Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe was.mache ich falsch?
Floyd0706 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hilfe was.mache ich falsch?
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und auch als Dampfer.
Habe angefangen um vom rauchen weg zu kommen.
Ein Kollege hat mir seine Istick melo 3 verkauft und ich war erst richtig begeistert.
Habe auch schnell.meinen Geschmack gefunden. Was mir aber nie gefallen hat ist dieses Sub Ohm Dampfen.
Nun hatte ich im Netz nachgeforscht und habe mir ein Starter Set Aspire Nautilus gekauft. Was soll ich sagen , es schmeckt einfach wiederlich! Alle mitgelieferten Coils waren ekelhaft im Geschmack. Kann ihn gar nicht richtig beschreiben.
Dann habe ich mir die Kangertech EMOW bestellt,aber auch da das gleiche!
Ich will doch einfach nur weg vom direkt in die Lunge ziehen! Was mache ich denn falsch?
Mittlerweile rauche ich wider Zigaretten aus Frust . Aber die schmecken auch nicht mehr wie früher.
Bitte helft mir!
Kommt vielleicht einer von Euch aus Solingen der mir Helfen kann?
Mfg
Frank *Nachnamen entfernt (Bayernmichi)*
18.05.2017 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DrZoidberg Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Hallo Frank,
mit welchen Coils und wieviel Watt hast du den Nautilus denn gedampft? Viel mehr als 12-15W kann der (mit den 1,8Ohm Köpfen) nicht ab, dann kokelt es und schmeckt wiederlich. ;-)

Gruß Christian
Dampfer
18.05.2017 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mito3103 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Hallo und willkommen.

Der Nautilus ist einer der bestschmeckenden MTL Fertigverdampfer. Hat mir wunderbar beim Umstieg geholfen.
Denke auch dass der Fehler woanders liegt.
Check mal DrZoidbergs (lustiger Name Big Grin) Anmerkung.
Oder mal nen neuen Coil probieren, nach dem Wechseln erstmal stehen lassen damit sich die Watte vollsaugt.
Oder bist du grad erkältet, die Ziggi schmeckte ja dann auch immer anders?
Kann vieles sein, nur ein funktionierender Nauti nicht Big Grin

Grüße
18.05.2017 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TonTrip Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 545
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Mein Bruder hat jetzt auch den Nautilus auf meine Empfehlung (auch wenn ich ihn nicht habe) und er meint am besten läuft er bei ihm mit 12 Watt.

Vielleicht hast du einfach zu hoch gefeuert? Hast du denn die Coils sich erstmal mit Liquid vollziehen lassen?

[Bild: footer1473602820_15651.png]

Perpetuum:
Leistung muss sich wieder lohnen.
Watt muss sich wieder lohnen?
18.05.2017 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayernmichi Offline
Дaмпфендер Aлмоени
******


Globaler Moderator
Beiträge: 3.779
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 124
Beitrag #5
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
(18.05.2017 12:07)Floyd0706 schrieb:  Kommt vielleicht einer von Euch aus Solingen der mir Helfen kann?

Schau doch mal in die Dampf-Paten-Karte, vielleicht kann dir auf dem Weg geholfen werden. Smile

Koschibaer ist der gleichen Meinung. Big Grin
18.05.2017 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.379
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 170
Beitrag #6
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Du kannst in der Dampfpatenkarte mal schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt und ihn per PN anschreiben.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-95566.html

Zu langsam... Rolleyes

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
18.05.2017 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.143
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 9
Beitrag #7
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
88 und beschreibe doch mal Schritt für Schritt was Du schon ausprobiert hast beim Nautilus
Der ist wirklich anfängertauglich

18.05.2017 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaiDegen Offline
Aromastatistikforscher
*****


Registered+
Beiträge: 2.484
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 45
Beitrag #8
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Der Geschmack eines Liquids ist verdampferabhängig. Es kann daher auch einfach nur sein, dass die das Liquid, das die im Melo 3 lecker geschmeckt hat, einfach nicht im Nautilus mundet.

Stell dir vor, es ist TPD2 und keiner macht mit.
Lust auf ein Dampfertreffen in Bad Neuenahr-Ahrweiler?
Rauchfreiticker deaktiviert. Ich denke, dass ich weniger Geld in Dampfzeugs investiert habe, als ich durch Pyros gespart habe, dennoch bleiben mir in der Hardware echte materielle Gegenwerte zusätzlich erhalten, während Pyros ins NICHTS verpuffen.
18.05.2017 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Floyd0706 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Also hier der Werdegang meiner Nautilus.
Habe sie per Post erhalten,ausgepackt coil prepared (liquid drauf geträufelt),
eingeschraubt,Tank gefüllt,und 10 min gewartet. Dann auf niedrigste Stufe unddrann gezogen.
Und der Geschmack war ekelhaft .
Danach den Coil weggeschmissen, neuen rein und die Prozedur erneut. Und wider ekelhafter Geschmack!
Habe von den fünf mitgelieferten Coils drei versucht und alle drei das gleiche.
Genau so bei dem melo. Der gleiche Geschmack.
Ziehe Ich falsch daran? Ich habe auch gehört, dass Aspire Probleme mit seinen Coils hat. Gibt es eine andere Firma dessen Coils ich verwenden kann?
Mfg
Frank *Nachnamen entfernt (Bayernmichi)*

Ach ja,
Mein Liquid ist 50/50 icetea.
Eigentlich sollte der doch funktionieren,oder?
Mfg Frank Schroth
18.05.2017 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.451
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #10
RE: Hilfe was.mache ich falsch?
Vielleicht solltest du dein Geschmacksempfinden besser umschreiben, schmeckts verbrannt?
18.05.2017 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne