Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdampfer-Kaufberatung
Painschkes Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 13
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Verdampfer-Kaufberatung
Huhu,

hab mich gerade frisch angemeldet, aber bin schon seit längerem stiller Mitleser.

Ich versuch am besten mal mein "Problem" zu schildern, folgender Sachverhalt: Aktuell hab ich eine Minikin v2 (in Lila) und suche dafür einen passenden Verdampfer. Mein "Werdegang" ist folgender: Eleaf iJust S -> Evic Vtwo Mini mit Cubis Pro -> Die Vtwo Mini mit dem Aspire Cleito -> die Minikin v2 mit dem Cleito und jetzt wollte ich etwas "besseres" als den Cleito - dort wurde mir von einem bekannten der Augvape Merlin Mini RTA empfohlen - die Videos die ich mir dazu angeschaut habe, sahen vielversprechend aus - ich hab angefangen zu wickeln (Staple Staggered Fused Clapton & Cotton Bacon v2) und anfänglich Probleme mit Siffen gehabt, danach war es kokelig (also wohl erst zu wenig und dann zu viel Watte) und hab dadurch einfach gemerkt, dass ich wohl entweder noch nicht so weit bin, was das mit dem selbst wickeln angeht oder mir dazu generell die Geduld bzw. das Geschick fehlt - daher komme ich zum Kernpunkt meiner eigentlichen Kaufberatungs-Anfrage: Ich suche einen Fertigcoil-Verdampfer (sagt man das dazu? :'D) der optisch gut auf die Minikin v2 passt und geschmacklich (mir ist durchaus bewusst, dass das auch immer auf das Liquid ankommt) vor dem Cleito liegt. Mir ist auch bewusst, dass der Geschmack gerade beim Dampfen immer im Auge des Betrachters liegt und viele sagen werden, dass der Cleito super ist - aber es gibt sicher noch etwas "besseres" und danach frage ich hier. Smile

Ich danke schon mal für die Kommentare und Hilfe und schaue regelmäßig hier rein und antworte so schnell es geht.

Verschoben aus E-Zigaretten nach Verdampfer/Clearomizer. Willkommen im ERF. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
18.05.2017 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.965
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 112
Beitrag #2
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Moin Painschkes,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Zu Fertigcoil-Verdampfern kann ich leider nichts beitragen, aber die Profis kommen sicher gleich mit Tipps.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2110 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
18.05.2017 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DHCP Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 275
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 12
Beitrag #3
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Schau dir mal den Uwell Crown 3 an, gibt ne Menge Vids auf Youtube dazu. Wehe schreibt hier einer Smok Big Grin Blink
18.05.2017 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julicloud Offline
la vaperacha.
****


Registered+
Beiträge: 791
Registriert seit: May 2016
Bewertung 19
Beitrag #4
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Moin Moin und herzlich willkommen Smile

Bin nicht ganz so bewandert in Fertigcoils. Aber ich hab mir flüstern lassen, dass der neue Crown 3 super sein soll. Ob der optisch auf deine Minikin passt, kannst nur du entscheiden....aber lila drip tips solltest du finden können.

Ansonsten würde ich dem Selbstwickler durchaus noch eine Chance geben...ein wenig Übung und Erfahrung braucht es eben, um die Dinger zum laufen zu bekommen. Aber in der Regel lohnt es sich sehr. Smile

Ohne Zigaretten seit dem 05.05.2014

This signature is under construction.
18.05.2017 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel_dampft Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 594
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Der Haken am Uwell Crown 3 ist, das man den in Deutschland wegen der TPD Sperrfrist noch nicht bekommt, wohl aber in China, wo ich meinen auch vor einer Woche geordert habe, leider ist er noch nicht da, so das ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann.
Die Vorgänger Crown 2 und auch der SE1 sehe ich aber geschmacklich ebenfalls vor dem Cleito, vielleicht hilft das ja etwas weiter.

Edit sagt noch: Herzlich willkommen im Forum
18.05.2017 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.037
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 28
Beitrag #6
RE: Verdampfer-Kaufberatung
87 und viel Spaß hier im Forum

Tips zu einem neuen Verdampfer kann ich dir leider keine geben, da ich in diesen Leistungsbereiche nicht dampfe

Gruß
Martina
18.05.2017 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.703
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #7
RE: Verdampfer-Kaufberatung
♥-lich Willkommen!

+1 für selber wickeln.
Erst recht wenn du ohnehin schon alles dafür hast. Nimm nicht gleich staggered/fused/schlagmichtot-Coils. Fang einfach an. Simple Wicklung, das Gefühl für die richtige Wattemenge stellt sich ein. Und geschmacklich nicht zu toppen, außer mit anderen Selbstwickelverdampfern. Hat sicherlich eine flachere Lernkurve als einfach nur einen Fertigcoil reinzudrehen. Braucht etwas Erfahrung. Nicht aufgeben.
18.05.2017 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.828
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #8
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
18.05.2017 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Casee Online
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 7
Beitrag #9
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Was das wickeln und die Watte angeht. Wenn du es erstmal raus hast, wieviel Watte du für deinen VD benötigst geht alles sehr einfach von der Hand. Ich würde da nicht so schnell aufgeben. Bisher hat es noch jeder geschafft.

[Bild: footer1366877264_4730.png]

Bisher verdampft: Sämtliche Ausgaben inkl. Bunkerzeugs und Hardware

Im Club der 100% Dampfer - Nr. 190
18.05.2017 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Emsdampfer
****


Registered+
Beiträge: 756
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 7
Beitrag #10
RE: Verdampfer-Kaufberatung
Huhu zurück und herzlich willkommen.Smile

Hast Du die die ijust S noch? Deren Verdampfer, den ich mit dem 0.3 Ohm Kopf geschmacklich und dampfmässig ziemlich gut finde) müsste doch auf den Minikin passen. Ich weiß allerdings nicht wie er im Verhältnis zum Cleito ist. Aber einen Versuch bis zum besseren Zurechtkommen mit dem Merlin wäre es doch vielleicht wert. Sonst wäre ein sehr guter Fertigcoilverdampfer der Vapor Giant Go 3.

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
18.05.2017 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne