Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
healthcabin und Zoll nach TPD2
Gucki Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #1
healthcabin und Zoll nach TPD2
Jetzt hat mich der Zoll auch erwischt. Habe am 4.5. bei Health Cabin bestellt, am 18.5. im Tracking "The item has been processed in the country of destination". Dachte wegen "processed" alles wäre überstende. Heut Post vom Zoll und auch gleich hingefahren. Musste alles auspacken, trotz schöner Verpackung und CE Zeichen, wurde alles abgeschmettert, weil keine Deutsche Beschreibung dabei. Schriftliche Begründung vom Zoll: Ohne erforderliche Kennzeichnung; bzw. fehlender Beipackzettel. Nicht einfuhrfähig gem. § 26 TabakerzV.
Das schlimme ist, es sind noch weitere Sendungen unterwegs, weil ich habe bei den Angeboten richtig zugeschlagen.

Kann mir vorstellen, das Problem betrifft zur Zeit nicht nur Health Cabin Bestellungen.

Abgesplittet aus dem Shop-Talk, da ein reines Zollproblem, welches nichts mit dem Shop zu tun hat.
Titel geändert
[Bild: sunny.png]
26.05.2017 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monkz Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: healthcabin und Zoll nach TPD2
Na dann bin ich mal gespannt. Habe 3 Akkuträger (ohne Akku) bei denen bestellt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass der Zoll jede Sendung kontrolliert (wäre m.E.n. auch nicht möglich) aber die werden wahrscheinlich verstärkt ein Augenmerk darauf haben.

Darf ich fragen was du genau bestellt hast?

Akkuträger: Captain PD270, Pico 75w, Frankenskull, 2x Istick 200w TC
Verdampfer: Exo Rta, Moradin25, Griffin 25, Ace, Ammit, Ammit 25 SC, Troll Rta, 2xMerlin, Avocado 24, 3xAvocado 22, Limitless Plus, Hadaly, Illustrious, Odis Atty
Selbstmischer
Selbstwickler
26.05.2017 14:15
Gucki Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #3
Darfst Du:
-Aspire CF 18650 3 x
- Cloupor GT 1 x
- Hyper Tank BCC 3 x
- Copils für Hyper Tank 2 x
- 510er Adapter 3 x

gesamt ./. Rabatt 24,57 €

Wie schon gesagt, sah alles ordentlich aus, mit CE Zeichen. Als ich die Aspire auspackte, fehlte die Gebrauchsanweisung. Ich erklärte ihm unten Aku rein und den Feuerkonopf drücken, mehr ist da nicht zu erklären. Nein, das neue Gesetz gilt jetzt und da kann er nichts machen. Ich sagte auch, das dies erst ab 20.5. gilt und ich bereits den Kauf am 4.5. gemacht habe. Interessiert nicht, das wars. Jetzt bin ich gespannt wie Health Cabin darauf reagiert.

Haltre mich doch auch mal bei deiner Bestellung auf dem laufenden.
26.05.2017 14:47
KaiDegen Online
Aromastatistikforscher

Registered+
Bewertung 44
Beitrag #4
Habt ihr mit German Express bestellt?

Stell dir vor, es ist TPD2 und keiner macht mit.
Lust auf ein Dampfertreffen in Bad Neuenahr-Ahrweiler?
Rauchfreiticker deaktiviert. Ich denke, dass ich weniger Geld in Dampfzeugs investiert habe, als ich durch Pyros gespart habe, dennoch bleiben mir in der Hardware echte materielle Gegenwerte zusätzlich erhalten, während Pyros ins NICHTS verpuffen.
26.05.2017 15:16
Gucki Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #5
Nein, da war Versandkostenfrei ab 30 $. Konnte man nichts aussuchen.
26.05.2017 15:20
Zen_ Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 5
Beitrag #6
In deren Shipping Info ist auch so etwas ähnliches wie German Express nicht gelistet.

@Gucki was passieren wird, im besten fall bekommst du so ohne weiteres dein Geld zurück und im worst case wollen die die Ware zurück wo du den Versand zahlen darfst oder es gibt gar nichts zurück. Dass es gar nichts zurück gibt kann natürlich auch immer sein, deswegen sollten man immer bei Importen schauen ob die in deren Policy etwas bezüglich customs stehen haben oder nicht. Eine schnelle suche auf deren helpdesk Seite brachte auch nur was über Importe in USA. Somit sei dir viel Glück gewünscht (könntest ja einen Chargeback machen, jedoch wäre dieser nicht begründet da sie ihre Arbeit gemacht haben).
26.05.2017 15:34
Monkz Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #7
Meine Cloupor gt kam anfang dieser woche ohne Probleme an.

Bestellt habe ich bei denen vor ein paar Tagen 3 AT's von Eleaf. Da sollten denke ich deutsche Beschreibungen beiliegen.
Bestellung war auch bei mir Versandkosten frei. Versandart konnte nicht gewählt werden.

@Gucki ich halt dich auf dem laufenden

Akkuträger: Captain PD270, Pico 75w, Frankenskull, 2x Istick 200w TC
Verdampfer: Exo Rta, Moradin25, Griffin 25, Ace, Ammit, Ammit 25 SC, Troll Rta, 2xMerlin, Avocado 24, 3xAvocado 22, Limitless Plus, Hadaly, Illustrious, Odis Atty
Selbstmischer
Selbstwickler
26.05.2017 16:28
Gucki Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #8
Die Ware wird vom Zoll wieder zurück gesendet, also wie Annahme verweigert. Ist aber ganz klar zu erkennen, das es vom Zoll geöffnet wurde, weil es mit einem weißen Klebeband mit Zoll drauf wieder zugeklebt wurde.
Meine Erfahrungen bisher, eine Gutschrift mit Abschlag von 10 % bei FT und bei GB gab es eine Gutschrift und ein paar GB-Points oden drauf.
26.05.2017 17:04
Brette Offline
OHM schmeckt nicht

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #9
Ja Mist ist das.
Ich bestelle eigentlich auch nur noch mit German Express.
Hier war es allerdings nicht möglich und wenn ich bei der HC Bestellung iwo gesehen hätte das es mit NL Post versendet wird, hätte ich mir die Bestellung verkniffen.
Vielleicht habe ich Glück, rechne aber eher mit Post vom Zoll.

....seit dem 17.09.2012 rauchfrei und 100% Dampfer
26.05.2017 18:14
Skywalker Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 29
Beitrag #10
Ich war heute auch beim Zoll wegen 3 Lieferungen von HC und Versand mit NL-Post.
Eine Bestellung v. 29.04. eine vom 30.04. und eine vom 4.5.
Akkuträger, Coils, Verdampfer - Jedes Päckchen für sich unter 26,30 Euro.
Da aber offensichtlich von HC alle Päckchen am selben Tag versendet wurden, wurden sie wertmäßig zusammengezählt für die Einfuhrumsatzsteuer.
CE-Zeichen war interessant, aber nach Bedienungsanleitungen hat niemand gesucht. Also brav EUSt bezahlt und schnell wieder weg...

Ich habe den Eindruck, dass alles, was HC mit NL-Post versendet, beim Zoll landet - im zweiten Halbjahr 2016 sind etwa ein Dutzend Päckchen nicht mal in Zollamt meiner Heimatstadt gelandet sondern wurden scheinbar bereits am Flughafen direkt abgewiesen und angeblich zurückgesendet - ebenso wie der Rückversand angeblich nie angekommen ist... vermutlich kreisen die auf alle Ewigkeit in der Erdumlaufbahn...
26.05.2017 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne