Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen
vape-newbie Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hallo Zusammen
meine Dampfgeschichte fängt erst noch anRolleyes

Bin mal wieder dabei von Zigaretten auf das Dampfen umzusteigen.
Habe hier schon einige nützliche Informationen gefunden, aber dennoch so meine ProblemeSad

Im Februar wollten wir (mein Mann, meine Tochter und ich) schon mal umsteigen. Haben uns dann an der Tanke die Vype geholt bzw. 3 Stück. Mit der waren wir alle miteinander aber nicht so wirklich glücklich. Wenig Dampf, Geschmack nicht gut).

Bei einer Kollegin, die auch "nur" ein Starterset hat, durfte ich mal "ziehen". Das fand ich viel besser als meine Vype - gutes Aroma, schöner Dampf.
Also habe ich vor ca. 4 Wochen mit der EGO AIO von InnoCigs wieder mein Glück probiert vom Rauchen umzusteigen. Geschmacklich gefällt mir das Gerät sehr gut. Leider fing es nach kürzester Zeit an zu spritzen, also bei jedem Dampfstoss erstmal aufpassen, dass man sich den schnabel nicht verbrennt Wink
Mein Mann hat sich ein sehr ähnliches Modell besorgt (Joeytech EGO AIO). Bei diesem Gerät gibt es dieses Problem nicht.
Bei mir war ein niedrigerer Coil (0,5) eingesetzt als bei meinem Mann. Also habe dann einen 1,5er ausprobiert, aber leider spritzt es mit dem Gerät immer noch.

Nachdem ich jetzt also endlich auch geschnallt habe, dass subohm nichts für mich ist, habe ich mir das Starter Set von Lynden (Power-X) mit 2,8 Ohm gekauft, mit Ersatzakku und Dampfern, damit ich nicht mehr auf die Zigarette zurückgreifen muss.
Die Power X dampft sich hervorragend, geschmacklich vielleicht nicht so gut wie mit meinem "Spritzer", aber immer noch gut und super praktisch. Nachdem ich jetzt den 3. Tag voll ausgerüstet bin, habe ich eigentlich die letzten Tage die Zigaretten nicht vermisst.
Einen der Tanks habe ich heute erst zum 2. Mal nachgefüllt und plötzlich schmeckt das süße leckere Waffel nach verbrannter Waffel....

Werde hier dann mal weiter auf Informationssuche gehen, damit auch ich den Dreh wie man dampft noch rauskriege Wink

viele Grüße
16.06.2017 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarthMopp Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 571
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 21
Beitrag #2
RE: Hallo Zusammen
Eigentlich müsste man hingehen und BAT die Vype links und rechts um die Ohren hauen. Völlig überteuerter Haufen Schrott.

Sind die eGo AIOs von Innocigs und Joyetech nicht eigentlich baugleich? Innocigs hat doch da einfach nur seinen Namen draufgepappt, oder?

Aber eins nach dem anderen: Erstmal herzlich willkommen Smile

Verbrannte Waffel hört sich nach verkokeltem Coil an. Einfach mal wechseln, 5 Minuten stehen lassen damit er sich mit Liquid vollsaugen kann und weiter geht's mit süsser leckerer Waffel. Ist halt einfach manchmal so bei den Fertigcoils. Urplötzlich schmecken sie katastrophal. Im Regelfall sollten sie aber schon länger halten als 2 Tage.

Dann schau dich mal in Ruhe hier um, versuch dich nicht vom HWV anstecken zu lassen und bleib beim dampfen. Es lohnt sich ^^

1. Kauf den Sony Konion VTC5A (alles andere ist Humbug)
2. Im Zweifelsfall sitzt das Problem vor dem Verdampfer (ich war schon sehr oft das Problem.....)
16.06.2017 04:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 864
Registriert seit: May 2017
Bewertung 7
Beitrag #3
RE: Hallo Zusammen
Moin vape-newbie

Herzlich Willkommen
81

In der eGo sind die Coil's vom Cubis drin und die sind leider berühmt berüchtigt. Mal funktionieren sie mal spritzen sie.

Vype74

Nicht aufgeben. Ihr schafft das schon.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
16.06.2017 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.600
Registriert seit: May 2012
Bewertung 74
Beitrag #4
RE: Hallo Zusammen
Hallo und herzlich 82 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
16.06.2017 06:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.172
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #5
RE: Hallo Zusammen
Moin und willkommen im Forum 81

Aller Anfang ist schwer aber ist alles kein Hexenwerk Wink

Gruß Axel Dampf03
16.06.2017 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.503
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 50
Beitrag #6
RE: Hallo Zusammen
Moin und Willkommen hier.Cool Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß hier im Forum.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
16.06.2017 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sissi67 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 822
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 24
Beitrag #7
RE: Hallo Zusammen
Moggen!

Gratulation zum Umstieg und 88!

Mit der Aio bin ich auch umgestiegen, mir hat sie nur irgendwann nicht mehr gereicht. Mittlerweile stellen wir die Aios gerne experimentierfreudigen Noch-Rauchern zur Verfügung, z.T. mit erfreulichem Erfolg.

Toll, dass Mann und Tochter mitmachen, so zieht man sich gegenseitig mit und es macht auch mehr Spaß. Es gibt sehr viel zu entdecken, ich finde, das hört gar nicht auf...Laugh

Wünsche Euch dreien alles Gute!

LG

Gähnen ist der stille Schrei nach Kaffee.

[Bild: footer1484469804_16591.png]

Gebete zu meiner Seelenrettung sind ausdrücklich nicht erwünscht.
16.06.2017 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wupper Online
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 433
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 2
Beitrag #8
RE: Hallo Zusammen
Hallo und willkommen,

schön das alle mitmachen mit der AIO habe ich den Umstieg vor einem halben Jahr auch geschafft, es gibt aber bessere Geräte für den Umstieg könnte dir da die Endura T 18 oder T 20 empfehlen. Da zieht man dran wie an einer Zigarette. Alternativ wird von vielen auch der Aspire Nautilus empfohlen. Schau mal das du deiner Tochter den Smok V 8 Stick besorgst. Glaube damit ist sie zufriedener als mit der AIO. Liebe Grüße
16.06.2017 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Byker Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 501
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 9
Beitrag #9
RE: Hallo Zusammen
Moin vape-newbie

88 und viel Spaß beimDampf03

[Bild: footer1463123101_14737.png]
B.A.C.A.A e.V.
Biker Against Childporn And Abuse
16.06.2017 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.117
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 9
Beitrag #10
RE: Hallo Zusammen
88

Kenne Deine Gerät nicht, aber immernoch mein Liebling und absolut Einsteigertauglich ist die Endura T18!
Da muss man sich schon sehr schwierig anstellen um mit ihr Probleme zu haben.

16.06.2017 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne