Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
CaptainCook Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 16
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Big Grin Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Hallo an alle Dampfer hier,

gestern kam meine Lynden Air und das war wohl ein Glücksgriff, da sub-ohm zu mir als Ex-Lungenraucher ganz gut passt.

Kurze Einstellungsangaben:
0,5ohm
Wattmodus
(zwischen 12 und 22.8)
Airflow je nach Nikotinverlangen 1/5 offen bis ganz auf
9mg Nikotin Doppelapfel und Vanille (Fertigmischung=fastfood☺)
Ich strecke morgends etwas mit destilliertem Wasser bis meine 50/50 Base mit der Post kommt.

Leute ich fühl mich wie Heisenberg und kann's gar nicht abwarten mal ein craft-beer-liquid zu kreieren.

Soll ja nicht ganz einfach sein.

Und damit wäre ich auch schon bei den ersten Fragen:
Wie bekomme ich das liquid "kaltschmeckend" ohne dass es nach menthol schmeckt?
Es gibt doch Sorten wie Zitroneneis, oder ist das eigentlich nur Zitronenmenthol?

Und...

Kennt jemand ein Bieraroma, dass was taugt?

Und gibt es Basis-Mischungen, die ihr für bestimmte Aromen bevorzugt wie z.B
Tabak mehr PG
Früchte mehr Wasser
usw.?

Sorry wenn das jetzt bisschen viel war, aber ich bin gespannt wie ein junger Hund, der nem Tennisball hinterherspringt.

Gruß
Captain-Hannes the happy-Cook

[Bild: footer1495381139_17339.png]
18.05.2017 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arca Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 79
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Anstatt Menthol kann man man auch Koolada verwenden:

https://www.intaste.de/extradiy-paris-ko...stoff.html

Ist weniger scharf als Menthol, erzielt aber eine ähnliche Wirkung.

Dampfer seit 24.01.2016Dampf03
18.05.2017 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puradura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 224
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
PG-Liquids sind intensiver im Geschmack und haben einen besseren Flash.
Für Tabakaroma interessant.

Gruß
Reinhard


… Gelegenheitsdampfer seit Aug. 2015
… Volldampfer seit 14. März 2017

[Bild: footer1494421693_17277.png]
18.05.2017 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.348
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 74
Beitrag #4
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Hallo CaptainCook, herzlich 88

Ich kann dir auch das Kolada empfehlen. Es kühlt angenehm, und hat keinen Eigengeschmack.
Bierliquids/Aromen kann ich dir keine empfehlen, Bier trinke ich nur, dampfen mag ich das nicht. Tongue2

[Bild: footer1412339014_9261.png] [Bild: pt44i3l3.jpg]
18.05.2017 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.862
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #5
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Servus,

ich mag noch nicht mal Craftbeer... Buddelship und Konsorten wurden schon probiert: einfach nicht mein Fall Wink

Deshalb kann ich dir hier keine Info geben.

Zum Kühlen:

Koolada soll wohl gut sein, kenne ich aber nicht... Ich kühle mit Mentholkristallen, die ich 1 zu 1 in Alkohol auflöse. Da genügt schon ein Tropfen von der fertigen Lösung auf 20-30ml um das Liquid etwas "runder" zu bekommen.
Nutze es so zB auch in Kuchen-Liquids.

Um noch mehr Frische zu bekommen kann man auch als "harter Hund" ein Tropfen auf 10ml geben. Aber dann wird der Rachen schon eisig!

Um dieses Vorurteil von Menthol gleich aus dem Weg zu räumen: Es hat kaum einen Eigengeschmack! Gemischt mit anderen Aromen wirst du das Menthol nicht herausschmecken. Man spürt es im Mund und im Hals, aber geschmacklich ist da nichts! Viele vertauschen da wohl was Wink

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
18.05.2017 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sunny Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -52
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Hallo CapainCook

88

Ich hab dich mal aus den E-Zigaretten zu den Begrüßungen und Erste Fragen verschoben.
Hier passt eine Frage besser hin.
Hier bist du auch nicht auf das eine Thema festgelegt, sondern kannst alle deine ersten Fragen in diesem Thread stellen.
18.05.2017 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.955
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 100
Beitrag #7
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Moin Hannes,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Viel Erfolg beim Umstieg und beim mischen. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2234 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
18.05.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CaptainCook Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 16
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
@DaftMechanics Hab ja noch eine Kirsch-menthol-Probe,
die vergleich ich dann gleich mal mit koolada.

Intaste.de scheint die richtige Adresse für mich zu sein, hab gleich mal Koolada bestellt, danke für den Tipp.

PS: Bis heute wusste ich nicht, dass der Euro nach Pistazie-Biscotti und Crème Brûlée schmeckt Smile

Ist ja eine sehr aktive Community hier, freu mich schon darauf euch die erste Eigenkreation vorstellen zu können.

PPS: PG flasht+besserer Geschmacksträger
VG macht schön viel Dampf und macht den
Geschmack weicher
Aber was macht Wasser? Nur Verdünnung bei VG-
lastigen Basen?
18.05.2017 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vape Me Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 112
Registriert seit: May 2016
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Viel Erfolg!

Craft Beer ist ja ein sehr sehr weiter Begriff, der quasi alle Geschmacksrichtungen abdeckt. Prinzipiell würde ich, wegen des Suchtfaktors, von Liquids mit Alkoholgeschmack abraten.

Gruß, Vape Me

P.S. Trinke gerade ein Bier mit eingebauter Gurke - noch ein Schluck Essig rein und ich hab nen super Salat Tongue

[Bild: footer1463428968_14780.png]

AT: Lost Vape Therion 133, 2x evic VTC mini, Vapor Flask Lite
VD: Vapor Giant Mini v2.5, Vapor Giant Mini v4, Goon 24
18.05.2017 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.862
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #10
RE: Newbie ist begeistert/Craftbeer-Liquid?
Zitat:PPS: PG flasht+besserer Geschmacksträger
VG macht schön viel Dampf und macht den
Geschmack weicher
Aber was macht Wasser? Nur Verdünnung bei VG-
lastigen Basen?

Soweit alles richtig. Willst du PG + VG dampfen, dann brauchst du eigentlich kein Wasser (ich halte es dann für unnötig).

Zitat:P.S. Trinke gerade ein Bier mit eingebauter Gurke - noch ein Schluck Essig rein und ich hab nen super Salat Tongue

Ein Kollege von mir hat auch so einen komischen "Trend" aus Mexico mit hierher gebracht: Dort trinken die wohl Bier mit Maggi...

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
19.05.2017 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne