Umfrage: Wie setzt ihr eure Coils unter Strom?
geregelt - VW Modus
geregelt - VV Modus
geregelt - TC Modus
geregelt - gemischte Modi
ungeregelt
Nichts davon oder Mischung aus allem (bitte erläutern)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.327
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 48
Beitrag #1
Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Hallöchen,

da ich schon die Umfrage "Selbstwickler oder Fertigcoils" sehr interessant fand, und doch erstaunt war, wie viele "Selberbastler" hier unterwegs sind, würde mich natürlich auch noch interessieren, wie ihr euren "Saft" unter "Saft" setzt.

Bin gespannt! Gerne könnt ihr es auch als Kommentar näher erläutern Smile

18.05.2017 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.862
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #2
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Ich dampf alles! Smile

TC mittlerweile am wenigsten, dann kommen Ungeregelte gefolgt von VV bei meinen Eigenbauten. Da fällt mir gerade mal auf, dass ich keinen gekauften VV-Mod mehr besitze, lach.
Am "Öftesteteten" benutze ich VW-Mods, da man ja auch älter, bequemer und fauler wird, haha.

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
18.05.2017 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HP-UX Offline
Überzeugungsdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.435
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 21
Beitrag #3
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Hauptsächlich nutze ich TC, aber auch noch den VW Modus, abhängig vom AT und Verdampfer.
Ungeregelt eher selten, daher hab ich mal mein Kreutzchen bei Geregelt - gemischt gemacht.

[Bild: footer1424954489_10982.png]

Endlich habe ich zu mir selbst gefunden, doch wo bin ich, nun da ich mich brauche.
18.05.2017 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.068
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 26
Beitrag #4
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Nur noch ungeregelt-mechanisch.
Nachdem ich erst einen Mech für die Bunkerkiste und ganz schlechte Zeiten geholt habe, hat das dazu geführt dass alle elektronischen Stromspender nur noch rumstehen. Hat sich einfach so ergeben Big Grin

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
18.05.2017 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampfdriver Offline
Zufriedener Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.715
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 21
Beitrag #5
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Ich dampfe geregelt, weil ich es gleichmäßig mag.
Meistens dampfe ich vW, manchmal auch Tc.

Es dampft und grinst der Drivermann
wo Raucherheinz nur schmachten kann.

Stammtisch Essen & Friends
[Bild: v2558pld.jpg]
18.05.2017 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.862
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #6
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
@McCloud ging mir auch mal ne ganze Zeit lang so. Hatte zu der Zeit sogar nur "mechanisch-getröpfelt", also nur RDA`s auf den Mods benutzt.

Irgendwann bin ich dann mit den Tröpflern auf geregelte Mods umgestiegen und dann wurden die Tröpfler durch Tanks ersetzt.

War beides ein schleichender Prozess... Hat alles seine Vor- und Nachteile Smile

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
18.05.2017 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 297
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 5
Beitrag #7
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Da ich noch nicht so lange dabei bin, hab ich erst mit dem selbst wickeln begonnen und nutze bisher auch nur Kanthal Drähte. Dazu reicht mir der Wattmodus. Habe auch nur geregelte Akkuträger, vielleicht setze ich mich irgendwann mal mit dem tc Modus auseinander. Ich seh den Sinn darin aber auch noch gar nicht, da bin ich noch ziemlich ahnungslos.

Viele Grüße
usha

[Bild: footer1495707025_17364.png]
18.05.2017 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.212
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 162
Beitrag #8
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Meistens: VW
Manchmal: ungeregelt
Selten: TC + VV

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
18.05.2017 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.933
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 45
Beitrag #9
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Servus.

Fast nur noch TC mit SS, ganz selten noch VW.
Kreuz daher bei geregelt TC gemacht.

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
18.05.2017 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmä Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 578
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 7
Beitrag #10
RE: Umfrage: Geregelt (wie?) oder ungeregelt?
Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit geregeltem VW. Als ich dann komplett auf V4A umgestiegen bin und auch fast jeder Mod TC hatte, habe ich auch das probiert. Allerdings wirklich nur als Kokelschutz wenn aus irgendeinem Grund der Nachfluss ins Stocken kommt. Beim Dampfen (mit vorhandenem Nachfluss) regelt bei mir nichts. Also iwi VW mit worst-case-Schutz Wink
Vor ein paar Wochen habe ich mich dann mal ans mechanische Dampfen gewagt. Wegen der variierenden Leistung hatte ich irgendwie immer Bedenken-wie ich mittlerweile weiß unbegründeterweise.
18.05.2017 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne