Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.06.2017 Bild: E-Zigaretten können zum Hacker-Tool werden
Die-Mütze Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
17.06.2017 Bild: E-Zigaretten können zum Hacker-Tool werden
=> bild.de/digital/computer/e-zigarette/kann-zum-hacker-tool-werden-52226606.bild.html

Big Grin

Regeln zum Einstellen von News nicht beachtet - das nächste Mal verschiebe ich das direkt in den Papierkorb. Ich hole das jetzt mal nach.
- "Heute mal etwas zum lachen" ist KEIN konformer Titel! Wann ist heute? Worum geht es? Wer berichtet was?
-> Link deaktiviert.
- derselbe Blödsinn wie den Tag zuvor in englischsprachigen Medien, hätte da auch rangepasst anstatt als eigener Thread für BILD-Müll. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-119737.html
- Nicht einmal eine Zusammenfassung ist es dir wert? Dann ist es auch nicht wert, hier zu stehen ...
[Bild: dekoepi.png]
19.06.2017 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.716
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #2
RE: Heute mal etwas zum lachen
...nicht wirklich neu, sondern bereits das Späßle des BSI zum letztjährigen Weltnichtrauchertag 2016. ;-)

bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Service/Aktuell/Informationen/Artikel/Rauchen_schadet_auch_Ihrem_Computer.html

[Bild: IGED_Icon.png]

Nikotinhaltige Erzeugnisse, die einen Nikotingehalt von über 2 mg oder eine Nikotinkonzentration von über 4 mg/ml aufweisen dürfen nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie – aufgrund ihrer Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit sowie einer positiven Risiko-Nutzen-Bilanz – als Arzneimittel zugelassen worden sind. (EU-Entwurf 2012)
19.06.2017 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
drky Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 272
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Heute mal etwas zum lachen
Ich erkenne den Witz nicht? Tongue

[Bild: footer1494490198_17281.png]

Smok Alien mit Aspire Cleito
19.06.2017 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 716
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Heute mal etwas zum lachen
ooooh wie schade... ich darf die bildseite nicht sehen xD

[Bild: footer1458826986_14255.png]
Glossar ERF - Notiz für mich selber: Break even bei Tag 417 Bunker ist voll Big Grin
19.06.2017 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 505
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #5
RE: Heute mal etwas zum lachen
Ohne es gelesen zu haben, gehe ich sehr stark davon aus, dass es es sich auf die USB Schnittstelle bezieht und der Artikel wie alles der Bild Bullshit ist. Jedes Gerät was über USB an einen PC angeschlossen werden kann, kann dafür missbraucht werden um Schadeware, Remotecode etc auszuführen wo ich auch eine Stinknormale Computermaus manipulieren kann.
19.06.2017 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 144
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #6
Toungue E-Zigaretten Virus
Ich glaub mein Schwein pfeift Big Grin

Ich sitze hier grade und höre Radio, da kommt eine Nachricht das E-Zigaretten Viren auf den Computern übertragen können^^

Wenn man seine E-Zigarette über USB Kabel via Pc aufläd kann sich ein Virus auf die E-Zigarette raufspielen, die dann wenn man an einen anderen Computer geht und sie dort auch aufläd, den Virus übertragen kann. Es sind Viren die sogar im schlimmsten Fall dazu führen können das private Daten und Co. ausspioniert werden. Im allerschlimmsten Fall kann der Computer dadurch kaputt gehen!!

Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, aber ich muss darüber trotzdem ein bisschen schmunzeln Big Grin

Nartürlich musste ich diese Information gleich für euch posten!!

Falls es wen intressiert, diese Nachricht kam auf "Die neue deutsche Welle" so gegen 17.37Uhr - 17.41Uhr Wink

Was sagt ihr dazu? Big Grin

Ich sage dazu, lies dir bitte die Regeln zum Einstellen von News durch. Smile
Mit allen Augen zudrücken, habe ich es jetzt an einen bereits bestehenden Thread angehangen, in dem es um das gleiche Thema ging. Wink

[Bild: attachment.php?aid=88543]

[Bild: footer1498392541_17498.png]
28.06.2017 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 505
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #7
RE: E-Zigaretten Virus
Ist nur Panikmacherei, denn dazu müsste schon der Chiphersteller die Maleware intigrieren was relativ schnell zu einem enormen Shitstorm führen würde und er praktisch vom Markt verschwinden würde. Theoretisch, kann auch jemand der sich mit Reverse Engineering beschäftigt und dir eine E-Zigarette oder eine Box verkauft gibt eine Malware intigrieren oder dahingehend modifizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gleich 0. Übrigens kannst du dir auch eine Maleware durch das anschließen einer USB Maus bzw von jedem USB Gerät einfangen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit höher dass jemand ein Gerät Modifiziert was PC Peripherie ist oder wo man wirklich davon ausgehen kann, dass diese daran angesteckt höher, als dass diese Person eine E-Zigarette nimmt.

Jedoch wird auch dich als Privatperson so etwas nicht treffen, es sei denn du wärst ein lohnendes Ziel wie Manager bei einem großen Internationalen Unternehmen usw.

Ja China hat so ein kleines Problem mit Hackingangriffen, jedoch wäre es über eine E-Zigarette kein sonderlich guter und vor allem auch schwer zu verheimlichen.

Die Nachricht ist nicht weiter, als hätte wäre wenn und durch einen herkömmlichen Virus gehen schon lange keine PCs mehr kaputt.
28.06.2017 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.373
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #8
RE: E-Zigaretten Virus
Das ist ein recht alter Hut, wurde in diversen Sendungen schon behandelt und auch hier im Forum wurde darüber gesprochen.

In sofern bleibst du mit deinem musikalischen Schwein wenigstens nicht allein Big Grin
28.06.2017 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.777
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #9
RE: E-Zigaretten Virus
Die Meldung ist nicht neu, darüber gibt es bereits mehrere Threads.
Wer natürlich seine E-Zigaretten über PC aufladen muss?
Ich habe dafür ein separates Ladegerät und bin auch auf Updates nicht unbedingt angewiesen.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen, kein Subohmdampfer !!!

[Bild: footer1393004182_7182.png]
28.06.2017 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.802
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 73
Beitrag #10
RE: E-Zigaretten Virus
Das machte letztes Jahr schon Mal die Runde.
Effektiv ist der Zusammenhang mit ezigaretten etwas arg bemüht.
Man kann Viren auf usbgeräten Unterbringen.
Und man kann ezigaretten am USB Port anstecken.
Einen Virus auf einer teuren ezigarette unterzubringen macht für den Programmierer natürlich viel mehr Sinn als zb auf einem 1€ USB-Stick
Der will seinen Trojaner oder was auch immer ja bestimmt nicht verbreiten. Rolleyes

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
_____________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
28.06.2017 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne