Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Divine-Shots Aromen
BiggerBalu Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #1
Divine-Shots Aromen
Durch einen anderen Thread in diesem Forum bin ich auf die Aromen von Divine aufmerksam geworden .

Nachdem ich das Video von Steamshots gesehen hatte,wo die Beurteilung auch positiv ausgefallen ist,musste ich mir gleich einmal 3 Aromen bestellen :

Lemon-Tart : Spricht glaube ich für sich,denn diese Geschmacksrichtung ist wohl eine der bekanntesten aktuell .
Es soll schmecken wie ein süßer Zitronenkuchen/Bisquit .
Gerüchten zufolge,soll wohl Darren Cole von Divine auch der Entwickler des original Rezeptes für das bekannte Lemon Tart Liquid sein.

Fantastic : Ist eine Komposition von mehreren Orangensorten/Geschmäckern,mit einem guten Spritzer Frische.

Timebomb : Eine fruchtige Mischung aus Pfirsich,Erdbeer und Apfel.

Angemischt habe ich alle 3 Aromen in einer 50/50 Base mit 6mg Nikotin.

Dosiert habe ich nach den Herstellerempfehlungen ,die übrigens auch, genau wie die empfohlene Reifezeit,Abfülldatum und Mindesthaltbarkeit,auf den jeweiligen Aromaflaschen stehen.

Nach der empfohlenen Reifezeit von drei Tagen,habe ich gestern die ersten Beiden probiert .

Angetestet wurden sie in einem VG V4 mit einer 2x getwisteten 0,20er SS 304 Wicklung bei ~ 1 Ohm im TC Betrieb bei 225 °/23W/MTL.

Timebomb : Man schmeckt sehr gut den Pfirsich,der ein wenig dominiert,aber auch die Erdbeere und den Apfel schmeckt man leicht und insgesamt ist es sehr lecker mMn.
Nicht zu süß oder aufdringlich und hat für mich das Zeug zum Allday.

Fantastic : Eine leckere Orange mit einem wirklich guten Spritzer Frische beim ausatmen.
Überraschend für mich war,dass es keineswegs "mentholisch" schmeckt,sondern einfach nur nach frischer,kühler Orange Cool.
Ist für mich als Sommer-Allday sehr,sehr interessant.

Neugierig,wie ich durch die beiden durchweg positiven Ergebnisse geworden bin,musste ich nun auch das angemischte Lemon Tart probieren.

Ich muss vorher sagen,ich kenne das Original nicht und es ist mein erstes Kuchenaroma überhaupt.

Empfohlen sind 7 Tage Reifezeit und nach den bisherigen 4 Tagen schmecke ich schon etwas "kuchiges",aber die Zitrone ist bisher noch sehr schwach.
Ich gebe dem Liquid also die empfohlene Restzeit zum Reifen,bevor ich ein abschließendes Urteil bilde.

Bisher sind 2von3 der Aromen ein Volltreffer für mich,sodass ich mir sofort noch neuen Nachschub geordert habe Big Grin.

Die erste Bestellung habe ich noch in Österreich geordert,aber bei chefsflavour in England habe ich sie nun deutlich günstiger gefunden.

Und bei umgerechnet ~9 € für 30 ml Aroma ist auch die recht hohe Dosierung von mindestens 10% nun nicht mehr ganz so schmerzhaft .Laugh

Im Zulauf sind jetzt noch : Rice Pudding and Jam ,Bam Cakes und Elevenses.

Vielleicht sind diese Aromen ja auch für den/die Einen oder Anderen unter Euch Interessant oder ihr habt auch schon Erfahrungen damit gemacht,die ich gerne hier von Euch lesen möchte Smile .

Gruß,Balu

Pyrofrei seit dem 12.01.2016
19.05.2017 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MeisterPetz Online
Super Member

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Divine-Shots Aromen
Ich habe bisher Elevenses und Roobarb&Custard probiert. Das Elevenses ist Ingwer und Honig. Keks soll auch dabei sein, aber davon merke ich nichts. Das Roobarb schmeckt vordergründig nach Rhabarber und nur im Hintergrund nach Custard. Beide finde ich ganz lecker.
Lemon Tart habe ich noch nicht angemischt, weil ich noch genug in dieser Geschmacksrichtung von anderen Herstellern fertig habe.

Lg, Peter
19.05.2017 19:08
Atti Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 1
Beitrag #3
Habe auch 3 Aromen von Divine.
Lemon Tart - super lecker
Fantastic - super lecker
B.A.M - schmeckt mir nicht so gut, schmeckt etwas künstlich.

Habe mir auch noch 3 weitere geordert.

LG Joachim
19.05.2017 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-C-E Offline
Schluchtendampfer

Registered+
Bewertung 10
Beitrag #4
@BiggerBalu WO in Österreich hattest Du geordert?
21.05.2017 11:25
BiggerBalu Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #5
(21.05.2017 11:25)A-C-E schrieb:  @BiggerBalu WO in Österreich hattest Du geordert?

Ich möchte keinen Shop verunglimpfen,denn sie haben schnell und zuverlässig geliefert ,deswegen gibt's keinen Link oder Namen .
Aber wenn Du bei Google nach Divine-shots suchst,wirst Du ihn sehr schnell finden Big Grin

Gruß,Balu

21.05.2017 11:31
robinchen Offline
Liquidpanscher

Registered+
Bewertung 50
Beitrag #6
Nu jo, Aromen nach Ö verschicken sollte auch noch problemfrei gehen, oder ist das inzwischen auch verboten?

Gibt ja auch Leute, die sich Karamellaroma in den Kaffee tropfen ^^

21.05.2017 11:41
anzip Online
Boddendampfer

Registered+
Bewertung 90
Beitrag #7
Danke Balu Smile
Der Ösi Shop war mir auch zu teuer, aber in England mal gleich eine Bestellung gemacht.
21.05.2017 12:22
BiggerBalu Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #8
(21.05.2017 12:22)anzip schrieb:  Danke Balu Smile
Der Ösi Shop war mir auch zu teuer, aber in England mal gleich eine Bestellung gemacht.

Prima freut mich ,

welche hast Du bestellt,wenn ich fragen darf ?

Deine Erfahrungen würde ich dann gerne hier lesen wollen Big Grin

Gruß,Balu

21.05.2017 12:32
TheBlackVelvet Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #9
(19.05.2017 17:43)BiggerBalu schrieb:  Die erste Bestellung habe ich noch in Österreich geordert,aber bei chefsflavour in England habe ich sie nun deutlich günstiger gefunden.

Und bei umgerechnet ~9 € für 30 ml Aroma ist auch die recht hohe Dosierung von mindestens 10% nun nicht mehr ganz so schmerzhaft .Laugh

Hallo!
Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch großes Interesse an den Divine Aromen, besonders Lemon Tart, habe und überlege, ob ich in England bestellen soll da es dort echt viel günstiger ist als in dem östereichischen Shop.

Kannst du mir in etwa sagen, wieviel Versand nach Deutschland anfällt und ob du noch irgendwelche Gebühren für Steuer etc. gezahlt hast? Ich stehe irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch, da ich seit dem Brexit nicht mehr in UK bestellt habe und nicht weiß, ob sich da was geändert hat und ich aufpassen muss, damit ich nicht zu teuer bestelle...

Ich bin total gespannt auf die Aromen. Lemon Tart und BAM Cakes klingen sehr verlockend für mich. Vielleicht kommen sie ja an die originale ran. Ich habe Dinner Lady Lemon Tart nur 1x gekostet bei einem Freund und fand es toll und das BAM Cakes soll ja so ähnlich sein wie Super Strudel Blueberry, das hab ich auch nur 1x getestet. Da ich selber mische kaufe ich lieber Aromen als die originalen Premium Liquids, die sind mir auf Dauer einfach zu teuer.

Vielleicht kannst du mir ja kurz was zum Bestellprozess bei Chef Flavours schreiben Smile

Lieben Dank im Voraus
22.05.2017 10:56
Eirulan Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 7
Beitrag #10
UK ist immer noch Teil der EU!
Und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben... Kannst da also weiterhin gefahrtlos ohne Zollstress bestellen.

Edit:
Gerade bestellt dort.
Versand nach DE sind £ 3.75

VD: Endura T18, 2x Aspire Nautilus Mini, FeV, FeV vs, Augvape Merlin Mini, Uwell Crown III, GTIII, VG V4, Geekvape Tsunami 25, Recoil RDA, Goon 24 RDA, Peerless RDA, VandyVape Kylin RTA
AT: eVic VTwo Mini, iStick Pico, iStick 60, Innokin Cool Fire IV Plus, Smok Alien 220, Geekvape Black Ring Plus Mech Mod, Lost Vape Therion 166

Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017
22.05.2017 11:33
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne