das selber zu mischen um mehr Geschmack rauszuholen?

Lg Michi

Vollzitat entfernt *Shylock*
@Vaporius:
Danke für deine Antwort Smile , und mit HWV gebe ich dir recht Laugh , will mir noch so einiges anschauen und ausprobieren in der "Dampfer-Welt", dachte aber vielleicht wirklich das es den Geschmack verbessert. Sollte mal vielleicht wirklich Anfangen selber zu Mischen, hatte davor bisschen bedenken LaughBig Grin
16.05.2017 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 681
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #5
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Wie lange wund wieviele Kippen haste denn bislang vernichtet?

Selbstmischen ist natürlich noch viel variabler...
Für mich sind zum Beispiel inzwischen Fertigliquids viel zu "stark" im Geschmack (In den meisten Fällen)

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
16.05.2017 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stonersz Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Direkt darüber stehendes Vollzitat entfernt *Shylock*
Normaler Arbeitstag 6-7 Zigaretten, wenn Diverse Party oder so sind dann mehr.
Finde ich eigentlich jetzt nicht schlimm weil es auch nicht jeden Tag so viele waren, aber jede Zigarette ist unnötig Tongue Laugh
16.05.2017 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.703
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #7
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Ich finde fertige Liquids schon ziemlich stark aromatisiert.

Vielleicht bringt dir der Melo zu wenig Geschmack rüber. N.m.E. sind Selbstwickler intensiver, muss nicht zwingend ein Tröpfler sein.

Tröpfler haben den Vorteil, dass sie spottbillig sein können. Gerade als Nachbauten. Hol dir son Teil, dann weißt du ob es dir liegt.

Oder probier dualcoil, bringt auch mehr Geschmack.

Ob Shisha-Style oder klassisches Dampfen mehr Geschmack bringen ist im wahrsten Sinne Geschmackssache.
16.05.2017 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 681
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #8
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Na dann würde ich eventuell noch zwei Wochen warten bis sich Dein Geschmackssinn auf "Null" gesetzt hat... (Vorausgesetzt Du rauchst zwischendurch nicht mehr)

Ich habs selbst erlebt wie "dramatisch" sich der Geschmackssinn am Anfang ändert...

In der Zeit kannste Dich ein bisschen einlesen in das Thema "Selbstwickeln und Mischen", Dich mit verschiedener Hardware auseinandersetzen und für Dich ganz persönlich ein ganz eigenes Feld beim Dampfen abstecken...

Denn der "Markt" ist schier endlos und es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf (den) Geschmack zu kommen...

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
16.05.2017 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stonersz Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Vollzitat entfernt *Shylock*
@Vaporius:

Müsste ich dann den Akkuträger ändern/austauschen? Mein iStick Pico ist zwar klein und fein aber denke mir vielleicht packt der das nicht?!

Vollzitat entfernt *Shylock*
@Linsenheld:

Ok dann werde ich noch warten mit meinem vorhaben, werde mal mich mit mischen beschäftigen und dann in späterer folge kann ich mich noch immer mit Single oder Dualcoil spielen. Danke dir ! Cool

Das mit dem Zitieren hier im Forum muss ich mir auch nochmal anschauen ! LaughLaugh

Sorry das alles in einer Wurst Zitiert wurde Laugh
16.05.2017 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.703
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #10
RE: (Anfänger) Umstieg auf Singlecoil-Tröpfler?
Ich finde den Pico klasse und ausreichend. Er ist klein und leicht und die Watt reichen mir allemal. Ich bin aber auch eher Backenhöhrnchen und nur ab und an im Shisha-Style unterwegs.

Für "normale" Wicklungen sollte der Pico allemal reichen. Es braucht keine 200+ Watt Boxen. Wichtiger ist der Akku, das sollte ein Sony Konion VTC5A sein. Nur der kann die Box sauber beliefern. Andere Akkus sind zu schwach auf der Brust.

Wenn's schnell gehen soll ... 2Fvape German Warehouse hat den Hadaly, ein single Coil Tröpfler im shisha Style. Schmeckt ganz gut, ist nicht schwierig aber auch nicht super einfach dort eine Wicklung aufzubringen.

Wenn es auch etwas mehr sein darf. inTaste räumt auch gerade raus. Der Le Mirage ist einer von der leckeren Sorte. allerdings mag der eher 2 Wicklungen. Solo geht auch, ist aber wie mit angezogener Handbremse auf der Autobahn.


Und den Text zwischen deinen
Code:
[quote=]
hier was wegnehmen
[/quote]
"quotes" könntest du bitte etwas kürzen und auf die dir wichtigen, wesentlichen Aussagen eindampfen Blushing
16.05.2017 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne