Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12.06.2017 Kurier.at: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
realforever Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 86
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 1
Beitrag #1
12.06.2017 Kurier.at: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
google.de/amp/s/m.kurier.at/amp/wissen/neue-studie-e-zigaretten-so-schaedlich-wie-tabak/269.427.220

Hier ist ja wirklich alles falsch. Wink Threadtitel korrigiert, Direktlink entfernt und eine kurze Inhaltsangabe zu dem Artikel hast du auch nicht geschrieben.
Bitte lies dir noch einmal den Sticky zu den Einstellmodalitäten für News durch. Smile

[Bild: attachment.php?aid=88543]
14.06.2017 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EloKa Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 221
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Kommentare gelesen? Besonders schön ist der Unterste... der mit dem Link zum KurierCool
14.06.2017 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.509
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 37
Beitrag #3
RE: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Zitat:
"Außerdem stellten die Wissenschaftler fest, dass der Dampf von E-Zigaretten ohne Nikotin genauso schädlich ist wie gefilterte Zigaretten."

Wer das schreibt hat es nicht verdient als "Wissenschaftler" bezeichnet zu werden. Ich denke, da waren eher Nonsensforscher am Werk.

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
14.06.2017 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OldboyAC Online
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 917
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 18
Beitrag #4
RE: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Nur die übliche Propaganda ohne jede Fakten und Begründungen, gesponsert womöglich von Big T...
14.06.2017 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schluuch Offline
DampfFreiheit
*****


Registered+
Beiträge: 2.417
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 35
Beitrag #5
RE: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Da haben mal wieder "Forscher" an der University of Conneticut gespielt und meinen wenn man Zellen mit Dampf und Rauch foltert, bekommt man vernünftige Ergebnisse:

Hier die Originalverkündigung:
=> today.uconn.edu/2017/06/e-cigarettes-potentially-harmful-tobacco-cigarettes/

Greetz
Chris

[Bild: comp_bm_p600eoj7x.jpg]
14.06.2017 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julicloud Offline
kayfunista
****


Registered+
Beiträge: 702
Registriert seit: May 2016
Bewertung 19
Beitrag #6
RE: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Das ist wirklich investigativer Journalismus Laugh

Ich war auch neugierig, welche Studie da als Basis genommen wurde. Also hab ich Google mit den Wörtern "conneticut studies e-cigarette" gefüttert und eines der ersten Resultate war dies hier:

http://today.uconn.edu/2017/06/e-cigaret...igarettes/

Mmmh, da hat wohl ein fleißiger English-Student den Text 1:1 kopiert und hatte nach der Hälfte keinen Bock mehr.
Die "Studie" selbst is aber auch interessant vom Aufbau her. Per 3D-Drucker wurde ein Modul erstellt, dass die Genveränderungen simuliert. Dabei ist man mal mutig davon ausgegangen, dass die 1 Zigarette etwa 20 Zügen an der Dampfe entspricht.
"Es gibt etwa 100 potentielle kreberregende Stoffe in der E-Zigarette" sagen sie.

Jetzt kommt aber der Clou.
Gesucht und getestet wurden die Karzinogene aber nicht, sondern einfach mal pauschal 3 genommen, die in der normalen Tabakzigarette enthalten sind.
Und dann war man total überrascht, dass ein solch alarmierendes Ergebnis für das Dampfen herauskam.

Das nenn ich mal professionelle Studien Big Grin

Ohne Zigaretten seit dem 05.05.2014

This signature is under construction.
14.06.2017 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.238
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 36
Beitrag #7
RE: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Kann grade gar nichts zu dem Mist schreiben weil ich mich zu sehr aufrege. Muss eben mal etwas runterkühlen... MadMad45466870

14.06.2017 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neron Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 218
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 12
Beitrag #8
RE: 12.06.17 Kurier.at: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
So wie ich den abstract verstehe, ging es hauptsächlich darum, diesen 3D gedruckten Sensor für DNA Schäden zu testen. Dazu haben sie ein paar Quellen für Karzinogene genommen, inklusive unbehandeltem Abwasser, um zu zeigen dass das Ding zuverlässig DNA Schäden nachweist. Die Gefährlichkeit von E-Zigaretten stand dabei gar nicht auf der Agenda, deshalb wohl auch der etwas wirre Testaufbau. Wieder so ein Fall wo die Presse die Studie so auslegt wie sie sie sehen möchte.

Ich bin Ohm von Borg! Widerstand ist Spannung geteilt durch Stromstärke!
14.06.2017 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eton Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: 12.06.17 Kurier.at: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
Ich werde aus dem Artikel auf uconn.edu nicht schlau. Welche 3 Kanzerogene wurden getestet? (Oder bin ich zu blöd das zu finden?)
14.06.2017 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marko4v Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 649
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 18
Beitrag #10
RE: 12.06.17 Kurier.at: Neue Studie: E Zigaretten so schädlich wie Tabak
So wie ich das verstehe wurden 3 nachweislich karzinogene Stoffe, die im Rauch von Tabakzigaretten vorkommen hergenommen. Bei Anwesenheit eines dieser Stoffe gab es eine Reaktion, bei Abwesenheit keine Reaktion. Das Überraschende war, dass die karzinogenen Stoffe in solch hohen Konzentrationen im Dampf nachgewiesen wurden, obwohl man das nicht vermutet hätte. So verstehe ich das jedenfalls, bitte um Korrektur, wenn ich mich da irre.

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: 7 Nautilus, Nautilus Mini, 3 Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, K** Mini V3, Merlin, FeV V4
AT: 4 iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: 2 eGo AIO
14.06.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne