Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Newbiene sagt Moin-Moin!
MelliMeeow Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #1
Eine Newbiene sagt Moin-Moin!
Moin-Moin,

ich bin Melli, 22 Jahre jung und komme aus Norddeutschland (HH/SH).
Seit letztem Freitag, 12. Mai 2017, habe ich meine Dampfe und bin seit dem Rauchfrei. *yippie~
Der Umstieg fiel mir sehr leicht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich eh nur sehr wenig geraucht habe (ca. 8 Pyros am Tag +/- 2).

Zum Dampfen bin ich durch meinen Hasi gekommen, der urplötzlich mit dem Thema ankam (wurde durch einen ext. LKW-Fahrer auf der Arbeit drauf aufmerksam gemacht – Danke an den Fahrer an dieser Stelle! -).

Viel gelesen und yt geschaut, pro und contra abgewogen… Also gleich am darauffolgendem Freitag zu einem Offliner gedüst. Hasi hat sich dann den iStick Pico mit Melo 3 VD geholt und einige Liquids (3mg/ml) gekauft. Ein 0er hat er sogar geschenkt bekommen. Direkt im Laden hat er das Dampfen ausprobiert - nur am Husten gewesen. Da ich zu der Zeit erkältet war, habe ich es nicht probiert.

Ich wurde nach einigen Tagen gesund und durfte nun endlich auch mal das Dampfen ausprobieren - siehe da, direkt ohne zu husten! Cool
Hasi war nur geringfügig neidisch.

Wir dann, am darauffolgendem Freitag, zu einem anderen Offliner gedüst, da unserer Wegen Umbauarbeiten 1 Woche geschlossen ist.
Zum Glück!
Der neue Laden, bzw. die Mitarbeiter dort, haben uns nämlich viel besser und kompetenter beraten! Also: ich habe mir ebenfalls einen Pico geholt und wir beide haben Backenverdampfer bekommen. Wunderbar – der Husten von Hasi hielt sich deutlich in Grenzen! Außerdem konnten wir Liquids ohne Ende probieren. Ich dampfe momentan 6er Waldmeister und freue mich schon, wenn Blaubeere/Heidelbeere endlich bei mir ankommt *freudigeerwartung*

Eigentlich waren wir der festen Überzeugung, mit dem Dampfen eine Menge zu sparen:
Pyros kosteten uns ca. 340 € pro Monat. Dank des HWV – grade mein Freund ist sehr anfällig für solche Viren – und natürlich auch aufgrund des TPD2 (toll, dass wir 2 Wochen davor erst angefangen haben! *ärgerlich*) haben wir innerhalb von ca. 2 Wochen 500 € ausgegeben! (führe schon fast akribisch meine Excel-Tabelle um auszurechnen, wann endlich der ersehnte Break Even Point erreicht sein könnte).
Und mein Freund raucht leider zum Großteil immer noch, aber er übt das Dampfen und bleibt am Ball – das wird schon. *hoffnungsvoll*

So, das wars‘ jetzt erstmal zu mir (und zu Hasi).

Danke fürs‘ lesen! Big Grin

Dampfige Grüße
Melli
Dampf03
[Bild: footer1494679480_17293.png]
17.05.2017 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Online
Super Member

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Eine Newbiene sagt Moin-Moin!
Hallo Melli,

herzlich 88 und Glückwunsch zum Umstieg Smile

Dein Freund wird es auch schaffen, drücke Euch beide Daumen Wink

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen, kein Subohmdampfer !!!

[Bild: footer1393004182_7182.png]
17.05.2017 18:31
ophone Offline
Don Pomodoro

Registered+
Bewertung 159
Beitrag #3
[Bild: 199.png]

Gerade am Anfang gibt man viel Geld für's Dampfen aus, aber irgendwann wird sich das einpendeln. Wink
Wenn man gescheite Hard- und Software besitzt, gibt man eigentlich fast kein Geld mehr aus. (Außer man bleibt scharf auf Neuheiten. Ph34r )

Ich werde noch ohmmächtig!
17.05.2017 18:34
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #4
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
17.05.2017 19:12
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 108
Beitrag #5
Moin Melli,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Weiterhin viel Erfolg beim Umstieg für dich und dein Hasi. Big Grin

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch

2166 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
17.05.2017 19:19
drky Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #6
Hallo und willkommen! Smile

Nur mal so aus Interesse: Was habt ihr euch denn schönes gegönnt, dass ihr 500 € verkloppt habt? Big Grin

[Bild: footer1494490198_17281.png]

Smok Alien mit Aspire Cleito
17.05.2017 19:19
IniDoc Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #7
Hallo Melli und

88

Schön dass du dich fürs Dampfen entschieden hast und dass es bei dir so gut klappt. Super

(17.05.2017 18:25)MelliMeeow schrieb:  Und mein Freund raucht leider zum Großteil immer noch

"Irgendwas stimmt mit Hasi nicht ..." 48

Superflach, aber musste einfach sein. 38

Nein, im Ernst. Es ist völlig in Ordnung, am Anfang zweigleisig zu fahren, das kommt schon mit der Zeit. Und jede Pyro weniger ist doch schon mal super. Smile

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße! Dampf03

Sascha

[Bild: footer1491086805_17081.png]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen:
Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich. Big Grin
Mark Twain
17.05.2017 19:21
Puradura Offline
Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #8
Hallo Melli, herzlich Willkommen im Club und viel Spaß hier im Forum.
Das Klingt nach einem gelungenen Anfang, ich hoffe ihr bleibst dabei.

Gruß
Reinhard

… Gelegenheitsdampfer seit Aug. 2015
… Volldampfer seit 14. März 2017

[Bild: footer1494421693_17277.png]
17.05.2017 19:21
don felipe Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 10
Beitrag #9
Moin aus Hamburg
Glückwunsch zu eurer Entscheidung zum Dampfen. Ihr sollt es nicht bereuen, HWV ist zwar auch irgendwie eine Sucht, aber zu Beginn der Dampferei hilft es auch, sich fürs Nichtrauchen zu belohnen. Und eine bis mehrere Backupgeräte sollte man schon haben, falls mal was ausfällt.

und herzlich willkommen im ERF
17.05.2017 19:25
Danny Di Capo Offline
Member

Registered
Bewertung 6
Beitrag #10
Viel Spaß beim Dampfen und herzlich Willkommen ! Smile

500 € ist für den Anfang mal ganz ordentlich ... bin jetzt knapp nen halbes Jahr dabei und bis vor 2 Wochen hab ich mir wöchentlich was bestellt ... habe mittlerweile 7 Akkuträger, 11 Verdampfer davon 2 Selbstwickler. Mit BunkerBase hab ich mich auch ordentlich eingedeckt, sind noch knappe 12 Liter, sollte 30 Jahre reichen. Big Grin

Und irgendwie hab ich auch so ein Aroma Faible, mittlerweile hab ich 87 Aromen (letztens beim Mischen genau gezählt) Big Grin

Nunja, wie man dann in meiner Signatur sehen kann, knappe 2000€ verballert ... aber nun hab ich jetzt erstmal wirklich alles, die nächsten 3-4 Jahre müsste ich nichtmal einen Cent ausgeben fürs Dampfen und Ende des Jahres werde ich auch endlich diesen Break Even Point haben. Big Grin

Aber es macht tierisch Spaß, schmeckt besser wie Pyros, man riecht nicht mehr, keine Asche mehr im Auto und Klamotten und dein Umfeld wird dich nicht mehr als Raucher wahrnehmen (was mir sehr gefällt). Für mich persönlich hat das Dampfen nur angenehme Begleiterscheinungen.

Und hier nochmal einen Dank an meine Arbeitskollegin, die mich glücklicherweiße rein zufällig 6 Monate vor diesem scheiss TDP2 Gesetz fürs Dampfen begeistern konnte! Big Grin

Nen kleiner Tipp: Die Aromen-Aktion hier im Forum von suppamutti ist echt klasse, seine persönlichen Geschmäcker/Aromen herauszufinden und sie dann in größeren Mengen beim Shop deines Vertrauens zu bestellen.

[Bild: footer1481874133_16354.png]
17.05.2017 19:37
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne