Umfrage: Merlin vs Ammit... mit welchem bist du glücklicher
Ammit
Merlin
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merlin vs Ammit
Hopp Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 73
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Merlin vs Ammit
Hy Folks,

ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder was Neues gönnen um meinen Billow v2 abzulösen. Zum einen weil die Schrauben mittlerweile fast rund sind und mir das dualcoil Gefriemel auf n Zeiger geht.

Aktuell schwanke ich gerade zwischen oben genannten RTA´s.

Leider konnte ich nirgends ein echtes shoot out oder einen direkten Vergleich der beiden finden. Evtl kann hier mal jemand was dazu sagen...

Hab zudem mal ne Umfrage angehängt

so long, Greetz
06.06.2017 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Timmä Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 588
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Merlin vs Ammit
Kann ichWink Von der Verarbeitung finde ich den Ammit etwas besser. Geschmacklich beide auf einer Höhe. Ich dampfe gemäßigt dtl.
06.06.2017 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hopp Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 73
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Merlin vs Ammit
Danke für die Info
Geplant sind moderate 30-35w bei 0,3-0,5 ohm.
DtL aber kein Scheunentor auf ner knight v2
06.06.2017 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Frank Sp Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 153
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Merlin vs Ammit
Ich find den Merlin RTA ist das beste, was in letzter Zeit aus China gekommen ist,
für die Normaldampfer! Clouchasing, kaum möglich, aber MTL und DTL kein Problem. Und so zuverlässig, da träumt jeder GT3 Nutzer von!
06.06.2017 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Daniel_dampft Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 602
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: Merlin vs Ammit
Nun ich habe den Merlin schon etwas länger, bestimmt seit 6 Monaten im Einsatz, 3 weitere liegen im Bunker, den Ammit seit 2 Wochen, deswegen erlaube ich mir noch kein endgültiges Urteil.
Beim Ammit habe ich das Problem das er mir ausläuft wenn er länger steht oder liegt, verwende ich mehr Watte, ist er zwar trocken, dann passt aber der Nachfluss nicht mehr, da muß ich dann zwischen Zügen warten.
Beim Merlin hatte ich diese Probleme nicht, deswegen ist er praktisch im Dauereinsatz, auch wenn die Nutzung aufgrund von Neuanschaffungen weniger wird.
Dem Ammit gebe ich noch eine Chance weil er geschmacklich eigentlich gut ist, wenn es dann nicht passt darf er mich verlassen.
06.06.2017 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.831
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 150
Beitrag #6
RE: Merlin vs Ammit
Ich sehe schon, die Umfrage wird eindeutig...Tongue2

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.
06.06.2017 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Daniel_dampft Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 602
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 8
Beitrag #7
RE: Merlin vs Ammit
@koschi
Vielleicht kannst Du Dich ja mal an Deine Signatur halten.....Wink

Die Sinnhaftigkeit einer solchen Umfrage erschließt sich mir zwar auch nicht, aber wenn nicht mal im Ansatz was beitragen kann, lasse ich es besser oder poste es in dem Bereich auf den Du gerne verweist. Laugh
06.06.2017 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.831
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 150
Beitrag #8
RE: Merlin vs Ammit
Achso.....hast Recht. Wobei das hier ja kein fachspezifischer Thread ist. Ich würde beide nehmen.

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.
06.06.2017 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hag23 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 709
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 12
Beitrag #9
RE: Merlin vs Ammit
ich kenne nur den Merlin und der funktioniert bei mir absolut problemlos...allerdings dampfe ich den mit für mich moderaten 15 Watt bei 1,5 Ohm.
06.06.2017 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.271
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #10
RE: Merlin vs Ammit
Habe beide VD's.Geschmacklich beide sehr gut.

Allerdings bevorzuge ich in dem Bereich...

(06.06.2017 19:47)Hopp schrieb:  Geplant sind moderate 30-35w bei 0,3-0,5 ohm.

...dann doch eher den Ammit.Finde,der Ammit ist gerade für diesen Bereich zw. 30-50W geradezu prädestiniert.Der Merlin hat seine beste Entfaltung mE im Bereich um die 15-20W.

Beide haben absolut null Nachflußprobleme,sind sifffrei und der Geschmack ist "ein Träumchen" Wink.

Ich weiß,ist alles relativ.Aber bei mir ist ganz klar der Ammit vorne.Aber einfach nur,weil ich ebenfalls in dem von Dir angegebenen Bereich unterwegs bin.

Gruß Axel Dampf03
07.06.2017 05:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne