Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
HaGeh Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 3
Beitrag #1
Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Hallo miteinander!

Blödes Malheur: die ipv6x aus der Hosentasche gezogen, Akkudeckel klappt auf, Akkus fallen. Einer der beiden (Konion vtc5a) hat jetzt am Rand zum Minuspol eine Macke (siehe Foto).
Ich habe die beiden Akkus unter Aufsicht geladen, wärmer als der andere wird er schonmal nicht, hat aber ca. 30 min. länger zum laden gebraucht, obwohl die beiden eigentlich ein Ehepaar sind.

Kann ich das riskieren, den weiter zu verwenden oder sollte der sicherheitshalber zum Entsorger?

[Bild: 29531639sw.jpg]
18.06.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.704
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 54
Beitrag #2
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Servus.

Sicherheit des Akkus nicht mehr gewährleistet! Es ist eine deutliche Einkerbung erkennbar die u.U. die Akkuhülse so stark schwächt das da was passieren könnte! Zudem weiß man nicht was im Akku passiert ist.

Da Hochstromakku die Pole abkleben und zum Recycling geben.

Edit: Für Deinen AT zwei neue Akkus, Dein Pärchen wurde geschieden!

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!

Danke Kirsten und dem gesamten ERF, ohne Eure Hilfe hätte ich es wohl nicht geschafft von den Pyros wegzukommenLaugh
18.06.2017 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #3
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Den würde ich persönlich entsorgen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
18.06.2017 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.411
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 170
Beitrag #4
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Dito! Weg damit!

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
18.06.2017 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Woormy03 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 232
Registriert seit: May 2017
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Definitiv Fachgerecht entsorgen , erschrocken hat mich nur das Du den noch versucht hast zu laden.

Ich Persönlich halte es so das , wenn ein Akku einen etwas größeren Sturz hinter sich hat ,
egal ob nu eine sichtbare Beschädigung zu sehen ist oder nicht , der kommt sofort weg.

Gruß Woormy
18.06.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.107
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 10
Beitrag #6
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Ich würd kein Risiko eingehen, und den Akku entsorgen.
18.06.2017 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HaGeh Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
(18.06.2017 22:00)Vaping Trudero schrieb:  Für Deinen AT zwei neue Akkus, Dein Pärchen wurde geschieden!

Jup, das war mir für den Fall klar. Wie schwerwiegend die Macke ist nicht, deshalb die Frage Smile

Zitat:Da Hochstromakku die Pole abkleben und zum Recycling geben

Generell bei Litium-Ionen, nicht nur bei Hochstrom, las ich mal. Gut, Bestellung geht gleich raus, Wertstoffhof mit entsprechenden Möglichkeiten hab ich eh fast ums Eck.

Danke euch für die Meldungen!
18.06.2017 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Quorthon Offline
Drähteflechter
****


Registered+
Beiträge: 905
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Noch gut oder muß weg? (Macke nach Sturz)
Ich würde sicherheitshalber beide Akkus entsorgen.
Es kann sein, daß der Akku äußerlich noch gut aussieht, aber innen einen Schaden von dem Sturz hat.
19.06.2017 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne