Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleito mit RBA sifft
-JP- Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Cleito mit RBA sifft
Hallo,

Ich habe den Aspire Cleito mit der orig. RBA. Immer wenn ich Liquid einfüllen sifft der. Egal ob AFC auf oder zu, selbst wenn ich den mit Watte so vollstopfe das es kokelt, kommt trotzdem kurz danach ein "Bach" Liquid aus der AFC.

Ich habe das Gefühl, das hier eine Liquidcontrol fehlt.
Hat sonst noch jemand dieses Setup, und ähnliche Probleme?
Gruß Jakob
25.05.2017 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.078
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 101
Beitrag #2
RE: Cleito mit RBA sifft
hab den Cleito120 mit RBA, aber kein Siffproblem. Nach mehreren Zügen schiesst da schonmal was raus, müsste aber ausschliesslich Kondens sein. Passiert aber auch erst, nachdem ich schon mehrere Tanks gedampft habe.

Befüllt wird er grundsätzlich mit geschlossener Airflow. Achte mal darauf, ob Du möglicherweise irgendwie Watte in den Luftkanälen hängen hast, sollte nicht sein.

Petition gegen spanisches Onlineverbot, siehe Thread ...danke im voraus! Smile
26.05.2017 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TB-303 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: Cleito mit RBA sifft
Ich tippe mal auf die O Ringe .. bei meinem cleito sifft die rba nicht. Mal neue Dichtung rauf, etwas mit VG oder Liquid Schmieren. Und dann nochmal testen ob er noch sifft.
26.05.2017 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
duissun Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Cleito mit RBA sifft
jetzt habe ich dein "Post" gesehen ...nachdem ich einen eigenen gemacht habe :/

habe aber genau das gleiche Problem ....

habe auch schon alle Dichtungen ausgewechselt...

es hat keine Änderung ...
18.06.2017 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sm0key Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Cleito mit RBA sifft
Ich benutze den Cleito auch samt RBA und hatte "das Siff-Problem" auch gelegentlich.
Ihr solltet darauf achten, dass die Watte wirklich sauber eingearbeitet wurde und nur in den Liquidkanälen liegt und nicht darüber hinaus ragt (in den Luftkanal).
Das passiert sehr häufig, weil die Watte "aufbauscht", sobald Sie sich mit Liquid vollzieht.

Sollte es mal siffen, schraubt ihr die RTA ja eh auf...dann am besten nochmal die Wattierung prüfen und ggf. mit einem dünnen Gegenstand die Watte in den Liquid-Kanal friemeln.
Des weiteren darauf achten, dass die Liquid-Zufuhr-Löcher komplett mit Watte ausgefüllt sind und sich kein Liquid vorbeischleichen kann. Sonst kann es passieren, dass sich das Liquid beim neigen oder hinlegen (was ja bei jedem Zug geschieht) andere Wege aus dem Verdampfer sucht ^^

AT: Cuboid 200W, Eleaf iPOWER 80W
VD: Uwell Crown 3, Cleito, Cleito 120, Baby Beast
19.06.2017 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne