Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ersten Tröpfler
Eirulan Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 268
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 4
Beitrag #1
Suche ersten Tröpfler
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach meinem ersten Tröpfler, und da ich mich auf dem Gebiet noch gar nicht auskenne, würde ich gerne eure Erfahrungen für Tipps einholen :-)
Folgende Punkte wären mir in absteigender Priorität wichtig.
1.) Geschmack. Ich bin sozusagen auf der Suche nach (richtige Wicklung vorausgesetzt natürlich) einer sog. Geschmacksbombe, wenn man das so sagen darf :-) Ich lese immer wieder, dass man mit dieser Art von Geräten im Allgemeinen noch ein wenig mehr Geschmack rauskitzeln kann, das ist überhaupt der Grund, wieso ich mich für das Gebiet interessiere.
2.) DC und SC möglich, am besten eine Maschine mit mehreren Decks.
3.) Möglichst einfach zu handhaben.


Ich habe mir einige Reviews etc angeschaut, und hab RDAs wie den Tsunami (welche Version?), Tokugawa (gibt's den irgendwo auch noch neu als Original?) oder Petri (vlt zu kompliziert) im Auge...

VD: 2x Innokin Endura T18, 2x Aspire Nautilus Mini, FeV, FeV vs, Augvape Merlin Mini, Uwell Crown III, GTIII, VG V4
AT: eVic VTwo Mini, iStick Pico, iStick 60, Innokin Cool Fire IV Plus, Smok Alien 220

Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017
07.06.2017 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toefken Offline
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 2.902
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 59
Beitrag #2
RE: Suche ersten Tröpfler

[Bild: footer1490519436_17033.png]
07.06.2017 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Denkpause


Denkpause
Beiträge: 5.331
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 32
Beitrag #3
RE: Suche ersten Tröpfler
Geschmacksbombe und SC oder DC zu wickeln, ausserdem vielfältig einstellbar, von MtL bis DtL, ist der Taifun "the Dripper". Es braucht allerdings eine GT/GTII Basis dazu.
08.06.2017 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spambeantworter Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.185
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Suche ersten Tröpfler
Geekvape Tsunami.....sowohl DC als auch SC zu wickeln, Geschmacklich top.

Pharao, kannst du wickeln, wie du willst, Topgeschmack

[Bild: footer1435691652_12153.png]


Der Klügere kippt nach
08.06.2017 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roperi Offline
Allroundlaie
*****


Registered+
Beiträge: 1.915
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 50
Beitrag #5
RE: Suche ersten Tröpfler
Moin,

Tsunami fand ich geschmacklich nicht so toll, vor allem stört mich die Air flow von unten. Die sorgt zwar für guten Geschmack, aber sie erhöht auch das Risiko das der Tsunami sifft. Ich neige allerdings auch dazu, immer zu übertröpfeln, bin auch selber schuld.

Geschmacklich für mich Top der Velocity in der Ur Version, wahrscheinlich nur noch als Clone zu bekommen, ich hatte seinerzeit den von Ivogo. Top.

Der Plum Veil, wahrscheinlich ebenfalls kaum noch als Original zu bekommen. Empfehlenswert, wenn ein gewisser Zugwiderstand gewünscht ist.

Der von Toefken verlinkte Peerless ist auf jeden Fall Klasse.

Natürlich wir auch immer wieder der Goon genannt, den habe ich selber aber nicht, daher kann ich ihn nicht empfehlen. (Weil ich keine Ahnung von dem Gerät habe, nicht weil ich Bedenken habe)

Danke und Gruß

Roperi

100% Dampfer seit dem 21.01.2014

Sigelei Kaos Spectrum und Ijoy Captain je mit Moradin 25 / Smok Alien Pilgrim /Peerless RDA wenn irgendwo ein Platz frei ist.
08.06.2017 06:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MeisterPetz Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.053
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 8
Beitrag #6
RE: Suche ersten Tröpfler
Ich werfe noch den relativ wenig besprochenen Vaporesso Transformer ins Rennen. Gerade als erster Tröpfler bietet er die Möglichkeit, viele Konfigurationen auszuprobieren und kostet mit allen Optionen gerade mal 30 Euro.

Dabei sind Postless Deck und Velocity Deck, 2 Kammerhülsen, eine kurze mit SC/DC Airflow, eine längere für die Velocity Konfiguration mit nicht verstellbarer DC Open Draw und ein BF Pin. Die Verarbeitungsqualität ist Vaporesso-typisch sehr gut. Von SingleCoil mit MTL bis zu DualCoil fürs Wolkenwerfen ist alles möglich. Zumindest mit der kurzen Hülse ist er geschmacklich sehr gut.

Der einzige Nachteil, wenn man so will, ist die flache Liquidkammer. Man bekommt, je nach Watte, maximal Liquid für 4-5 Züge hinein, ohne zu übertröpfeln. Kann aber auch ein Vorteil sein, wenn man verschiedene Liquids durchprobiert. Verwendet man ihn auf dem Bottomfeeder, ist das zweitrangig.

Lg, Peter
08.06.2017 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.848
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 29
Beitrag #7
RE: Suche ersten Tröpfler
Bei den heutigen Tankverdampfern ist rein der Geschmack kein Umstiegskriterium mehr...

Ich habe über ein Jahr lang nur Tröpfler gedampft, bis die neuen Tanks kamen mit Velocity-Deck und riesen Liquidkanälen. Das gibt sich am Ende des Tages nicht viel (vom Geschmack her).

Punkt 2 und 3 hast du bei Tanks ebenso...

Ich kann dir dennoch leider keinen RDA vorschlagen, da ich schon etwas länger von der RDA-Schiene weg bin und somit nur "Uralte" ins Rennen werfen könnte.

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
08.06.2017 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hirschcola Offline
Stunt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.970
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 28
Beitrag #8
RE: Suche ersten Tröpfler
Hallo, ich werde ja nicht müde den Medusa zu preisen.

Da hier schon einige Geekvape genannt haben, sollte man das Top Teil nicht vergessen. Hier ist der Link zur Seite des Herstellers : CLICK!

Es finden sich im Youtube viele extrem positive Reviews der einschlägigen Youtuber. Der Medusa hat mich vom Tank wieder zum Tröpfler gebracht. Besonders gut gefiel mir die Tankfunktion unter dem Velocity Deck. Das Velocity Decks derzeit eh die Top of the List darstellen und das normale tröpfeln ebenfalls easy möglich ist, ist der Medusa für mich die umfassende Glückseligkeit.

Allerdings verwende ich ein Driptip im Mundstück, da mir sonst der Dampf zu warm wird.

Man erwartet bei der Konstruktion auch eher leichtes Auslaufen, was bei mir mit entsprechender Bewattung niemals passiert ist.

Ich habe meinen bei Fasttech gekauft, wo er mit rund 20 Euro und Code MAP am billigsten war. Bekommen kannst Du ihn aber fast überall. Selbst unser Offline Store in Limburg führt die Dinger.

Edit sagt noch : Bitte den Durchmesser von 25 mm beachten. Für Geräte wie Istick Pico leider zu dick, obwohl das bestimmt super ausschauen würde.

[Bild: footer1367932976_4798.png]

Lass Dir nie von einem die Welt erklären der sie selbst nicht versteht !
Was ich nicht wickeln kann, will ich nicht haben !
08.06.2017 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackSteel Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 43
Registriert seit: May 2017
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Suche ersten Tröpfler
ich könnte den Geekvape Peerless empfehlen.Cool
24mm, Base für unterschiedliche Dräte, SC & DC, 2 Top-Cap (einmal das Standard abgeschrägte und einmal mit 810er Bohrung (Goon-Style). Preis/Leistung ist ebenfalls ein plus Punkt, genau so wie der BF-Pin. Big Grin
Gibt es aktuell als Standard Version in "Bunten" Farben (Rot, Blau, Gold, Silber, Schwarz) mit vergoldetem Deck oder als Stainless-Steel in 3 Farben (Silber, Schwarz, Gold). Tongue2

Grüsse, Blacksteel

Dampfer seit November 2016 Cool
Täglicher Begleiter: Smok Alien und PeerlessDampf03
AT: Ijoy evic vtwo, Joytech Cuboid 150W, Kangertech Dripbox 2, Smok Alien 220W
VD: OBS Engine, Joytech Cubis, Geekvape Tsunami 24mm, Ijoy Limitless Plus, Cigpet Eco RDA, Ijoy RDTA5, Geekvape Peerless, Vaporesso Gemini
Sonstiges: Selbstgebrautes (VG/PG: 80/20, 3mg/6mg)
08.06.2017 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eirulan Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 268
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 4
Beitrag #10
RE: Suche ersten Tröpfler
Hallo und vielen Dank, da sind ja schon einige tolle Vorschläge dabei Smile
- Tsunami, da scheinen sich dann wohl die Geister zu scheiden? Welche Version sollte man denn nehmen, gibt wie ich das sehe drei (22, 24, und einer mit Fenster)
- Der Vaporesso Transformer sieht ja mal wirklich gut aus!! Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den immer wieder umbauen, heute so morgen so. Der kommt definitiv in die engere Wahl. Gibt's speziell zu dem noch Meinungen?
- Bei den verschiedenen Geekvape Modellen (Tsunami, Peerless, Medusa) ist mir jetzt noch nicht wirklich klar, was denn jeweils die Alleinstellungsmerkmale der versch. Modelle sind bzw. wie der Hersteller die selber positioniert.

VD: 2x Innokin Endura T18, 2x Aspire Nautilus Mini, FeV, FeV vs, Augvape Merlin Mini, Uwell Crown III, GTIII, VG V4
AT: eVic VTwo Mini, iStick Pico, iStick 60, Innokin Cool Fire IV Plus, Smok Alien 220

Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017
08.06.2017 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne