Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 686
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #1
"Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Moinsen...

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr -als "Fachleute"- jetzt den ersten Monat mit der TPD2 rum bekommen habt?

Spürt ihr irgendwelche -wesentlichen- Veränderungen? Ist der Krieg ausgebrochen und wird sich um Reste von Bunkerbase geprügelt? Ist irgendwas Sang- und Klanglos vom Markt verschwunden? Rennt der Zoll & das Ordnungsamt jetzt Kopflos durch die Gegend und verteilt Bußgelder?

Vielleicht mag sich auch der ein oder andere "Neueinsteiger" äußern wie er die momentane Marktlage empfindet...

Denn auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, aber ich muss sagen... Es ist ziemlich entspannt (Gut... Ich gehöre auch zu den Nutzern, die im Vorfeld gebunkert haben und noch gut Hardware gekauft haben). Trotz aller "Änderungen" für Selbstmischer gehts doch noch irgendwie. Das System mit den Shoots scheint sich zu etablieren, die Shops gibt es im Gros auch noch und auch die Dampfer an sich sind eigentlich recht entspannt...

Wie erlebt ihr das so (Zuhause, draußen in den Fachgeschäften, unter anderen Dampfern/Rauchern/Whatever)?

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
18.06.2017 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.717
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 109
Beitrag #2
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Also ich bin tiefenentspannt.

Ich werde die Veränderungen wohl nie bemerken. Big Grin

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2140 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
18.06.2017 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.605
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 112
Beitrag #3
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Ich bin schon ziemlich frustriert, dass so viele Geräte vom Markt genommen wurden, die ich wirklich sehr gut finde. Gugg mal hier: http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=119319

Gerade im M2L-Bereich ist jetzt nicht mehr viel übrig. Gut, ich habe mich eingedeckt und meine Lieblinge noch rechtzeitig gebunkert, aber was soll ich künftig den Newbies empfehlen? Huh

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
18.06.2017 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.441
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 28
Beitrag #4
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Alles wie gehabt.
Auch mein HWV erfreut sich bester Gesundheit. Der Sack, der damische...

[Bild: schnauzbiber-2fqu3uhvua6.jpg]
Beim Sport sollte man viel trinken .... wegen den ganzen Tränen.
18.06.2017 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ServusMachsGut Offline
Vapologist
*****


Registered+
Beiträge: 2.781
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 31
Beitrag #5
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Also für mich persönlich hat sich ja nix geändert, weil Bunker voll. Wink Aber selbst mit leerem Bunker würde ich auf jeden Fall über die Runden kommen, einzig der Geldbeutel würde schneller leer werden und der Müllberg steigen.

Das im Moment der Markt nicht mit neuem Zeugs überschwemmt wird sehe ich nicht als negativ, es gibt nach wie vor gutes Zeugs, ausserdem denke ich das die "Durststrecke" nur ein halbes Jahr andauern dürfte.

Die beste Dampfe der Welt ist die, die Dir schmeckt. rauchfrei seit 2009 Dampfer
18.06.2017 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puradura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
@SmokeyJoe
da bin ich mal zu 100% deiner Meinung.
In diesem Leben tangiert mich die TPD2 Achtern.

Gruß
Reinhard


… Gelegenheitsdampfer seit Aug. 2015
… Volldampfer seit 14. März 2017

[Bild: footer1494421693_17277.png]
18.06.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 686
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #7
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
(18.06.2017 17:29)Womodampfensius schrieb:  Gerade im M2L-Bereich ist jetzt nicht mehr viel übrig. Gut, ich habe mich eingedeckt und meine Lieblinge noch rechtzeitig gebunkert, aber was soll ich künftig den Newbies empfehlen? Huh

Das ist wohl die einzige -große- Veränderung die ich auch so mitbekommen habe...

"Ältere" und "Leistungsschwache" VDs sind oftmals verschwunden. Zwar ist dieser Sektor nicht gänzlich ausgestorben, aber doch spürbar ausgedünnt.
Doch hier sehe ich die TPD2 -auch- vielleicht sogar als "Anfeuerung". Kleine MTL VDs werden meiner Meinung nach wieder zurück kommen. Und seien es VDs von großen Tabakkonzernen... Wink

@ServusMachsGut:
Ich empfinde es eigentlich als recht entspannt das -nicht mehr- alle 5 Tage irgendwas Neues auf den Mark geworfen wird. Smile
Mirwegen könnte die "Durststrecke" durchaus auch noch länger anhalten...

iStick Pico, Aspire NX100, Sigelei 213, Reuleaux RX200S, asMODus Minikin v2
Nautilus/Mini, Melo 2 & 3
OBS Cheetah, OBS Engine, Augvape Merlin, Geekvape Ammit, Pharao Dripper, Aromamizer Plus, Freakshow V2, Limitless RTDA Classic
Smok Stick V8 w/Big Baby Beast


-Rauchfrei seit dem 30.01.2017-
18.06.2017 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.332
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #8
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Öhm, keine Ahnung, war was?

Base ist gebunkert, alles, was ich an Hardware haben will kann man sich im Notfall aus China noch kommen lassen, und die Verfügbarkeit von Aromen ist nach wie vor traumhaft, v.a. im Vergleich zu vor 4-5 Jahren.

Hier scheint die Sonne ^^

18.06.2017 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.621
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #9
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Danke, gut! Smile Und selber? Big Grin

"Wer dämlich mit h schreibt, schreibt nähmlich auch Nachnahme ohne h!"
"Ich weiss, also Erbert, statt Herbert, rischtisch!?"

Rechtschreibung? Bin Linkshänder!

- Ey, Bitch, 50% in der Klasse können disch nisch leiden!
- Waas 50%? Soviel sind wir ganisch!
1007

Semiprofessioneller Satzzeichensetzer. Besser als nix! Big Grin
18.06.2017 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klaus2012 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 4
Beitrag #10
RE: "Ein Monat TPD2" - Wie gehts Euch damit?
Bestens. Für mich könnte ich keine Änderung feststellen. Wink
18.06.2017 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne