Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Edelststahl SWVD die bei uns keine Beachtung finden ?
Gordon Shamway Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 517
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 9
Beitrag #1
Gibt es Edelststahl SWVD die bei uns keine Beachtung finden ?
Hallo zusammen, mal eine Frage, die wohl in einem Forum am besten beantwortet werden kann, gibt es eigentlich hochwertig gefertigte Edelstahlverdampfer ala FeV, Taifun, Kayfun, Squape usw, die bei uns irgendwie nicht so Beachtung finden, oder ist das eine rein europäische Geschichte.

Genauer Hintergrund meiner Frage/Suche, ich würde eigentlich einen 22/23mm Edelstahler suchen, der im Verhalten dem offenen Merlin RTA entspricht. Also D2L und wie ich finde für einen Tank recht offen im Zug, Bottom Single Coil, Füllvolumen <4ml

Fev: wenn man daran rumbohrt, könnte er hinkommen, seine Stärken hat der FeV aber wohl eher im M2L Bereich, D2L mit Nebeneluft gezogen. Alle meine Versuche an FeV´s offener zu dampfen, machten den FeV im Zuggeräusch lauter, die Wicklung wird beim Arbeiten deutlicher zu hören, schlimmstenfalls wir er zum Teekessel
Kayfun v5: einiges strenger in der Airflow
Taifune: habe ich ich nicht alle, bin mit denen nicht so richtig warm geworden und waren mir letztlich alle zu streng im Zug. Air Versionen habe ich allerdings nie testen können. Was ich von Videos/Produktbeschreibungen aber so im Kopf behalten habe, sollte die alle noch nicht so offen zu ziehen sein ?
Stadtqualm: ich hatte ich einen SQuape RS, der war schnell wieder weg weil zum einen ein Kollege den haben wollte, zu anderen er doch recht begrenzt in den Möglichkeiten bei größeren (Clapton) Coils ist.
GG: habe ich nie in Betracht gezogen, sehe ich alles eher auf der M2L Seite angesiedelt ?

Habe ich hier etwas elementares aus europäischen Gefilden übersehen ?
Gibt es im Rest der Welt noch Hersteller die anstelle einer Presse, CNC Maschinen in der Fertigung haben und Modelle anbieten, die man hier einfach in der breiten Masse (zu der ich mich zähle) nicht kennt?


Titel wunschgemäß geändert *Shylock*
17.06.2017 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EloKa Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 258
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Also quasi nen Merlin ohne Serienstreuung und geringfügig stabiler? Würd ich auch sofort nehmen! Big Grin
Aber willst du wirklich kleiner 4ml haben? Persönlich würde ich zu >/=4ml tendieren pfeif

Aber eine interessanter Frage! Ich bin gespannt und lese mit!
17.06.2017 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gordon Shamway Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 517
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 9
Beitrag #3
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
selbsterverständlich richtig, kleiner /größer falsch interpertiert und eingesetzt... Füllmenge größer 4ml hätte ich auch gerne Wub
17.06.2017 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
helmut75 Offline
*** ver(w)irrt ***
*****


Registered+
Beiträge: 8.865
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 105
Beitrag #4
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Squape X ist schon relativ offen, wenn Du dann ein absolut zuverlässiges Arbeitstier mit sehr offen und 4ml haben willst, schau doch mal das TankDing an Wink
TankDing ist aber kein BottomCoiler, SingleCoil ginge damit.
Vielleicht einen Top"Coiler" mit NoCoil, den Taifun BT?
Change, Genius², alle sehr offen, aber auch TopCoil, was geschmacklich mMn ohnehin besser ist bei D2L.

LG, Helmut

[Bild: footer1405612596_8495.png]
[Bild: attachment.php?aid=58041]
17.06.2017 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rs2000mk6 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 436
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 6
Beitrag #5
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Wie sieht es mit dem Steam Crave Aromamizer Supreme Lite RDTA aus?
Ist zwar kein reiner Single-Coiler aber dank Keramik-Einsatz nahe dran und hat 23mm.
2ml bzw. 5ml, Wicklung zumindest unten, wenn auch nicht direkt Bottom-Coil.
17.06.2017 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.549
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 111
Beitrag #6
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Ich würde auch den Genius 2 (ist aber ein Dualcoiler) oder den Taifun BT nehmen. Sind zwar beide rechte Liquidfresser, dafür aber lecker im Geschmack und sehr gut verarbeitet. Der Genius 2 ist natürlich noch wesentlich edler, als der BT.

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

Selbermischen leicht gemacht: Mit Mischzylinder http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114517.html
Selbermischen leicht gemacht: Mit Feinwaage http://www.e-rauchen-forum.de/thread-115503.html
[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
17.06.2017 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
grollig Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 253
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 18
Beitrag #7
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
+1 @ Womo Smile

Genius² und dazu aus China das Nachbau Velo Deck, da kann man dann auch gut Single Wickeln.
Single und Offen wie ein Scheunentor wenn man mag.

[Bild: footer1454341991_13900.png]
17.06.2017 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nasenbohrer Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 158
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Taifun GT3.
23 mm.
Ist recht offen.
Bottom Single Coil.
Kleine normale Claptons gehen auch gut rein.

[Bild: footer1450291498_13509.png]
17.06.2017 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.118
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 84
Beitrag #9
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Skyline von ESG

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
17.06.2017 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisSan Offline
fragt sich manchmal
*****


Registered+
Beiträge: 2.041
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 47
Beitrag #10
RE: Gibt es Edelststahl SWVD die bei und keine Beachtung finden ?
Denke hier würde der Vapor Giant V4 noch gut dazupassen, europäische Produktion, Edelstahl, nicht zu offen aber doch recht offen...

Dampfer Seit 11.7.2014 pyro - frei Big Grin

Joyetech-Fan
17.06.2017 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne